Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

zum Seitenende

 Forum Index —› Aktiv helfen —› Zustände sind das!!!! --GESCHLOSSEN-
 


Autor Mitteilung
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 11:49 - 06.01.2006

Meine Frage nach der sonstigen Haltung ist noch nicht beantwortet!
Katze2100
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 11:57 - 06.01.2006

ohh hilden!!

also im sommer sind sie tag und nacht auf der weide im winter so von morgens bis mittags oder nachmittag!
ansonsten ist nur das gelände da keine halle kein Reit-platz! mit der jungen stute war ich immer im gehege wo seine REHE stehen
anonymouse!
Moderator

Beiträge: 127


 

Gesendet: 12:05 - 06.01.2006

Na prima, dann ist ja alles bestens. So löst man in Nullkommanichts einen Tierschutzfall.
Habt ihr ganz, ganz gut gemacht.
Weiter so!

LG
Edith

Frau sollte Respekt gegenüber Haasen, Katzen und Kranken haben.
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 12:31 - 06.01.2006

Damwild meinst du da sicher.
Was hast du denn im Gehege gemacht? Reiten?
Wenn die Pferde so viel draußen sein können, ist das doch prima.
@Edith
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 13:03 - 06.01.2006

Friede...Freude...Eierkuchen
Grande Dame
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:03 - 06.01.2006

Also...

1. ich war vor etwa 6 wochen das erste mal an diesem stall, ich wußte vorher garnicht das es da einen gibt bzw. das dort auch pferde stehen!!!

2. am mittwoch war ich das zweite mal da, und als ich das mit der silage gesehen habe, habe ich bilder gemacht und sie direkt hier veröffentlicht, und gestern auch direkt morgens um 8 das veterinärsamt angerufen die noch in der gleichen stunde rausgefahren sind um es sich da an zuschauen

3. weiß auch ich das es keine änderung von heut auf morgen geben kann. finanziell kann ich dem besitzer dort keine unterstützung geben wohl aber die zusage mich um diese pferde zu kümmern, und weiterhin mit dem vet.-amt in verbindung bleiben wenn er nicht kontinuirlich dafür sorgt das es den stuten an nichts fehlt.

sicher ich kann nicht täglich hin (habe drei kinder und wohne ca 30 km von da entfernt und bin nicht motorisiert) aber wenn ich alle zwei tage dort erscheine die stuten bewege und die boxen in ordnung bringe denke ich schon das es funktionieren kann.

ich habe viele jahre als pferdepflegerin gearbeitet und wohl weiß ich das ich nicht alles wissen kann, und ich lerne auch immer wieder gerne dazu!

also wenn ihr tips habt immer her damit aber stellt mich bitte nicht für so dumm und unerfahren hin das ich die augen vor der wirklichkeit verschließe.
ich tue mein bestes um die pferde gut versorgt zu wissen. das könnt ihr mir glauben.

ich werde euch auf dem laufenden halten
liebe grüße
Kathy
blue
Boardmeister

Beiträge: 493


 

Gesendet: 13:24 - 06.01.2006

@ Kathy, es behauptet niemand, das Du keine Erfahrung hast!
Hand auf´s Herz, wie oft müssen Pferde / Tiere versorg werden? 2-3 pro Woche? Jeden zweiten Tag oder vielleicht doch täglich?

SORRY, aber Aussagen (von Katze) wie:

Zitat:
und züchten ist zu viel gesagt er will fohlen aber hat keine ahnung von fohlen aufzucht!
gepaart mit der Aussage:
Zitat:
also ich tu alles das sie da bleiben können!

lassen mich nur den Kopf schütteln.
Hat da vielleicht jemand eine Wendy zu viel gelesen?

@Edith
Katze2100
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:59 - 06.01.2006

@ blue

Was zu weit geht geht zu weit!
ich um trinken! und ich sagte nie das Pferde nur 2-3 mal pro woche versorgt werden müssen ich meine wenn ich da bin dann mach ich es und wenn ich nicht da bin wird es der besitzer machn weil so schlecht wie ihr denkt ist er nicht ! was für ein misst redes du ja! echt ! was passiert ist passiert und es kommt nicht mehr vor darfür werde ich sorgen! weil mir liegt was an den Pferden deswegen und wenn es noch mir gegangen wäre wäre kein Foto von diesen stuten hier im forum gekommen!


Gruß Katze2100

Blue vieleicht hast du ein Brandy zu viel getrunken
Thara1880
Premium-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 14:05 - 06.01.2006

Höhö.... <---- blue...

Na, sooo dolle und als Lösung auf Dauer finde ichs auch nicht prickelnd. Da kümmert sich einer nicht um seine Pferde und promt kommen nette Mädels und nehmen ihm Verantwortung und Arbeit ab. Nicht Sinn der Sache denke ich.
Entweder die Haltung wird geändert oder vom Vet.-Amt beendet. Möchte nicht wissen wie es seinen "Rehen" geht. Mein Ex-Vermieter hatte Schafe (die so schlimm Moderhinke hatten, dass sie nur noch auf den Knien über die Weide gerutscht sind) und Damwild, deren Weide den Herbst so abgesoffen ist, dass sie sich mit 2o Tieren und den Schafen auf einer eingestreuten Fläche von sechs qm drängten. Da habe ich mich auch nicht zur Pflege angeboten sondern die Ämter eingeschaltet. Leider hat er immer noch Schafe <--- 120 Stück (!!) aber ich seine Tiere immer im Auge!

Leider ist es nicht so einfach solchen Menschen Tierhaltungsverbot verpassen zu lassen. Fazit der Sache: Wir haten uns so verkracht, dass wir weggezogen sind. Aber nicht zu weit...

Den Pferde wäre nur geholfen wenn sie dort weg kommen. Auch wenns dann dort ni mehr zu "pflegen" gibt.
Lieben Gruß von Thara
Grande Dame
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:07 - 06.01.2006

@ blue

ich verstehe dich und weiß auch wie du es meinst.

ich fände es auch besser wenn die stuten in ein neues zuhause kämen, ich hab auch beim vet.-amt deswegen nachgefragt aber du kennst ja die ämter...

ich weiß auch das die tiere TÄGLICH versorgt werden müssen und nicht nur jeden zweiten tag. nur leider schaffe ich es nicht jeden tag hinzufahren LEIDER!!!

aber ich bin immer noch der meinung das es besser ist als mich nur auf das vet.-amt und die aussage des besitzers zu verlassen und die pferde selber im auge behalte.
ich hab leider nicht die möglichkeit wie viele andere hier die pferde zu mir zu nehmen geschweige denn finanziell dafür aufzukommen sonst hätte ich mit sicherheit schon lange ein eigenes pferd.
ob die stuten traged sind? ich weiß es nicht zumindenst sehen sie wirklich nicht danach aus!
was dieses rehgehege betrifft... sie stehen nicht immer nur auf dieser wiese. allerdings ist es auch nur da möglich mit den stuten bodenarbeit zu machen, was wie ich denke auch gerade für die junge sehr wichtig ist.
ich hab mir auch so meine gedanken über den stall dort gemacht...
mit wenig aufwand und handwerklichem geschick kann man auch daraus eine art offenstall mit angrenzendem paddock machen und genau das werde ich dem besitzer am sonntag vorschlagen. mal sehen wie er darauf reagiert.

ich hoffe auf jeden fall das sich alles zum positiven entwickelt

LG
Kathy

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

- Zustände sind das!!!! --GESCHLOSSEN- -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Aktiv helfen —› Zustände sind das!!!! --GESCHLOSSEN-
 



Version 3.1 | Load: 0.003582 | S: 1_9