Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› Sailor Moon zurück in Deutschland !!!
 


Autor Mitteilung
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 15:12 - 01.04.2011

Das lag daran, dass die Autorin die Rechte einfach blockiert hatte... sonst wär das alles längst geschehen, so wie es jetzt passiert, oder es hätte Nachdrucke gegeben.
Bin mal gespannt ob der Anime es doch noch irgendwie ins TV zurück schafft. (Angucken würd ichs mir aber nicht mehr)
Katja
Moderator

Beiträge: 16288


 

Gesendet: 20:43 - 01.04.2011

Warum hat Naoko Takeuchi die Rechte blockiert? O.o)°oO(??) Hatte sie Angst, dass sie nicht weiß, was sie mit dem Geld machen soll, das sie verdient hätte, oder dass es schlecht wird?
Birra
Detektiv

Beiträge: 202


 

Gesendet: 22:13 - 01.04.2011

aaaa super, ich würde SM wahrscheinlich noch mal gucken, ich kann mich nur schlecht an die Serie erinnern (einige Details hab ich schon vergessen) und ich denke sie würde mir immer noch gefallen (auch wenn nur wegen der Nostalgie <3)
Black Kid
Meisterdetektiv

Beiträge: 2667


 

Gesendet: 10:17 - 02.04.2011

hmm.... vielleicht hatte sie Angst davor das gewisse Dinge im Manga während einer Neuauflage verändert werden.
Ich muss dazu sagen den Manga habe ich bis jetzt noch nicht lesen können daher weiß ich nicht ob er
zb. von den Charaktereigenschaften gleich blieb oder sie auch so verändert wurden wie im Anime [bezieht sich jetzt auf Zoisites verwandlung in der Deutschen und Amerikanischen Version zur Frau].


Hazel
Privatdetektiv

Beiträge: 559


 

Gesendet: 14:04 - 02.04.2011

Also so weit mir bekannt ist, hatte der Verlag ein paar Seiten einer anderen Serie von ihr "verschlampt". Daraufhin kam es dann irgendwie zum Streit und Takeuchi trennte sich vom Verlag. Wahrscheinlich hat sie dann in dem Zusammenhang gleichzeitig gesagt, dass der Verlag nichts mehr mit Sailor Moon "anstellen" dürfte.
Aber jetzt scheint ja wieder alles im Reinen zu sein - ich freu mich schon auf die Neuauflage^^.
Neue Übersetzung (endlich als Usagi, yes!), nicht mehr gespiegelt und zu erschwinglichen Preisen. Jahaa ....*Tee trinekn geht*
Black Kid
Meisterdetektiv

Beiträge: 2667


 

Gesendet: 14:25 - 03.04.2011

Ganz ehrlich... ich wäre auch tierrisch sauer gewesen wenn mein Verlag einfach so ein teil meines werkes verschlampt o_O

Die machen gleich ne neue Übersetzung?... ah wie geil das macht die Sache doch gleich viel intressanter :D

Und noch was zur wiederholung des anime,
selbst wenn er es zurück ins TV schaffen sollte, denke ich nicht das er sonderlich beliebt sein wird.
So hart es aber auch klingt die Guten alten Zeiten des guten Anime in Deutschen TV sind vorbei.
Hat man ja jetzt bei Dragonball gesehen (und ja auch bei der Austrahlung der Detektiv Conan Filmen) die meisten jetzigen RTL II Zuschauer [der kleine rest der noch vorhanden ist.. XD] sind viel zu jung die wissen gar nichts mehr damit anzufangen und die Leute die es kennen sind entweder aus dem alter raus oder müssen Arbeiten und haben keine Zeit dementsprechned sind dann auch die Einschaltqouten und daraus folgt dann wieder die Absetzung.
Das würde nach meiner Meinung den epos von der erfolgreichen sailor moon serie zerstören...
kann natürlich auch sein das ich mich irre und sich die jüngere Generation über ehmalige Anime informiert. xD
Aber ich bin eher der Meinung die Zeiten sind einfach vorbei und dabei sollte man es auch lassen.
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 16:56 - 13.02.2012

Laut MAnime plant der Sender Animax noch in diesem Frühjahr Sailor Moon auszustrahlen!

Seit ein paar Wochen empfang ich sogar Animax, bisher hab ich noch kein Gebrauch davon gemacht, aber das lässt sich ändern...^^
Keily
Superdetektiv

Beiträge: 1164


 

Gesendet: 17:10 - 13.02.2012

Brille Kudo hab ich schon gesehen hoffe es fängt bald an.
freue mich schon wie ein schneekönig echt.
meine erste animeserie die ich überhaupt gesehen hab kommt wieder.
da kann man sich nur freuen echt
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 21:53 - 13.02.2012

Von Sailor Moon hab ich noch nie eine Folge gesehen. Kürzlich habe ich mal ein oder 2 Folgen "Mila Superstar" angesehen. Ist dieser Anime denn nicht sogar noch älter (1969-1971)? Sailormoon scheint mir moderner gezeichnet zu sein.
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 11:00 - 14.02.2012

Mila Superstar ist noch älter ja. War glaub ich sogar einer der ersten Animes überhaupt! Wann genau weiß ich jetzt aber auch nicht, muss man googlen...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Sailor Moon zurück in Deutschland !!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› Sailor Moon zurück in Deutschland !!!
 



Version 3.1 | Load: 0.003047 | S: 1_4