GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Feiertag
 


Autor Mitteilung
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 12:19 - 23.05.2004

Ja, das kann ich mir gut vorstellen, dass in den Geschäften viel los war. Ich war gestern nachmittag im Supermarkt und den hatte ich dann fast für mich alleine .. war richtig angenehm, zumal man sonst Samstags nicht mal mit dem Wagen durchkommt ...

Wohne in einem Vorort von Esslingen. Ja, der kurze Weg zur Arbeit ist wirklich ein Segen, aber das ist auch erst seit drei Monaten so. Da bin ich hierher gezogen, deshalb gibt es immer noch etwas zu renovieren ... gestern war endlich das Klo dran ;-)). Davor hatte ich (da ich kein Auto besitze)vür einen 16 km langen Weg pro Richtung eien Stunde vergeudet ... Und da es sich in Stuttgart nach meiner Meinung eh nicht so toll lebt, bin ich wirklich froh jetzt hier draußen zu sein. Wenn ich auch lieber noch ein zwei Orte weiter und damit aus der Einflugschneise raus wäre, aber nach einem dreiviertel Jahr suchen ist man nicht mehr ganz so Anspruchsvoll. Die WOhnung selber ist dafür wikrlich okay ... und das ist ja das wichtigste ... Die Fenster dämmen auch sehr gut, so dass man den Fluglärm bei geschlossenen Fenstern überhaupt nicht hört .... mal sehen wie es im Sommer wird ...
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 12:19 - 23.05.2004

Aus welcher Ecke kommst Du denn ? Aus den neuen Bundesländern, wenn Du sagt wie in DDR - Zeiten ???
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 11:18 - 24.05.2004

Ne, ich komme aus Köln.

War aber früher viel bei Verwandten, und die Bilder mit den Menschenschlangen vor den Geschäften vergesse ich nie.
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 12:24 - 24.05.2004

Vor dem Mauerfall war ich acuh nie drüber und dann auch nicht gleich ..aber die letzter Jahre bin ich oft in Thüringen, das ist manchmal auch ganz interessant, was die alles erzählen ...

Köln .. Wohnst Du direkt in Köln oder doch eher ausserhalb ?? Nach Stuttgart Innenstadt, zieht es mich nicht mehr so sehr zum Wohnen dort hin .. und das obwohl Stuttgart im Prinzip auch nur ein grosses Dorf ist .
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 17:59 - 24.05.2004

Ich fand es früher im Osten irgendwie schöner als heute. War etwas nostalgischer und wärmer. Das es drüben nicht recht läuft, trotz "blühender Landschaften", sieht man an allen Ecken und Enden. Aber hier siehts auch nicht besser aus. Mittlerweile muss ich schlangenlinie fahren, um in kein Schlagloch zu driften und mir die Achse (oder die neuen Felgen) zu demolieren. Frage mich wozu die KFZ Steuer wirklich verwendet wird

Stuttgart ein großes Dorf , aber doch wenigstens sehr exclusiv. (911)
Ich finde Stuttgart sehr sauber und ordentlich. Liegt sicher auch an der schwäbischen Menthalität..


Ich wohne ziemlich zentral, und obwohl die Kriminalität in Köln langsam amerikanische Verhältnisse annimmt, und viele deshalb der Stadt den Rücken gekehrt haben, bleibe ich standhaft. Ich brauche "meinen Dom vor der Nase". Auch wenn du nach 22:00 bestimmte Gegenden meiden solltest. Was für eine Zeit, und unsere Politik kümmert sich ums Dosenpfand




Gruß vom Rhein
Steve
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 11:14 - 25.05.2004

'Lach' schwäbische Mentalität .. ja .. denn wo sonst wird man mit dem Wunsch einer guten Kehrwoche ins Wochenende geschickt

Ja, es ist schon eine ganz schnuckelige Stadtm aber es ist eben auch nicht immer alls Golf was glänzt.

und nach dem letzten Sommer zieht mcih da auch nichts mehr hin. Dadurch, dass Stuttgart so sehr im kessel liegt und kein Lüftchen dort hin kommt, ist es immer sehr warm. Durchschnittlich ist es dort 5 Grad wärmer als um Umland, also Schnee gibt es da zum Beispiel wirklich nicht. wenn dann mal ein Hauch Puderzucker fällt liegt dafür auch alles lahm. Wenn die Strassenbahn ... auch nur eine Flocke erblickt, streikt sie schon von aleine und mit ihr alle AUtofahrer ... genial !

Naja und letzten Sommer, da war es das krasse Gegenteil. Zwei Monate lang haben wir in der Wohnung selbst nachts nicht unter 30 Grad bekommen. Morgens wurde zwar alles verrigelt und beim ins Bett gehen alle Fenster auf und sogar Ventilatoren aufgestellt, die wenigstens einen kleinen Luftaustausch bringen sollte, aber da war nichts zu machen. Selbst nachts war es draussen wärmer als in der Wohnung ... Da ist man dann richtig froh, wenn man Arbeiten darf, dadurch Stuttgart verlässt und auch noch in ein klimatisiertes Büro sitzt ... welch Wohltat ... Auch wenn die Klimaanlage es dort auch nicht richtig gepackt hat und wir mindestens 27 Grad hatten, so war das doch immer noch angenehm kühl.


Kennst Du Stuttgart denn gut?

Köln, da fällt mir wirklcih nur der Dom ein Aber da gab es früher mal das Musical Gaudi in das ich wollte, aber irgendwie nie gekommen bin .. genausoo wie ich es auch nie nach Bochum schaffe

Aber ich erinnere mich gerne an eine Party dort zurück, die war echt spitze ... bin damals extra dort hin gefahren .. mit dem Wochenendeticket .. das war vielleicht ne Tortur ... Einmal 12 eund einmal 14 Stunden Zug ... Aber das war es wert
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 16:47 - 25.05.2004

Ich kenne Stuttgart leider nicht so gut als das ich hier den Mund weit aufreissen könnte. War mal 5 Tage auf einem Lehrgang . Wie gesagt, wenn man so aus dem tiefsten Westen kommt, sieht Stuttgart richtig sauber aus. Mit der Hitze kann ich nur bestätigen. Freiburg finde ich in der Beziehung besonders schlimm. Wenn es da mal heiss wird, dann richtig. Aber eine wirklich schöne Gegend !!!

Wenn du Köln hörst fällt dir nur der Dom ein Was heisst hier "nur" ? Das ist doch schon was. Mir fällt zu vielen Städten nämlich gar nix ein ( z.B. Düsseldorf)

Du bist für eine Party in Bochum 14 Stunden mit dem Zug gefahren ? Ich hoffe es hat sich gelohnt ...

cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 08:07 - 26.05.2004

Nene .. die Party war in Köln ... ja .. und es hat sich gelohnt ... die Hinfahrt war sogar richtig lustig, schon im zweiten Zug habe ich eine Gruppe getroffen, die wie sich nach einer Weile heraus gestellt hat, zur selben Party wie ich fuhr ... allerdings haben wir uns dann für die Rückfahrt irgendwie nicht mehr getroffen .. müssen wohl mit verschiedenen Zügen gefahren sein ..

Aber damals war ich eben noch jung und frisch ... jetzt bin ich nur noch ... und ...

Naja ... ähhh ... wenn Du mit Düsseldorf anfängst ... äh ... da fällt mir nur ein, dass ich beim AutoKennzeichen "D" immer überlege ist das nun Düsseldorf oder Dortmund .. ne .. DÜsseldorf hat "DD" .. achnee ... das ist ja Dresden ... dann muss Dortmund wohl "DO" haben .. bleibt also Düsseldorf ...

Naja ... vielleicht etwas eigenwillig, aber das ist das, was mir zu DÜsseldorf einfällt
erik65
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 11:46 - 26.05.2004

Hallo ihr beiden,
zu Düsseldorf fällt mir ein, dass es dort
eine Fussballmannschaft in der Regionalliga gibt
Allerdings bin ich über Steve ein wenig erstaunt, was die Äusserung über Köln nach 22.00 betrifft. Du lässt einen Nichtkölner vermuten, dass die halbe City nach Sonnenuntergang in einen Zustand verfällt, den wir alle nur aus mehr oder weniger schlechten Filmen aus den USA kennen.
Da kommt der Cassio demnächst nur noch in Gruppen mit Personenschutz hierhin.
Mich würde interessieren, welche "Gegenden" du meiden würdest. Also bis auf die Altstadt fällt mir da keine ein

Keine Bange, ich wohn nicht in Marienburg ( für Cassio: das Sanatorium Kölns) sondern seit 5 Jahren im UKB bzw. am Eigelstein (hinterm HBF), generell die schlimmste Gegend einer Stadt.Und selbst hier gibt es überhaupt keinen Grund, sich nach 22.00 zu fürchten. Wovor auch??
Die Klau-kids liegen schon im Bett, die harmlosen Junks bekommen um 20.00 ihr Methadon und die Jungs vom Bospurus haben ihr Viertel gut im Griff. Furchteinflössend sind höchstens die wild parkenden Musical-Dome Besucher
Aber Steve, was die Strassensituation betrifft geb ich dir unumwunden Recht. Das ist ne Katastrophe. An jedem 2.Haus müssen bis 2007 neue Kanäle verlegt werden. Da kommt noch was auf uns zu.
Auf den direkten Wiederaufstieg.

Erik
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 12:31 - 26.05.2004

Naja, nur keine Sorge, so schnell lasse ich mich nicht verängstigen. Stuttgart ist vielleicht nicht so gefährlich wie andere Städte, aber slebst als Frau hatt eich keine Probleme mitten in der Nacht alleine quer durch die Stadt zu laufen, aber was blieb mir den übrig, wenn die anderen alle aus anderen Ecken kommen und ohne Auto .. die S - Bahnen fahren ja nicht gerade lange.

Naja, als mir ein paar mal einer hinter her gelaufen ist oder ich einem Exhibitionisten begegnet bin, war es mir nun wirklich nicht gerade wohl in meiner Haut, aber so richtig mulmig ist es mir eigentlich erst in den letzten Wochen meiner fünf Jahre Stuttgart geworden. Da haben sich in der U - Bahn - Station durch die ich laufen musste abends immer das übelste Gesockse gesammelt. Nach einer Weile ist dann immer "unser Freund und helfer" patruliert, da wurde es dann besser .. bis die wieder nachlässig wurden ... Aber wie gesagt, wenn man weg möchte, dann hilft eben nur Zähne zusammen beissen, lächeln, Augen zu und durch ....

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Feiertag -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Feiertag
 



Version 3.1 | Load: 0.003937 | S: 1_2