Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› TanjaU / pony sucht zuhause!
 


Autor Mitteilung
tanjau
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:15 - 29.03.2006

was hier einige äussern, mag ja stimmen. aber tatsache ist:

KEINER hier weiß wie es dem pony geht, aber nahezu jeder ruft quasi bereits dazu auf, das pony zu erlösen. nur weil man selbst schlimme erfahrungen in puncto asthmakrankes pferd gesammelt hat..das kanns doch wirklich nicht sein..






tanja
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 23:31 - 29.03.2006

Aber du weist es?

Weil du am Computer gesessen hast und das irgendwo raus gezogen hast...?????

Dann klär doch mal die Leute auf wenn du so genau weist wie es dem Pferd geht...

Dann ändern sich evtl auch die Meinung der anderen
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 23:37 - 29.03.2006

hallo, das pony ist 12-14 jahre alt, ist ein kleiner schimmel wallach(120)
er steht in einer herde mit wallachen...ist ganz verträglich,die frau der er gehört hat ihn vor 3 wochen für 600€gekauft,und will ihn nun an den besitzer zurück geben,der ihn sicher einschläfert,da er selbst tierarzt ist.....und den kleinen mann kortison gespritzt hat um zu vertuschen das er krank ist....
ich hab echt angst das er geschlachtet wird.



Das ist aus dem Beistellpferdeforum... das Pferdele muss "nur"allepaar Wochen aine Spritze bekommen, ist chronisch athmakrank aber sonst topfit??!!

Also wirklich Tanja, wieso hämmerst Du hier alle auf dem Kopf rum nur weil Dir eine Meinung nicht passt?

Wenn Dir das Pferdchen so am herzen liegt dann kauf es doch für schlappe 600 euro, und stecke da cortison rein, wenn Du meinst dem Pferdchen ist damit geholfen. Meiner Meinung ist das aber nicht!

Kopfschüttelnden Gruss
Micheline
tanjau
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 00:05 - 30.03.2006

@curly

nein, ich weiß es auch nicht.

bevor man in einem öffentlichen forum garantiert daß einschläfern das beste sei oder ein leben nur auf norderney möglich ist etc...sollte man doch mehr b.z.w. überhaupt ersteinmal etwas über das pony erfahren. oder nicht?!

also immer mit der ruhe und nicht so voreilig. hier geht es schließlich um ein lebewesen/um leben und tod.

zudem sollte man m.e. natürlich alles versuchen. und natürlich kann ein pony mit medikamenten ein lebenswertes leben führen.

>>Kopfschüttelnden Gruss
Micheline<<

mit kopfschütteln kommt man ja auch nicht weiter.

so, und nun kann hier wieder rumgplärrt, gesponnen und restänkert werden..doch gewisse tatsachen kann man dadurch auch nicht ändern.


tanja
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 00:53 - 30.03.2006

Genau, Tanja.

Gewisse Tatsachen kann man dadurch nicht ändern:
nämlich, daß Du Dir am Schreibtisch offenbar einen viereckigen Hintern holst.

Warum - um alles in der Welt - nimmst Du denn nicht eines der Tiere selbst auf, die Du überall versuchst, an den Mann zu bringen??

Fast jeder von uns hier im Forum hat z.T. mehrere Tiere aus dem Tierschutz übernommen und inzwischen -verdammt nochmal- mehr traurige Erfahrungen mit Tierkrankheiten gemacht, als uns lieb ist.

Ich habe auch schon unseren Isi röchelnd und nach Luft schnappend erlebt. Das Problem hat ihm der einige Monate andauernde Aufenthalt bei absoluten Pferdelaien gebracht, vor denen ich ihn nicht schützen konnte, weil er mir nicht gehörte.

Ein Pferd mit Atemnot braucht eine ganz spezielle Versorgung, damit er u.U. ein lebenswertes Leben führen kann.

Das Pony muß schon VIEL Glück haben, jemanden zu finden, der ihm das bieten kann und auch noch den richtigen Punkt findet, wenn es nicht mehr geht.

Wahrscheinlicher ist leider, daß sich wieder jemand wie diese Frau findet, die jetzt behauptet, der TA habe das Problem "weggespritzt". Wer sagt denn, daß das Pony nicht ihren Händen das Problem eingefangen hat? Das kann ganz, ganz schnell gehen. Das Kerlchen wird doch jetzt schon rumgeschubst, weil keiner die Mehrarbeit und Kosten tragen will.
Wie oft soll ihm das denn noch passieren?

ICH muß niemandem empfehlen, ein Tier aufzunehmen, das sich quält, wenn es seine Medikamente NICHT bekommt und anschließend von Hand zu Hand weiterverschachert wird.

Und DU hör endlich auf, hier rumzustänkern.
Sieh´ zu, daß Du Deine inzwischen rudelartig angewachsenene Hundemeute spazierengeführt kriegst ---- oder gibt es etwa niemanden, der den von Dir angebotenen Hundesitterdienst in Hamburg in Anspruch nehmen will??

DU GEHST MIR AUF DIE NERVEN.



thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 09:39 - 30.03.2006

Nicht nur Dir....

Vor allem finde ich es eine absolute Frechheit, hier zu posten, nachdem sie im Beistellforum dermassen über uns abgelassen hat
tierheim
Boardjunior

Beiträge: 14


 

Gesendet: 09:39 - 30.03.2006

hat mal jemand versucht den benutzernamen tanjau bei google einzugeben???Das ist ja unglaublich!!!
tanjau
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 10:03 - 30.03.2006

@stefanie

>>Gewisse Tatsachen kann man dadurch nicht ändern:
nämlich, daß Du Dir am Schreibtisch offenbar einen viereckigen Hindern holst.<<


von einem viereckigen hintern habe ich bisher noch nichts gehört. waren das nicht "viereckige augen"?


>>Warum - um alles in der Welt - nimmst Du denn nicht eines der Tiere selbst auf, die Du überall versuchst, an den Mann zu bringen??<<



ich habe bereits mehrere tiere aus schlechter haltung aufgenommen. da ich derzeit kein pferd geschweige denn einen stall habe, ist mir ein aufnehmen leider nicht möglich.



>>Fast jeder von uns hier im Forum hat z.T. mehrere Tiere aus dem Tierschutz übernommen und inzwischen -verdammt nochmal- mehr traurige Erfahrungen mit Tierkrankheiten gemacht, als uns lieb ist.<<


geht mir genauso. würde mir aber niemals anmaßen vorschnell zum einschläfern zu raten.

also nocheinmal:

nicht vorschnell sein, den tieren zuliebe.


>>Und DU hör endlich auf, hier rumzustänkern.
Sieh´ zu, daß Du Deine inzwischen rudelartig angewachsenene Hundemeute spazierengeführt kriegst ---- oder gibt es etwa niemanden, der den von Dir angebotenen Hundesitterdienst in Hamburg in Anspruch nehmen will??<<


hundesitterdienst? ist zwar mehr als off-topic:komisch:, aber auch hier bei den tatsachen bleiben ;.
eine 'hundemeute' auszuführen ist aber im prinzip eine gute idee, denn für sozialpädagogInnen sieht es auf dem markt arbeitsmäßig derzeit nicht sehr rosig aus:(.


tanja


thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 10:18 - 30.03.2006

*gähn*
sarah23
Premium-User

Beiträge: 179


 

Gesendet: 11:10 - 30.03.2006

ich mag das ja eignetlich gar nicht aussprechen aber tanjau, ich glaube du hast uns im pferdenotruf mit deiner penedranten art genervt...
anscheinend bist du nur im beistellpferdeforum so richtig erwünscht, warum bleibst du nicht einfach dort... ich habe selten so einen nervigen user gesehen oder so oft gelesen wie dich.
so nun zu dem pony, erstmal asche auf des vorbesitzers haupt, ist ja wohl der hammer, ist selber TA und.... niemand kennt hier richtige fakten, aber man kann davon ausgehen das es am besten für das kleine pferdchen ist es zu erlösen... wenn der TA dem pony schon cortison spritzt damit die käuferin nix von der krankheit merkt, denke ich ist es schon sehr schlimm...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- TanjaU / pony sucht zuhause! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› TanjaU / pony sucht zuhause!
 



Version 3.1 | Load: 0.004546 | S: 1_9