Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Gruselkabinett —› das ist doch nicht wahr oder ?
 


Autor Mitteilung
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 08:08 - 19.05.2006

*amkopfkratzt*
Dann muss der Unterricht für meinen Mann ein anderer Reitstil sein!
HexeBibi
Premium-User

Beiträge: 238


 

Gesendet: 20:01 - 19.05.2006

Und die Leute, deren Reitplatz ich mitbenutze, müssen auch irgendwas anderes machen als Westernreiten
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 20:26 - 19.05.2006

vielleicht hat sie ja R ai ten gelernt und das falsch verstanden.

LG
Insider werden das Posting verstehen *gg*

Schlachtpferde-retten
Stamm-User

Beiträge: 71


 

Gesendet: 22:22 - 19.05.2006

Abend

Oder es ist nun die neuste Mode BOOT auf Reitplatz!!!

*LOL*

Liebe Grüssle Steffi
Sabinexx
Power-User

Beiträge: 131


 

Gesendet: 22:23 - 19.05.2006

Vielleicht sollte sie es erst mal hiermit versuchen,anstatt dem armen Pferd den Rücken zu ruinieren...
[Link zum eingefügten Bild]
Schlachtpferde-retten
Stamm-User

Beiträge: 71


 

Gesendet: 22:24 - 20.05.2006

* WOW *

Starkes Bilchen!!!
Schlachtpferde-retten
Stamm-User

Beiträge: 71


 

Gesendet: 22:24 - 20.05.2006

Sorry sollte natürlich Bildchen heissen.
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 13:04 - 21.05.2006

Aaaalso... solche Szenen sehe ich auf den örtlichen Western-Turnieren aber auch. Letztes Jahr wurde ein 3-jähriges Pferd in einer Pleasure vorgestellt, zierlich, schmalbrüstig, und obendrauf saß eine 1,80-Frau die ordentlich pummelig war. Die hätte unterm Pferdebauch sie tollen langen Sporen verhaken können. Ich schätze sie auf 90 bis 100 Kilo.

Das Mädel sieht mir so aus wie eines der vielen pferdebegeisterten Gören die auf den Höfen eben so rumspringen und die von einem eigenen Pferd träumt. Vielleicht macht ihr mal jemand klar, dass es viel teurer ist ein Pferd zu unterhalten als ein Pferd zukaufen.

Wegen des Gewichtes möchte ich jetzt nichst sagen, bin selbst ein "Elefant", aber ich habe ein Mammut mit 26 cm Röhrbein-Umfang unterm Hintern.
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 13:15 - 21.05.2006

"Liebe Ronja,
Deine Suchanzeige wird gerade in einem Pferdeschutz-Forum diskutiert. Einige finden es unpassend, dass Du Dich mit deinem recht hohen Gewicht auf teilweise recht zierliche Pferde setzt. Einigen ist aufgefallen, dass Du mit sehr starker Handeinwirkung reitest. Wir vermuten, in deiner Umgebung sind Pferdeleute, von denen Du nicht nur Gutes gelernt hast.

Vor allem aber machen wir uns Sorgen um Eines: Die Anschaffung eines Pferdes ist nur ein kleiner Teil der finanziellen Belastung. Der viel, viel größere Brocken ist der Unterhalt. Stall, Futter, Schmied, Tierarzt. Was machst Du, wenn Dein Pferd eine teure medizinische Versorgung braucht? Du scheinst ja noch nicht einmal einen angemessenen Kaufpreis aufbringen zu können, wie willst Du da eine Klinikrechnung von mehreren tausend Euro bezahlen? Als liebender und verantwortungsbewusster Pferdehalter muss man mit so etwas immer rechnen.

Wir möchten Dir einen guten Rat geben, zum Wohle der Pferde um Dich herum: Such Dir eine Reitbeteiligung an einem Pferd das groß und vor allem kräftig ist, damit es Dein Gewicht ohne Schaden tragen kann. Ich bin selbst auch übergewichtig und habe ein entsprechend kräftiges Pferd. Dann nimm Unterricht, und zwar möglichst nicht bei demjenigen, der Dir bisher Unterricht gegeben hat.

Wir wünschen Dir und den Pferden in deiner Umgebung alles Gute.
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 18:32 - 21.05.2006

Friesenmama, das ist toll!!! Würde mich freuen, wenn sie diese Mail nett auffasst und nicht sauer reagiert!
LG
Leonie

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- das ist doch nicht wahr oder ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Gruselkabinett —› das ist doch nicht wahr oder ?
 



Version 3.1 | Load: 0.003368 | S: 1_9