Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› suchen dringend gnadenbrotplatz, unterbringunsmöglichkeit,..
 


Autor Mitteilung
Warrior
Boardmeister

Beiträge: 341


 

Gesendet: 23:19 - 16.01.2006

Steffi ich kenne einige Shettys in diesem alter die noch frommfröhlich durch die gegend galoppieren

curly
ist nicht dein ernst oder? wenn das stimmt brech ich echt vom glauben ab denn so doof kann doch keiner sein oder?!
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 23:20 - 16.01.2006

war auf fressende Katzen bezogen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Warrior
Boardmeister

Beiträge: 341


 

Gesendet: 23:27 - 16.01.2006

na meine doch die Katze
meinst du etwa das sie es ist mit dem shetty?
bis auf die rechtschreibfehler könnte es mit der beschreibung der besitzer hinkommen, beide fälle haben so herrlich viele übereinstimmungen, denke ich .

nachdenkliche grüße danny
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 23:28 - 16.01.2006

A so sorry stand am Schlauch!

Glaub ich zwar nicht, aber glauben heist nicht wissen.

Und wer weis auf welchen

PFERDENOTRUF Seiten sich so streunende Katzen rumtreiben!!!!

Kastrieren und ab ins Hüttchen
Warrior
Boardmeister

Beiträge: 341


 

Gesendet: 23:30 - 16.01.2006



LOL


oh ha na wenn es wirklich stimmen sollte bekommen wir mit der dumpfbacke noch richtig spaß
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 00:03 - 17.01.2006

bekommen wir mit der dumpfbacke

Jetzt ist gut, ok?


Woher kennst Du so viele 30jährige Shetties? Daß die in dem Alter noch galoppieren KÖNNEN ist klar - aber sie MÜSSEN nicht mehr.
Die wenigen an die 30jährigen, die ich kenne, schlagen eher eine gemächliche Gangart ein und mümmeln gemütlich vor sich hin.
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 07:50 - 17.01.2006

@Lydi
In erstern Linie solltest Du mit dem Besitzer einig werden. Ohne ihn geht gar nichts.

Ich bin auch der Meinung, dass man reiflich überlegen sollte, was man einem nun doch schon recht betagten Pony noch zumuten sollte oder nicht. Sicher gibt es Ponies (wie z.B. Flicka) die viel älter sind und sich bester Gesundheit erfreuen. Aber....

Viel Glück bei der Entscheidungsfindung.

VG
Birgit
Sandra
Power-User

Beiträge: 127


 

Gesendet: 07:57 - 17.01.2006

Hallo Lydi!

Habe ich das jetzt richtig verstanden, das die alte Dame ausschließlich hinten Hufrehe hat? Das ist schon seeehr ungewöhnlich. Was sagen die Röntgenbilder? Wie sieht es mit einer Absenkung/Rotation aus? Sollte bereits eine Absenkung bis auf wenige Millimeter vor dem Durchbruch sein, ist ein Nervenschnitt die denkbar schlechteste Lösung. Das Pferd wird schmerzfrei gestellt. Zum einen wirst Du so kaum den nächsten Reheschub bemerken, und wenn doch, dann kann es sein, das sie, da absolut schmerzfrei, einen Hufbeindurchbruch bekommt, und es nicht mal merkt. DAS würde ich niemals riskieren wollen. Nervenschnitt bei Hufrolle o.ä.--okay, aber nicht bei Rehe!
Wie sehen denn die Gelenke auf den Röntgenbildern aus?
Was ist mit Spat, Arthrose, Schale, Patellaluxation o.ä.? Wurde das alles als Ursache ausgeschlossen?
Wie wurde die chronische Rehe diagnostiziert? Hat sie warme Hufe, Pulsation, Trachtenfußung???

Kannst Du evtl. mal ein Bild von den Hufen machen, und ggf. eins vom Pony?

Wie sieht das Pferd ansonsten aus? Fell, Schleimhäute etc.

LG

Sandra
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 10:01 - 17.01.2006

@ Sandra

Ich bin gespannt, ob Du eine Antwort bekommst - und wenn ja, welche.

Sollte es sich auch bei diesem thread wieder um einen fake handeln, werde ich mich nicht länger scheuen, JEDEN, der meint, uns zum Narren halten zu müssen, bei seinem jeweiligen mail-Anbieter auf die Schwarze Liste setzen zu lassen.
Thara1880
Premium-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 10:34 - 17.01.2006

Hallo,
ich habe diesen Beitrag schon gestern Abend gelesen und gleich mein Schatzi in Kölle angerufen. Immerhin hätten wir den Platz am Haus, etc.
Als ich ihm aber alles vorgelesen hatte, war er doch sehr entsetzt. Ich gebe Warrior und den Anderen hier Recht: Es sollte wirklich überlegt werden, dieses arme Pony zu erlösen.
Schatzi hat sich eindeutiger ausgedrückt und gemeint, es sei doch einfach unmöglich und Quälerei einem betagten Tier so etwas an zu tun.

Zu Deister: Ich habe viele Jahre in Klein Flottbek mitgearbeitet. Dieses Pferd hatte gaaaanz andere Voraussetzungen und Vorgeschichte.
Nach genauer Überlegung würde ich das Pony auch erlösen. in Gips herum laufen, Schmerzen....

Ich hoffe es wird der richtige Weg gefunden.
Nachdenkliche Grüße von Thara

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- suchen dringend gnadenbrotplatz, unterbringunsmöglichkeit,.. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› suchen dringend gnadenbrotplatz, unterbringunsmöglichkeit,..
 



Version 3.1 | Load: 0.004019 | S: 1_9