Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

zum Seitenende

 Forum Index —› ANDERE TIERE —› Wunderschöner Colliemix, etwas problematisch
 


Autor Mitteilung
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 23:59 - 27.03.2006

Lese mit Hilde, alles Gute für die Maus.

Hunde, auch ältere, kommen in der Regel sehr gut mit Amputationen zurecht. ( Leider kommt das in Spanien oft vor ).
Es ist besser auf drei Beinen zu rennen. als auf vier zu humpeln, ( na das hört sich doch tiefphilosophisch an oder )

Lieben Gruss
Micheline
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 15:23 - 31.03.2006

Der Befund von der Zytologie ist heute gekommen.
Es waren definitiv keine bösartigen Zellen in den Punktaten zu finden, wohl einige Entzündungsprodukte, wenn auch nicht so viele. Dazu muss man ja sagen, dass der Hund bis dahin schon eine gute Woche Metacam bekommen hat und auch 3 Tage bereits ein Antibiotikum.
100% ausschließen wollen sie Krebs allerdings nicht, in einiger Zeit soll nochmal ein Punktat zur Kontrolle untersucht werden, auch muss natürlich der Hund beobachtet werden, ob sich klinische Symptome zeigen, die auf ein Karzinom hindeuten würden.
Aber das hört sich doch schonmal nicht sooo ungünstig an.
Vielleicht hat mein TA mit seiner Vermutung ja Recht, dass es eine Verletzung des Gelenks ist. Reicht ja auch schon für Schmerzen...
Nachher bin ich hoffentlich noch schlauer, weil mein TA mich noch anrufen will.
Hab den Befund eben von seiner Frau telefonisch durchgesagt bekommen, er selber war noch nicht in der Praxis, hatte auch noch einen Termin jetzt und kann erst danach telefonieren.
Bis um 4 müsste ich dann Genaueres wissen. *hoff*
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 18:56 - 31.03.2006

Hilde, ich hab´jetzt schon 6 x hier reingeschaut! Immer noch keine Nachricht?
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 00:44 - 01.04.2006

Tschuldigung, habe Bescheid bekommen, der TA ist sich absolut sicher, dass kein Karzinom vorliegt nach dem Befund. Er sieht seine anfängliche Vermutung bestätigt, dass es sich um eine massive Arthrose mit Knochenzubildung handelt, wohl verursacht durch einen Unfall oder so.
Lena bekommt jetzt bis Sonntag das Antibiotikum, das Metacam noch bis die Flasche leer ist.
Dann erst mal sehen, wie sie läuft, ansonsten Rimadyl.
Nicht zu viel Rennen, Gewicht knapp halten, mehr ist da nicht drin an Behandlung.
Ich war nach dem Telefonat noch zu den Pferden, dann mit den Hunden ne Runde und anschließend zur VFD-Versammlung. Wir hatten ja den Vortrag über den halbjährigen Wanderritt durch Deutschland.
Bin auch grade erst heimgekommen.
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 12:36 - 08.04.2006

Das arme Lenchen hatte schon wieder Fieber! Sie hustet auch wie ein Weltmeister, also wieder TA, nochmal Lunge geröntgt, Blut abgenommen...
Ein Lungenflügel ist (im Röntgenbild vor dem Herz) total verschattet, das war vor 3 Wochen ja noch nicht.
Laut Blutuntersuchung ist eine eitrige Infektion im Körper (Leukos waren recht hoch), Test auf Herzwürmer war negativ. Ansonsten sind die Blutwerte alle normal.
Lenchen bekommt jetzt wieder Antibiotika, diesmal ein anderes, dazu Schleimlöser, jeden Tag mache ich 2mal Klopfmassage, um den Schleim zu lösen (oder was auch immer die Lunge gefüllt hat).
Fieber ist auch wieder weg, sie wirkt munter. Dienstag muss ich zur Kontrolle wieder zum TA, demnächst wird dann nochmal die Lunge geröntgt, ob sich die Sache gebessert hat.
Die arme Socke schreit aber auch immer Hier, wenn Krankheiten verteilt werden.
Vielleicht hat sie den Infekt aber auch mitgebracht und das Fieber letztens kam auch schon daher, wer weiß.
Das Knie macht ihr jedenfalls keine Probleme mehr.
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 09:56 - 10.04.2006

GUTEN BESSERUNG FÜR DIE SÜSSE!!!

LG
Birgit
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 15:44 - 10.04.2006

Danke!
So langsam hab ich die TA-Besuche dicke!
Samstag Abend hatte meine kleine alte (so 14 Jahre geschätzte) Ratero-Mix-Hündin (kommt auch ursprünglich aus Mallorca) einen Herzanfall.
Sie ist ja schon länger herzkrank, Herz ist riesig und sie bekommt dauernd Medikamente.
Sie wollte aufs Sofa hüpfen, schaffte es nicht und kippte um, kriegte kaum noch Luft. Das war eine tolle Nacht, kann ich dir sagen!
Sonntag früh dann beim Notdienst, zum Glück mein eigener TA, der sie kennt.
Lunge komplett voll Wasser, jetzt bekommt sie noch mehr Medizin, kriegt auch wieder besser Luft, aber übern Berg ist sie leider damit noch nicht.
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 20:21 - 10.04.2006

Oh Mann Hilde, Du Arme. Bei Dir kommt es momentan aber wirklich dicke.

Lunge voll Wasser hört sich nicht gut an. Ich drücke Dir von ganzem Herzen die Daumen, dass die Entwässerung greift.

Leider haben wir so im Dezember 2003 unsere alte Malihündin verloren.
Hoffe die kleine Ratero-Dame schafft es. Viel Glück.

Liebe Grüße
Birgit + Sven
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 20:03 - 13.04.2006

Heute war Kontrolle für Minnie, die Lunge hört sich schon viel besser an, aber die arme Maus fastet, seitdem sie die Medikamente bekommt.
Sie hat Hunger, aber wegen Bauchschmerzen mag sie nichts fressen.
Sie hat bereits über 500g abgenommen, wiegt jetzt noch 7kg.
Also bekommt sie paar Tage Novalgin-Tropfen gegen die Bauchschmerzen und etwas gegen die Übelkeit, was die Magenpassage beschleunigt.
Heute Abend hebe ich ihr erstmal Calopet eingetrichtert, dann hat sie freiwillig gekochtes Hühnchen gefuttert, scheint also zu wirken.
Und sie braucht das Mittel zum Erweitern der Bronchien nicht mehr, von den Entwässerungstabletten anstatt 2 mal 3/4 nur noch 2 mal 1/4.
das müsste auch besser für den Magen sein.
Scheint so, als hätte sie beschlossen, noch eine Weile weiter zu leben.
Jetzt muss nur noch das Röntgen nächsten Donnerstag für Lena positiv ausgehen (was heißt:kein Lungenkrebs), dann wär die Welt wieder ok.
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 19:31 - 14.04.2006

oh mann, mir brodelt der Kopf... Medikamente, Röntgen... arme Maus! und arme Hilde!
Ich wünsche ein sorgenfreies Wochenende, soweit das möglich ist!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- Wunderschöner Colliemix, etwas problematisch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› ANDERE TIERE —› Wunderschöner Colliemix, etwas problematisch
 



Version 3.1 | Load: 0.003222 | S: 1_9