Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Lieber Wallach abzugeben
 


Autor Mitteilung
Käte
Boardmeister

Beiträge: 278


 

Gesendet: 09:58 - 11.07.2006

Hmmm, hab gestern noch lange mit Stephie telefoniert, da ich mich in solchen dingen noch nicht ganz so gut auskenne kam ich erst jetzt auf eine Idee...

Stephie du sagtest mir ja das wir einen "Nutzungsvetrag" gemacht hätten und das gerade das nicht geht wegen der Vertragsklauseln, wie aber sieht es mit einem "Pflegevertrag" aus? Den macht man doch auch mit jeder x- beliebigen RB oder nicht? Denn eigentlich willst du Sputnik ja auch nicht verkaufen, oder mit Schutzgebühr abgeben oder ähnliches.
Vielleicht kannst du dich ja mal mit jemandem aus diesem Forum telefonisch auseinander setzten und den Vertrag durchgehen... vielleicht gibt es ja eine Lücke die du übersehen hast...

traurige Grüße
Kathy
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 10:20 - 11.07.2006

Kanns nicht nachvollziehen, hier geht es doch um eine Pflege während Deiner Abwesenheit.

Sputnik? Wir hatten hier doch mal eine Schreiberin mit dem Nick...
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 10:28 - 11.07.2006

Wenn ein Vorkaufsrecht besteht, warum hast Du ihn dann in der Pferdebörse.at inseriert?
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


 

Gesendet: 11:43 - 11.07.2006

hm, hört sich alles sehr merkwürdig an
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 12:27 - 11.07.2006

Weis,

Ich denke Du könntest Dich dazu jetzt mal aüssern ?!

Bei mir lässt diese Geschichte einen etwas merkwürdigen Geschmack.

(Sputnik hatten wir hier indertat mal als Nick)

Verwunderten Gruss
Micheline
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 12:45 - 11.07.2006

Gesendet: 22:42 - 08.07.2006 | :: Edit | ::Delete


Weis, wer ist denn das Pferd in deinem Avatar? Sputnik kann es ja nicht sein.

Diese Frage steht leider auch noch im Raum.
Steffi, vielleicht erinnerst du dich an unser Telefongespräch letztens?
Ich fänd es schade, wenn ich Recht gehabt hätte...
sarah23
Premium-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 12:52 - 11.07.2006

ich habe eben mal die adressen der beiden bilde (avatar und sputnik) angesehen, sie sind beide aus einem arcor-album, also fotos die sie mal hochgeladen hat.
es ist also kein bild aus dem internet sondern eines was von ihrem pc (oder einem anderen) hochgeladen wurde.
mich macht es nun auch stutzig...
käthe hast du denn schon wieder was gehört ?
ich hoffe nicht das sich das ganze als fake herausstellt, ich habe mich so für dich gefreut.
liebe grüße
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 13:31 - 11.07.2006

Und Weis???
weis
Stamm-User

Beiträge: 32


 

Gesendet: 15:53 - 11.07.2006

ich finde es absolut unfair von euch wie hier auf mir rumgehackt wird...
nicht mal die hälfte der Fakten kennen aber schon schlüsse ziehen.
Sorry, aber mir wird hier ja nicht mal die chance gegeben mich zu rechtfertigen.
obwohl, das muss ich auch gar nicht!
Ich habe mir absolut nichts vorzuwerfen.
Werde jetzt noch all eure Fragen beantworten und mich dann aus diesem Forum zurückziehen...

@ Kathy
Hab dir ja am Telefon gestern noch erzählt dass es leider so ist dass ich jede Umstellung (auf einen anderen Hof) ihr zu melden habe. Sie wusste vorher schon das ich ins Ausland muss und wenn ich ihr jetzt mit einem Stall in NRW komme... Mich würde das auch stutzig machen.
Sie hat nunmal das Vorkaufsrecht, sorry, ich kann da auch nichts machen...

Ja, der Name Sputnik gehört(e) auch zu mir.
Hatte vor ca. 2 Jahren einen eigenen Offenstall und suchte ein Beistellpferd für Sputnik.

in der Pferdebörse habe ich ihn inseriert weil die Vorbesitzerin zunächst auf ihr Vorkaufsrecht verzichtete und mich ´gestern anrief, das sie ihn jetzt doch nehmen möchte.

Das Pferd auf dem Avatar kenne ich nicht. Fand es nur schön...
Ist das strafbar???

Mit Kathy bleibe ich gern in Kontakt, den weiteren hier wünsche ich, dass sie andere Leute sich erstmal äußern lassen, bevor sie auf sie losgehen.
sarah23
Premium-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 16:15 - 11.07.2006

na mal laaangsam und gaaanz tief luft holen, weis.
hier wollte dir niemand etwas unterstellen, ich denke wir alle haben einfach nur dumm aus der wäsche geschaut weil es so plötzlich war und du dich dann nicht gemeldet hast (sorry ich weiß man sitzt ja nicht den ganzen tag am pc).
also nun ganz ruhig... hier will dir niemand was böses, man freut sich nur so das es geklappt hat und aus "heiterem himmel" kommt dann ein post indem geschrieben wird das es nun doch nicht klappen wird.
ich wünsche sputnik natürlich alles gute.. lässt denn die vorbesitzerin nicht mit sich reden ?
ich meine dü könntest ihr ja fotos zeigen oder so.
immerhin muss sie ihn dir ja abkaufen (ist doch so oder?)
und vielleicht wäre sie ja auch damit einverstanden ?

lG

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- Lieber Wallach abzugeben -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Lieber Wallach abzugeben
 



Version 3.1 | Load: 0.004508 | S: 1_9