Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Laberecke 501
 


Autor Mitteilung
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 19:38 - 29.02.2012

Was für ein Stalker-Forum, hier!^^"

@ Detektiv Simon: Informiere dich lieber nochmal sehr gründlich über Facebook, wenn du schon in einem einfachen Forum die Befürchtung hast, dass andere an deinen wahren Namen und darüber an andere Daten kommen.

@kaito-natalie: Man gibt heutzutage wirklich sehr viel über sich Preis und das, ohne lange zu überlegen. Das Internet ist ein Daten-Sieb, meiner Meinung nach. Wer es drauf hat, der kommt an alles ran und wenn ich das so mitkriege, scheint das alles nicht mehr sehr schwer zu sein. Deswegen: Man ist ja doch in der heutigen Zeit viel im Internet unterwegs, aber umso mehr sollte man doch aufpassen und muss ja nicht gerade überall freizügig mit seinen Daten um sich schmeißen. Ich glaube, da geht es nicht mal so sehr um Telefonnummern, sondern auch um weiterführende Daten, die keine Zweiten oder Dritten was angehen :). Von daher verstehe ich Detektiv Simon da sehr gut.

Überhaupt...früher hat man sich ins Poesiealbum 'nen netten Spruch geschrieben, heute "postet" man bei "Facebook" ne Nachricht, "twittert" oder stellt bei "Schüler-/Studi-VZ" sein ganzen (zum Teil peinliches ^^) Leben online.
Was ist außerdem mit Handys, Telefonen oder klassischen E-Mails (ich trau mich kaum, das Wort "Brief" zu schreiben :D) So ist man doch auch zu erreichen. Ich bin nicht bei FB (und werd ich auch nie sein!) und alle schaffen es, sich mit mir zu verabreden, mich zu kontaktieren und und und. Es ging vorher ohne Sozialnetzwerke und wird auch weiterhin ohne gehen.
Das heißt ja auch gar nicht, dass ich ein totaler Gegner dieser Erfindung bin oder dass die totaler Sch*** wären. Aber ich wundere mich immer über diese Erklärung "Ich musste zu FB/S-VZ, weil ich ja sonst den sozialen Anschluss verpass." Wenn die Seiten seriös sind und man aufpasst, ist das sicherlich auch 'ne schöne Sache :). (Sonst wär ich ja kaum in einem Forum angemeldet).
Keily
Superdetektiv

Beiträge: 1164


 

Gesendet: 19:57 - 29.02.2012

bin kurz da
simon naja auf vokabeln lernen hatte ich echt keine lust wenn mann schon 2 stunden gelernt hat.
Und den Vokabel test haben wir ja auch schon geschrieben (gestern an meinen geburtstag)

Auf Facebook Wer kennt wenn twitter und ICQ bin ich nicht dafür habe ich keine lust keine Zeit
und meine daten sind mir zu wichtig ich möchte nich das alle leute wiessen wo ich wohne oder meine telefonnummer kennen gut der name is nich schlimm und das alter auch nicht aber der rest würde ich auch nich sagen.
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 20:11 - 29.02.2012

Hähä, ich misch mich auch mal in die Runde. xD

@Keily: Du hattest gestern Geburtstag? Alles Gute nachträglich ^^


Thema Facebook... @HeijiAntePortas (Hannibal? xDD Daran denke ich jedes Mal bei dem Nick), klar kann man sich auch locker ohne Fb sozial über Wasser halten und sich genauso gut mit Freunden verabreden, aber ich muss zugeben - mit Facebook ist es "einfacher". Irgendwie leben wir ja eh in einer Gesellschaft, die immer fauler wird. oô Und na ja, SMS verschicke ich auch, aber das wird auch mit Flat manchmal teuer, E-Mails liest fast keiner regelmäßig und na ja... gegen Telefon hab ich nichts, muss ich zugeben xD Aber es geht halt schneller, mal schnell was einzutippen, als extra anzurufen. Ja, faul. Aber ist der Grund, wieso ich Facebook hab. oO


Und hm... Auf seine Daten muss man echt aufpassen - auch wenn ich glaube, dass es inzwischen kein Problem ist, jemanden aufzuspüren, wenn man sich mit so was auskennt. IP Adressen und ka was noch. Wenn jemand im Internet einen finden will, kann er einen finden. Theoretisch riskieren wir das ja auch mit dem Account in diesem Forum; ich glaub Christoph kann ja unsere E-Mail Adressen einsehen, und die ist bestimmt bei so einigen verräterisch. o.o Irgendwie geht man doch immer davon aus, dass man online nicht auf irgendwelche Freaks stößt, die einem dann hinterherstalken...
Keily
Superdetektiv

Beiträge: 1164


 

Gesendet: 20:14 - 29.02.2012

Ai neechan
dankeschön
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 20:41 - 29.02.2012

@ Keily: Dann auch von mir herzlichen Glückwunsch nachträglich, auch wenn es nicht im GB-Thread steht :)

@Ai neechan: Zum Nick: Das hast du richtig erkannt. Ich dachte das passt so perfekt auf Heiji, der ja auch häufig bei Conan "vor den Türen/Toren" steht (unangemeldet xD).
Ha, ich hätte immer gedacht, es ginge schneller, mal eben die Tele-Nummer einzutippen und persönlich mit jemandem was zu verabreden, als erst ne Mail zu schicken, dann zu warten, wie was und wann er /sie antwortet, dann evtl. über diesen Weg wieder zu bestätigen oder Missverständnisse zu klären. Vielleicht täusche ich mich?^^" Ich glaube FB ist so bequem, weil alle sagen es sei so bequem und es auch fast keiner mehr anders gewöhnt ist. Ich finde nur, wenn ich mich jetzt eben bei FB einlogge oder mal schnell in meinem E-Mail-Account, kommt am Ende aufs gleiche raus. Das Internet ist auch so eine Mode-Geschichte. Zuerst wollten alle zu Studi-VZ, dann war es Twitter, jetzt ist es Facebook und wer weiß, was da bald noch kommt? Ich hab das Gefühl, dass man sich alle zwei Monate bei was neuem anmelden muss, um "up to date" zu sein.

Aber über eines sind wir uns alle einig: Wir passen auf unsere Daten auf Eigentlich will ich auch gar nicht so drüber nachdenken, was man alles durch das Internet über eine Person rausfinden kann, ich find's gruselig. Und da ich das Internet noch weiterhin nutzen will, verdränge ich diesen gruseligen Gedanken und passe einfach so gut es geht auf :)
Keily
Superdetektiv

Beiträge: 1164


 

Gesendet: 20:51 - 29.02.2012

HeijiAntePortas
danke schön
APTX1994
Hyperdetektiv

Beiträge: 1745


 

Gesendet: 21:08 - 29.02.2012

Auch von mir alles Gute nachträglich Keily :)

Also wenn ich bei Foren anmelde, benutze ich eine Fake-E-Mail-Adresse, die gerade einmal 24h gilt

Ich bin zwar bei Facebook, aber eigentlich wollte ich dort nie rein. Nur leider haben mich meine Freunde und Bekannte so langsam dazu gedrängt. Ich wollte nie auf FB weil ich nicht so ganz sicher bin, ob meine Daten dort zu 100% sicher sind.
Hat aber auch seine positiven Seiten^^

Hoffentlich wechseln in ein paar Monaten nicht alle auf Google+, zu diesem Überwachungskonzern will ich erst recht nicht hin D:
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 21:09 - 29.02.2012

Kuckuck...wollte auch nochmal vorbeischauen am 29. Februar^^
APTX1994
Hyperdetektiv

Beiträge: 1745


 

Gesendet: 21:10 - 29.02.2012

juhten Abend^^, wie fandest du die Folge heute?
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 21:18 - 29.02.2012

Die Folge war super, endlich uncut

Viva ist einsame Spitze. Dass der Epilog etwas kürzer war als im Original, ist nicht so schlimm. Und wie gefiel sie dir?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

- Laberecke 501 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Laberecke 501
 



Version 3.1 | Load: 0.006569 | S: 1_4