GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Feiertag
 


Autor Mitteilung
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:30 - 26.05.2004

@Erik65: Eigelstein war schon mal schlimmer. Früher pures Rotlichviertel und viele Zuhälterkriege. Heute gibts da in der Gegend richtig schöne Ecken. (z.B. am Spitz, oder Nähe MM)

Kalk, Chorweiler , und alle U-Bahnhöfe würde ich in jedem Fall meiden. Aber seitdem in Kalk ja nun das große Polizeipräsidium gebaut wurde scheint die Gegend etwas ruhiger zu werden. Pech für die Ganoven die immer an der Post abends herumschlichen.

Was ganz schlimm ist, sind die U-Bahnhöfe. Nicht gesichert, und Freiraum für Kriminelle jeder Art. Alleine in meinem Freundeskreis sind in den vergangenen 6 Monaten 2 Bekannte in der U-Bahn beraubt oder bedroht worden. Von KFZ Aufbrüchen will ich gar nicht reden. Ich kenne schon niemanden mehr mit einer Anlage über 50 Euro...

Aber gut zu wissen, dass es woanders auch nicht besser ist. In Frankfurt solls ja noch schlimmer sein...

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:51 - 26.05.2004

@erik65: hast du nicht mal vor langer zeit nach einem Computerladen auf der Krefelderstrasse angefragt ( hattest ihn wohl nicht gefunden )

oder täusche ich mich hier wieder
erik65
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 13:14 - 27.05.2004

@Deichkind: Den Laden bzw. pc-Wohnzimmer hab ich gefunden. War ja auch dank des Gemüsehändlers nebenan nicht schwer zu finden . Leider konnt bzw. musste ich nix kaufen, weil ich da schon bei K+M gewesen bin.
@Steve: Hm, Kalk und Chorweiler hat ich garnicht auf dem Schirm. Wer da nicht wohnt will da auch nicht hin.
Leider kenn ich als Immi(`88) fast ausschliesslich nur die "richtige" Seite. (Für alle NichtkölnerInnen: die "schääl sick" - die falsche Seite - ist rechtsrheinisch )
Abgesehen von kleineren Excursionen nach Deutz und Mühlheim.
Ja, und Chorweiler? Schade, dass es keine linksrheinische Enklave von Leverkusen ist
Als Fahrradfahrer sind mir die Greuelgeschichten aus den U-Bahnen fremd. Ich kenn auch KeineN, der/die ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ausserdem hab ich keinen Bock, für nen kurzen Einkauf vom Ebertplatz zum Friesenplatz und zurück € 2.40 zu latzen. Die spinnen doch
Aber eins muss mir noch verraten werden. was zum Teufel ist MM
Auf wiederhören
erik65
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:04 - 27.05.2004

Ja, und Chorweiler? Schade, dass es keine linksrheinische Enklave von Leverkusen ist



cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 10:07 - 28.05.2004

@erik Ich weiß zwar jetzt nicht genau in welchem zusammenhang Du MM wissen willst .. aber ich tippe auf Mediamarkt.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 17:35 - 28.05.2004

Ups, Sorry wenn ich euch hier mit meinem MM auf Trab halte. Cassio war schon auf dem Richtigen Weg - ich habe nämlich mal wieder an den Mediamarkt gedacht,

...meinte aber MP, also Mediapark

stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 22:53 - 28.05.2004

na ihr..........., schöne schaurige geschichten seid ihr euch da am "flüstern" also da isses bei uns etwas beschaulicher.

wenn ihr mal über die Pfingsttage was wirklich schönes erleben wollt, dann kommt mal ins Schwungrad von Europa


hier der Link:http://www.flachsmarkt.de/

wünsche allen Usern hier auf'n Forum schöne Pfingstfeiertage!!

gruß rolli
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 09:30 - 29.05.2004

Sieht wirklich beschaulich aus. Kommst du aus Krefeld

Aber wenn ich bei euch mit einer Ritterrüstung herumlaufen muss, kann man auch in Köln bleiben

Ne, Spaß beiseite. Wirklich idyllisch, gibts da auch so Abende wo man wie ein Ritter fressen(den Ausdruck benutze ich absichtlich kann ?

Fab
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 10:46 - 29.05.2004

guten morgen Fab4,
das mit der Ritterrüstung in Köln?[Link zum eingefügten Bild] vielleicht im karneval. Das mit dem Knochenhintersichschmeißen soweit sind se noch nich. Ich warte auch drauf :lachen:

Ob ich aus krefeld komme? ja das stimmt. Ich kann sogar " Fensterplätze" vermieten, so nah drann bin ich.

gruß rolli
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 12:03 - 30.05.2004

@stolzwieoscar Na Irgendwie muss man doch nie nächtlichen Alpträume ankurbeln und den "Emmerichs" & Co. dieser Welt Vorlagen liefern ;-)

Aber keine Sorge, ich kenne das auch anders .... schliesslich komme ich eigentlich aus einem 600 Seelen Kaff .. doort wo sich Hase und Fuchs im wahrsten Sinne des Wortes "gute Nacht" sagen und es ein vielfaches mehr an animalischen Bewohnern(Schweine, Kühe, .... ) gibt als Menschen .... Dort wo noch Zucht und Ordnung herrscht, in der Kirche Strichliste geführt wird und die Männer rechts und die Frauen links sitzen .. und das ganze bitte noch gestaffelt nach dem Alter. Sonst noch Fragen ....

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Feiertag -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Feiertag
 



Version 3.1 | Load: 0.003560 | S: 1_2