Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› ANDERE TIERE —› und leider die nächste Hiobsbotschaft
 


Autor Mitteilung
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 12:26 - 09.06.2006

Das find ich nicht Nett von Dir Steffi! .................aus eigene Erfahrung!.
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 18:06 - 10.06.2006

und das kann stinken.... das haben wir grade hinter uns
dunja
Stamm-User

Beiträge: 38


 

Gesendet: 14:53 - 11.06.2006

Hallo Birgit,
mir ist vor Jahren ein junger Kater beim Rueckwaertsfahren unter einen Anhaengerreifen geraten, gluecklicherweise im Matsch, sonst haette er wohl nicht ueberlebt. Ich bin sofort zum Tierarzt, er hatte keine Brueche, aber natuerlich jede Menge Prellungen. Er konnte sich die naechsten zwei Wochen nur mit Hilfe bewegen, d.h. entweder wir haben ihn gestuetzt oder er hat sich an der Wand abgestuetzt. Und seinen Schwanz hat er nur hinter sich hergezogen. Wir haben dann gewartet ob er ihn wieder bewegen kann oder ob man amputieren muss. Ich weiss es nciht mehr genau, aber es waren sicher 6-8 Wochen bis man das erste mal gesehen hat das sich die Schwanzspitze bewegte.
Ich druecke die Daumen das es sich bei Amy auch wieder soweit regeneriert. Alles Gute fuer Euch.
Gruss Susanne
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 10:18 - 12.06.2006

@dunja
Danke !!!

@steffi
Hätte ich ja getan, aber auf der Couch war Eile geboten, weil ich die Flecken schon gerne wieder rausbekomme. Wenns die Fliesen gewesen wären.... tja dann....
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 12:32 - 12.06.2006

Kann man den Schwanz eventuell schienen, damits besser zusammen wächst?

Und vom Unglücksfahrer natürlich keine Spur, das heisst, Tierarztkosten bleiben an Euch hängen? So ein Mist.
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 08:38 - 13.06.2006

Hat der TA nichts von gesagt. Bin mir sicher, dass er es getan hätte, wenn es möglich wäre.

TA Kosten bleiben natürlich an uns hängen. Sind ja bisher erst ca. 300 €. Dafür hätte man viele Katzen kaufen können, aber keine AMY-Katze.

Verdauung schein noch nicht so ganz zu funktionieren. Habe heute morgen einen kleinen Knödel im Katzenkorb gefunden. Von dort aus springt sie immer auf den Schrank. Hat sie vermutlich beim Hochspringen verloren.

ABER gestern habe ich gesehen, wie sich der SChwanz ein ganz kleines Bisschen bewegt hat.

LG
Birgit
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 08:40 - 13.06.2006

Kaufe ein "da"
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 14:48 - 13.06.2006

Schön!!!!
Das beweist ja, dass sich die Nerven beginnen zu regenerieren!
Grade bei Katzen sollte man nicht zu schnell aufgeben!
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 21:53 - 14.06.2006

Ich bin nach wie vor optimistisch.

Jedenfalls scheint es bei ihr besser zu funktionieren als auf meinem Schädel.
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 23:04 - 17.06.2006

Jetzt hab ich auch nen Patienten, mein armer Isländer Solfari.
War mit ihm ausreiten, nur ne gemütliche Schrittrunde von einer Stunde. Er war zwar nicht taufrisch, aber bei dem schwülwarmen Wetter ist er das nie.
Nur als wir zurück waren, atmete er wie nach ner Galoppstrecke, wollte sein Futter nicht so richtig fressen, das er sonst einatmet.
Atemfrequenz war auf 68, und da er sich sehr heiß anfühlte, hab ich Fieber gemessen, bei 39,5 hab ich dann aufgehört, weil er hampelig wurde.
Ta kam dann noch, er hat 40,5 gemessen.
Er meinte, Sol hätte sich wohl einen Virus eingefangen, die Lymphknoten im Kehlgang sind dick.
Er hat was gespritzt, was seine Abwehrkräfte ankurbeln soll, dann hat er 14 Tage "Bettruhe" verordnet und viel trinken. Das Fieber könnte noch auf 42 steigen morgen.
Dann hoffe ich mal, dass er das bald überstanden hat! Er hatte ja seit 11 Jahren, die ich ihn habe, noch nie irgendwas.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- und leider die nächste Hiobsbotschaft -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› ANDERE TIERE —› und leider die nächste Hiobsbotschaft
 



Version 3.1 | Load: 0.003165 | S: 1_9