Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Video
 


Autor Mitteilung
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 16:26 - 05.07.2007

Hast du es echt reingestellt?
Titania
Boardkaiser

Beiträge: 214


 

Gesendet: 18:48 - 05.07.2007

Entschuldige Ralf das ich Dich korrigieren muß, das ist nicht der Film von 1972 (mit Marisa Mell als "Elisabeth") sondern der Film "Der Kronprinz" von 1989 nach dem Buch "Kronprinz und Rebell" zum 100. Todestag. Es ist mein Lieblingsfilm den ich mehr oder weniger auswenig kann.

Hier gibts Fotos von damals http://www.mijoukovacs.com/index2.htm
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 23:00 - 05.07.2007

Kann man ihn denn noch irgendwo kaufen?
Elisabeth
Power-User

Beiträge: 91


 

Gesendet: 11:18 - 06.07.2007

Das würde mich auch mal interessieren.
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 15:22 - 06.07.2007

Mijou ist eine unglaublich schöne Frau. Auch mit dem gewissen pikanten was auch Elisabeth hatte. Sicher die beste Besetzung der reiferen Elisabeth. Romy Schneider war doch damals noch sehr mädchenhaft, hat aber in späteren Jahren auch nochmal die Elisabeth gespielt oder??
Sarah
Boardkaiser

Beiträge: 225


 

Gesendet: 16:57 - 06.07.2007

ja Romy hat später noch einmal die Elisabeth gspielt in den Ludwig II Film von Visconti. Romy hat auch wirklich gut gespielt was ich nur schade finde, sie hat in dem Film nicht ihre original Stimme im Deutschen.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 17:42 - 06.07.2007

Die Original Sissi-Stimme ist es nicht. Ich kenne leider die Synchronstimme von den Sissi-Filmen nicht. Bei www.wikipedia.de steht die auch nicht. Naja...

Im "Ludwig II." von Luchino Visconti (mit 2 DVDs und über 4 Stunden Ludwig ^^ ist ein SEHR GUTER FILM! Ich bin ganz erschrocken damals, wo ich den "alten" Ludwig gesehen habe. Richtig, nein, mehr als käseweiß im Gesicht, blutunterlaufene Augen und fast keine Zähne mehr) ist Romys Synchronstimme Marion von Stengel.

Ich kenne sie weil ich das Hörspiel zu den "3 Musketieren" habe, und Marion hat eine sehr markante Stimme, sie spricht da die Mylady, meinen Lieblingscharakter. *fg*

Marion spricht Romy nicht nur in diesem Ludwig-Film. In "La Califfa" auch. Guckt mal:

Marion von Stengel:

Sie trat in Nebenrollen in den Fernsehserien Diese Drombuschs, Tatort und Großstadtrevier auf. Hauptsächlich ist sie als Synchron- und Kommentarsprecherin für Filme, Hörspiele, Werbung und Dokumentationen aktiv.

Sie ist die Synchronstimme von (u. a. auch Natasaja Kinski, der Tochter von Klaus Kinski, oder Angelina Jolie)
# Romy Schneider (Ludwig II, La Califfa)

Aber Romy hat doch eigentlich noch eine Sisi gesielt so kurz nach der Hochzeit, denke ich, oder? Also ich mein jetzt die aus den Sissi-Filmen. Erst in "Ludwig II." hatte sie eine ältere gespielt.
Titania
Boardkaiser

Beiträge: 214


 

Gesendet: 17:58 - 06.07.2007

Nein, den Film kann man nirgends kaufen. Vielleicht bringen sie ihn ja auf DVD nächstes Jahr raus. Ich habe ihn mir damals vom ORF besorgt. Er wurde nur einmal, meines Wissens, ausgestrahlt.
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 13:31 - 07.07.2007

@Sisi ich glaube, dass Romy Schneider in der Sissi-Trilogie keine Synchronstimme brauchte -- die hat sie selbst gesprochen. Wie auch in Robinson darf nicht sterben oder Mädchenjahre einer Königin.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 15:38 - 07.07.2007

Stimmt, is ja ein Deutscher Film. Hätt ich eigentlich selber draufkommen können. Der Luchino Visconti ist ja Italiener, und da braucht man sowas eher. Eigentlich logisch...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Video -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Video
 



Version 3.1 | Load: 0.006325 | S: 1_14