Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

zum Seitenende

 Forum Index —› ANDERE TIERE —› Wunderschöner Colliemix, etwas problematisch
 


Autor Mitteilung
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


 

Gesendet: 20:33 - 20.03.2006

Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 21:31 - 21.03.2006

Wir haben kurzfristig umdisponiert! Habe nicht den Welpen aufgenommen, der ist zu einer anderen Pflegestelle gegangen, sondern die alte Mama.
Der geht es gesundheitlich nicht so toll, deshalb ist sie jetzt hier, damit sie aus dem Zwinger kommt.
Sie war noch nie im Haus, hat einem Jäger gehört, der sie als Gebärmaschine benutzt hat. Sie hat momentan Fieber, Probleme mit den Gelenken. Im Brustraum waren beim Röntgen Schrotkugeln zu sehen...
Lena ist einfach nur lieb, das linke Auge ist kaputt, vielleicht auch Schrot?
Drückt mal die Daumen, dass wir sie wieder einigermaßen hinbekommen.
Sie ist eine Podenco-Labrador-Mischung, wohl zwischen 7 und 10 Jahren alt.
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 09:47 - 22.03.2006

Gute Entscheidung Hilde !!
So kennen wir Dich. Immer erst die armen Alten und Kranken. Gute Besserung für die Süße.
LG
Birgit
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 18:51 - 22.03.2006

Die Genesungswünsche hat Lena auch bitter nötig!
So wie es aussieht, hat sie ein synoviales Karzinom im linken Kniegelenk. Daher könnte auch das Fieber rühren. Wir warten noch, dass wir die Röntgenbilder bekommen, dann soll das Gelenk punktiert werden.
Einzige Chance wäre für sie dann eine Amputation, dieses Karzinom hat nämlich den großen Vorteil, dass es nicht streut. Und die Lymphknoten sind auch nicht verdickt.
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 09:15 - 24.03.2006

Karzinome die nicht streuen sind doch relativ "nett". Ich spreche da momentan aus Erfahrung. Glücklicherweise musste mein Kopf deshalb nicht amputiert werden.
Drücke Euch ganz feste die Daumen, dass man der kleinen Maus helfen kann.

LG
Birgit
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 19:19 - 26.03.2006

Röntgenbilder und Blutwerte sind angekommen, war gestern nochmal mit ihr beim TA.
Leider kann er auf der Gelenkaufnahme nicht sooo viel erkennen, er hätte gerne noch ein Aufnahme von vorne aufs Gelenk gehabt.
Die Blutwerte deuten auf eine Infektion hin, das würde auch das Fieber erklären, das aber inzwischen weg ist.
Sicherheitshalber bekommt sie erstmal Antibiotika, da der TA nicht sicher ist, ob es eine massive Infektion im Kniegelenk ist oder doch ein tumoröses Geschehen.
Morgen Nachmittag habe ich einen Termin zur Gelenkpunktion, dann wissen wir hoffentlich Genaueres.
Sie läuft im Moment recht gut, aber das kann auch am Metacam liegen.
Felix hat sich an der Pfote verletzt, war vielleicht ein Splitter, jedenfalls hat er sich die Nacht zum Samstag vom Fußballen ein eurogroßes Stück Haut abgeleckt.
Jetzt hat er einen Schuh, weil ich jeden Tag Salbe drauf packen muss.
Er leidet dermaßen, er will nicht mal zum Pinkeln raus...
Typisch Mann!
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 10:38 - 27.03.2006

@ Hilde

Drücke Lena ganz fest die Daumen - und auch gute Besserung für den männlichen Helden!





@ Birgit

Glücklicherweise musste mein Kopf deshalb nicht amputiert werden.


Wieso "glücklicherweise" ? Frag´mal Sven! *duckundwech*


Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 15:44 - 27.03.2006

@Hilde
Gute Besserung auf Deiner Krankenstation.

@Steffi
Wie sollte ich Euch denn dann noch auf die Nerven gehen? Ihr würdet etwas vermissen. Glaub mir.
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 16:03 - 27.03.2006

@Sven, Humor ist, wenn man trotzdem lacht

@Hilde, armes Mädchen, klingt nicht so schön, was da beim TA aufgetaucht ist. Schrotkugeln, na danke Habt ihr Erfahrungen, wie ältere Hunde mit Amputationen zurecht kommen?
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 17:21 - 27.03.2006

Ich habe persönlich keine Erfahrung damit, die angestellte TÄ bei meinem TA erzählte von einem jetzt 16jährigen Labrador, dem amn vor 2 Jahren ein Bein wegen Osteosarkom amputiert hat und der sich seines Lebens freut, was er ohne Amputation nicht mehr täte.
Bei Lena ist sich mein TA aber ganicht so sicher mit der Karzinom-Diagnose, er tippt auf Wucherungen der Knochenhaut und Infektion. Sicher ist er sich allerdings nicht.
Eben wurde punktiert, die Maus schläft grade neben mir ihren Rausch aus. In 3 Tagen ist das Ergebis hoffentlich da aus der Zytologie. Dann wissen wir genau was es ist.
Also brav weiter Daumen drücken.
@Birgit, was haben die alle gegen deinen Kopf? Ohne könntest du doch garnicht mehr so schöne Kommentare schreiben!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- Wunderschöner Colliemix, etwas problematisch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› ANDERE TIERE —› Wunderschöner Colliemix, etwas problematisch
 



Version 3.1 | Load: 0.003285 | S: 1_9