Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Vorstellen, die zweite!
 


Autor Mitteilung
Maren
Power-User

Beiträge: 112


 

Gesendet: 10:49 - 23.12.2005

@Birgit:
Na dann...!
Ich finde einfach, jeder muss selbst entscheiden, was er mit seinem Pferd macht, solange es nicht auf Kosten der Pferde geht.
Ob jemand nun Freizeit-, Wander-, Spring-, Dressur-, oder Westernreiter ist, spielt da für mich keine Rolle.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 11:06 - 23.12.2005

@ Christine und Birgit

Ich vermute mal, daß ich weiß, auf welchem Hof Ihr Euch getroffen habt.


Hier ein Eindruck aus dem Jahr 2002:

... Einfach ekelerregend, was manch ein Teilnehmer offenbar für gutes Reiten hielt...! Da wurde am Stangengebiss gerissen und mit den Sporen gepiesackt, was das Zeug hielt. Andere Zuschauer standen teilnahmslos daneben und schauten emotionslos in verzweifelte Pferdeaugen und vor Angst weit aufgerissene Nüstern. Mit einem dickem Kloß im Hals wechselte ich hinüber zur Reithalle, in der die Prüfungen stattfanden.

Fassungslos schaute und hörte ich, wie das Publikum unter lautem Gejohle und begeisterten Pfiffen den schlechtesten Reitern Anerkennung gab. Heißgerittene Pferde, die eigentlich zu nichts anderem als zu spektakulären Sliding Stops mittels „bis zum Anschlag“ angezogener Stange in der Lage waren, zollte man die größte Aufmerksamkeit und lauteste Begeisterungsausbrüche.

Ungefähr so muss es bei den alten Römern zugegangen sein, wenn Hunde und Bären gemeinsam in die Arena entlassen wurden.

Hauptsache, der Pöbel hatte Spass. ...

Für ein paar Tierquälereien als Zeitvertreib war man gerne bereit, am Eingang einen Obulus zu entrichten und niemand fühlte sich verpflichtet, auf dem Heimweg über das weitere Schicksal der betroffenen Tiere nachzudenken.

Ich würde mich besser fühlen, wenn ich das Eintrittsgeld für dieses und andere Turniere dem Tierschutz gespendet hätte.
Maren
Power-User

Beiträge: 112


 

Gesendet: 11:14 - 23.12.2005

Da ich leider nicht weiß, woher Birgit und Christine kommen, würde mich doch mal interessieren, welchen Hof Stefanie meint.
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 16:39 - 23.12.2005

@ Maren
Ich komme von etwas weiter weg und Birgit wohnt dort sozusgen in der Nachbarschaft...
Auf dem Hof dort hatte ich meine ersten Turniererfahrungen gesammelt, Hotel Böckmann Übernachtungen und Pferde am Zelt, da steckte der Hof auch noch in den Kinderschuhen...aber nun ja...

Vielleicht schreibt Steffi oder Birgit dir den Ort.

L.G.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Vorstellen, die zweite! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Vorstellen, die zweite!
 



Version 3.1 | Load: 0.002990 | S: 1_9