Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› ANDERE TIERE —› und leider die nächste Hiobsbotschaft
 


Autor Mitteilung
Schlachtpferde-retten
Stamm-User

Beiträge: 71


 

Gesendet: 18:22 - 31.05.2006

Schlimm sowas.

Gute Besserung.

Liebe Grüssle Steffi
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 20:55 - 31.05.2006


@ Birgit
Mit ma eben rüber kommen ist gut gesagt...
Hab Blase nun auch mindestens 1 Jahr nicht mehr gedrückt.
Ich fand es sehr schwierig und musste lange üben.
Normalerweise leert sich die Blase aber bei einer Überfüllung, oder ich hatte mit Joppi einfach nur Glück im Unglück.

Es tut mir so Leid, das sie doch schwerer verletzt ist, als nur der Schwanz...

Ich drück alle Daumen und Pfoten, das sie wieder gesund wird!
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 11:42 - 01.06.2006

Wir waren gestern abend noch beim TA und der hat die Blase der Dame entleert. Ich habe zwar auch mal gefühlt und gedrückt, bin mir aber nicht so sicher, dass es heute ohne TA klappt.

Mir tut es auch sehr leid für die Süße. Sie ist so eine richtig liebe Schmusekatze. Wäre wirklich schlimm, wenn sie doch noch eingeschläfert werden müsste.

Ja, die Blase entleert sich pfützchenweise, wenn sie zu voll ist. Aber so kann es auch nicht sein.

Joppi kann sie jetzt wieder selbstständig entleeren? Wie lange hat es gedauert, bis er soweit war? Hatte er denn Kontrolle über seinen Darm? Bei Amy fallen die Knödelchen jetzt immer unkontrolliert raus. Sie hat letzte Nacht 2 Knödelchen im Wohnzimmer verloren und dann versucht sie mit der Malerfolie zuzuscharren.

VG
Birgit
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 13:48 - 01.06.2006

Selbständig leeren will ich nicht unbedingt behaupten...

Er sitzt öfters mal im Klo und es kommt nix. Dann mach ich mir natürlich Sorgen, das er Harndrang hat, die Blase wohl voll ist aber durch einen Knick im Harnleiter vielleicht nicht ablaufen kann. Dann fühle ich hin und die Blase ist meistens leer...
Er geht auch oft ins Klo und es läuft und läuft und läuft...

Kot setzt er fast selbständig ab. Klar verliert er schon mal einen Köttel, aber nicht mehr so unkontrolliert wie vor nem Jahr.
Die "Regenerierung" hat ca. 1 Jahr gedauert.

In diesem Jahr standen wir oft vor der endgültigen Entscheidung.
Kot musste ich zum Teil mit Klistier raus holen und Blase nach Möglichkeit 2 mal täglich drücken.
Zwischendurch gab es dann mal wieder eine Harnwegsinfektion, dann mal wieder einen verklebten Hintern...

Es war nicht leicht, aber die Entscheidung, ihn weiter leben zu lassen war richtig.
Er dankt es mir mit zerzottelten und verfilztem Fell, tausenden von Zecken und lautem Gemecker, wenn Futterzeit ist!

Ups - etwas lang...

Hoffentlich nerven wir euch anderen nicht mit unseren Notfalltieren.


Liebe Grüße und hoffentlich baldige Besserung!
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 13:58 - 01.06.2006

Gute Besserung an die geplagten Vierbeiner!!!!
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 09:08 - 02.06.2006

Danke Christine.

Ist momentan halt nur so lästig, weil wir es einfach noch nicht geschnallt haben, wie man die Blase richtig entleert.

Nachdem die Süße gestern abend wieder über eine Stunde auf meinem Bauch geschnurrt hat, bin ich mir auch sicher, dass sie einfach weiterleben MUSS.

Wen's nervt, der braucht ja nicht zu lesen.

LG
Birgit
Käte
Boardmeister

Beiträge: 278


 

Gesendet: 13:47 - 02.06.2006

Wenn du nicht mit uns (und Sven) reden (schreiben) kannst mit wem denn sonst? Ich für meinen Teil hab immer ein offenes Auge (und auch Ohr) für Dich!!! Lass den Kopf nicht hängen, das wird schon.

LG
Kathy
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 12:29 - 04.06.2006


Gestern habe ich es endlich geschafft ihr die Blase (zumindest teilweise) auszudrücken.

Eben hat sie selbstständig ein kleines Bächlein und einen Knödel gemacht. Der Knödel ist ihr neben das Katzenklo gefallen und dann hat sie brav versucht ihn mit der Malerplane zuzuscharren. Es scheint also bergauf zu gehen. Dienstag werden Fäden gezogen und dann darf sie auch hoffentlich wieder raus, bevor sie im Haus wahnsinnig wird.

LG
Birgit
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 12:36 - 04.06.2006

Na, das hört sich doch auch gut an!
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 23:18 - 04.06.2006

Ja, Hilde. Heute morgen war ich auch noch sehr optimistisch. Allerdings ist es leider den ganzen Tag über nur bei dem einen selbstständigen Katzenklogang geblieben.

Eben haben wir wieder die Blase leeren müssen. Diesmal unter schärfstem Protest. Sven hat sogar einen Biß kassiert.

LG
Birgit

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- und leider die nächste Hiobsbotschaft -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› ANDERE TIERE —› und leider die nächste Hiobsbotschaft
 



Version 3.1 | Load: 0.004697 | S: 1_9