Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Vorstellen, die zweite!
 


Autor Mitteilung
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 07:36 - 22.12.2005

Willkommen auch von mir!
Hier ists echt oft nett!

Viel Glück bei der Vermittlung!
Maren
Power-User

Beiträge: 112


 

Gesendet: 13:20 - 22.12.2005

Danke für die nette Begrüßung ihr lieben!
Bei Stella bleibe ich dran, dass ist klar! SB ist ganz angetan davon, dass ich sie vermittel.

Leonie:
Der Knapendorfer-Hof macht einen recht guten Eindruck. Wir sind da immer, wenn großes Western Turnier ist.
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 14:00 - 22.12.2005

Sorry, aber ich krieg gerade ein bisschen Bauchweh. a) wenn ich linkes Deinen (heißt es Avatar) sehe und wenn ich b) großes Westernturnier hört.

Außerdem finde ich, dass der Fuchs arg auf der Vorderhand latscht.
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 14:01 - 22.12.2005

ich meine natürlich "links" und "höre" bzw. lese.

Deutsche Sprache schwere Sprache.
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 14:30 - 22.12.2005

Großes Westernturnier....
Ja, Birgit, ich auch....
Maren
Power-User

Beiträge: 112


 

Gesendet: 18:50 - 22.12.2005

Ömm, was ist an einem großen Westernturnier denn bitte schlimm?
Und was ist an einem Pferd im Spin schlimm?
Also sorry, ich bin eben Westernreiterin mit einem gewissen Ehrgeiz, was aber meiner Meinung nichts verwerfliches ist.
Brauche nicht auf biegen und brechen Turniere reiten, aber mein Ziel ist es schon.
Westernpferde haben eben nicht diese Aufrichtung wie klassisch gerittene Pferde, aber die ist ja auch nicht erwünscht. Deshalb laufen sie aber nicht auf der Vorhand.
Meine Pferde leben artgerecht in einem Laufstall, kommen jeden Tag auf die Koppel, gehen ins Gelände und werden zusätzlich noch trainiert.
was ist daran schlimm?
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 20:27 - 22.12.2005

Liebe Maren, kein Angriff!
Nun kurze Erklärung von mir:
Ich bin Profimäßig mitte der 80er Western geritten, mußte dann Anfang 90 aufhören, weil mein Dicker Arthrosen hatte, war aber weiterhin Mitglied der EWU und auch passiver Turnierteilnehmer...Es herrschte immer Lagerfeuerstimmung und jeder kannte jeden. Kaum Konkurenzkampf, kein Neid, kein belächeln, weil man nur einen Mischling ritt...

Dann wurden diese Turniere eigentlich immer schlimmer (Kommerz, Konkurenzkämpfe, Anfeindungen unter den großen Ställen, alle gegen die Kleinen... )

Habe dann über 10 Jahre Pause gemacht und kein Turnier besucht...

Tja und dann war in Birgits Nähe ein Turnier und wir haben uns getroffen und ich war einfach nur total enttäuscht...Nix mehr wie früher...

Deswegen die Bemerkung über großes Western Turnier...

Nimms nicht persönlich, aber für mich ist das Westernreiten immer noch aktuell auf meinem Oldie, aber ich würde ihm NIEMALS diesen Stress mehr zumuten, der sich mittlerweile dort abspielt....

L.G.
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 20:50 - 22.12.2005

@maren - kennst du eine die trail reitet mit einem alten haflinger? die kommt bei mir aus dem dorf - wir teilen uns den reitplatz! war rheinhessen-meisterin letztes oder vorletztes jahr. toller hafi - allein die bemuskelung! taro heisst er! also mit dem, was sie macht, könnte ich mich auch anfreunden. nur trail und so. der läuft auch super artig und fürs training hat sie nur ein paar kleine alte stangen - hut ab!
lg
leonie
Maren
Power-User

Beiträge: 112


 

Gesendet: 21:03 - 22.12.2005

Christine, ok Frieden !
Die EWU wird schon immer größer und das merkt man auch.
Leider reiten mittlerweile sehr viele Quarterbsitzer EWU Turniere. Gegen diese Spezialzüchtungen (auch wen ich sie sehr liebe), haben unsere Nichtspezialisten wenig Chancen.
Ich mag aber die Turniere, oder Turniere generell sehr gern. NRHA ist auch meistens sehr nett.
Ich mache aber auch meinen Kram sehr eigenständig, ohne viel mit anderen Turnierreitern zu tun zu haben.
Ich habe einen tollen Trainer und die Kontakte, die ich brauche, um weiter zu kommen, dass reicht mir.

Leonie, nein der Haflinger sagt mir nichts, obwohl mir der name etwas sagt.
Aber vielleicht habe ich sie ja letztes jahr gesehen, ohne mich daran zu erinnern. Ich war bei den Trails nicht so dabei. Eher bei der Reining und der Horsemanship.
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 07:37 - 23.12.2005

@Maren
Ich habe Christines posting nicht hinzuzufügen.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Vorstellen, die zweite! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Vorstellen, die zweite!
 



Version 3.1 | Load: 0.004604 | S: 1_9