Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Video
 


Autor Mitteilung
Sarah
Boardkaiser

Beiträge: 225


 

Gesendet: 19:49 - 08.07.2007

naja obwohl romy trotzdem ihre filme sehr viel selbst synchronisiert hat ins deutsche
Marco
Stamm-User

Beiträge: 24


 

Gesendet: 16:24 - 10.07.2007

i hätt auch gern solche filme dazu... hab aba leider nur bücher und die doku vom ORF und da passen ton und bild net ganz überein...
Titania
Boardkaiser

Beiträge: 214


 

Gesendet: 18:31 - 10.07.2007

Die Filme mit Romy Schneider kriegt man auf DVD und Dokumentationen werden in regelmässigen Abständen wieder gezeigt.

Marco
Stamm-User

Beiträge: 24


 

Gesendet: 18:38 - 10.07.2007

ja, die romy-filme werdn ja auch immer wieda aufgewärmt...
Miriam Elli Rebecca
Goldmember

Beiträge: 728


 

Gesendet: 18:50 - 10.07.2007

hab ja schon ne weile nicht mehr reingeguckt ^^

also das Video ist echt von mir. allerdings hab ich den Film dazu nicht. eine Freundin hats mir per E-mail gesendet. ich könnte sie ja mal fragen ob sie mir den Rest auch mal irgendwie hochladen kann. vllt macht sies. ich geb euch dann bescheid
Marco
Stamm-User

Beiträge: 24


 

Gesendet: 20:13 - 10.07.2007

werd mir das video mal anschaun!!
Marie
Boardjunior

Beiträge: 6


 

Gesendet: 19:03 - 06.11.2007

Eine etwas verspätete Anmerkung zu Ludwig II von Visconti.
Die ursprüngliche Filmversion ist 180 Minuten lang, und der Elisabeth-Part ist vollständig von Romy Schneiders wundervoller Stimme synchroniert worden. Erst die neue 4-Stunden-Version wurde von jemand anders synchronisiert, da inzwischen ja leider Romy Schneider verstorben ist. Ich habe beide Versionen auf Video und bin froh, dass ich die originale nicht gelöscht habe, auch wenn sie nur in Mono ist.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 22:16 - 11.11.2007

@ Marie: ich bin mir aber 1000 % sicher, DASS Romy im Ludwig II. Film von Visconti von Marion von Stengel synchronisiert wurde. Ich kenn doch Romys Stimme vom x-mal "Sissi" anschauen. Das ist 100 % nicht ihre, sondern Marions Stimme.
Oder hier, wenn dus nicht glauben willst:
Sie ist die Synchronstimme von
Romy Schneider (Ludwig II, La Califfa), oder auch
Nastassja Kinski (Gefährliche Liebschaften)
!
Marie
Boardjunior

Beiträge: 6


 

Gesendet: 19:04 - 13.11.2007

@Sisi: Hallo! Ich weiß ja nicht, welche 3-Stunden-Version Du hast. Meine habe ich in den späten 80er Jahren aufgenommen. Romy Schneider, Helmut Berger und auch Gert Fröbe synchronisieren sich darin alle selbst. Im Nachspann werden keine Synchronsprecher benannt. Ganz anders natürlich in der erst vor wenigen Jahren herausgegebenen 4-Stunden-Version. Da sprechen die o.g. Rollen andere Synchronsprecher, die auch im Nachspann benannt werden. (weshalb ich die 4-Std-Version trotz zusätzlicher Szenen auch nicht sonderlich mag.) ~ Aber wir wollen doch nicht streiten, gell? :-) Wie auch immer, Ludwig II ist ein fantastisch guter Film, und ganz besonders liebe ich Romy Schneiders realistische Elisabeth-Darstellung.
Sarah
Boardkaiser

Beiträge: 225


 

Gesendet: 17:43 - 15.11.2007

Es stimmt, Romy wurde auf der DVD-Vision synchronisiert.
Aber noch was, Helmut Berger wurde auch synchronisiert und nicht nur auf der DVD-Version sondern er wurde von Jürgen Clausen gesprochen.
Visconti plante einen Film von 4 stunden und 22 Minuten, tatsächlich wurden aber nur 3 Stunden und 9 Minuten gedreht später wurde er aber zusammengeschnitten auf 2 Stunden und 23 Minuten.
Später wurden weitere Szenen hinzugefügt weshalb der Deutschefilm neu synchronisiert werden musste. 1980 wurde dann ein ca. 4 stündiger Film präsentiert. Erstmals lief er 1993 im deutschen Fernsehn.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Video -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Video
 



Version 3.1 | Load: 0.005928 | S: 1_14