Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Japan —› Wie habt ihr Japanisch gelernt?
 


Autor Mitteilung
Hannichan
Anfänger

Beiträge: 43


 

Gesendet: 11:53 - 04.01.2010

aach hörspiele *zurückdenk* ich glaube die französischen sind am schlimmsten, komische stimmen, die akzente und die übertriebene geschwindigkeit... wuahh *schwindel* die japanischen, die ich hab sind zwar schon besser, aber ich greif doch nach auf meine lieblingsmethode zurück, japanische serien gucken mit japanischem untertitel, bin aber noch nicht so weit XP
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 12:02 - 04.01.2010

Die Französischen kann ich noch nicht beurteilen... Ich lerns zwar seit 1 1/2 Jahren und bleibe damit nicht verschont, aber ich kenne die "richtige" Aussprache und den Klang der Sprache noch nicht. (Zu meinem Glück?) Aber ja, irre, wie schnell die das alles sagen x.x Im Gegensatz zu den Englischen. "Hooow aaare you Niiick?"

Ich überlege übrigens, ob ich mal einen Japanischkurs besuchen sollte. Chinesisch fände ich auch spannend...
Aber bisher als beste Gelegenheit scheint ja, wie ich das überblicke, die Hochschule zu sein, oder? Zumindest wenn man wie ich ein fauler Sack ist und von selbst nicht lernt xD
YuYu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1407


 

Gesendet: 12:04 - 04.01.2010

Von chinesisch wurde mir abgeraten. Soll wirklich sehr schwer sein xx
Hannichan
Anfänger

Beiträge: 43


 

Gesendet: 12:17 - 04.01.2010

@Ai Neechan: Die frnzösische aussprache is nich schwer... klingt ein bisschen *hust* merkwürdig, aber sonst.. die reden rasend schnell ich lern seit 4jahren und krieg trotzdem problemee... englisch ist ur die singsprache und eher langsam, und wenn sie schnell reden dann stockend. tatsächlich spricht man schnelles englisch nur in filmen, wos auswendig gelernt und geübt ist..

Japanisch&chinesisch sind von der grammatik her leichter, aber du musst einfach ne masse auswendig lernen.. im japanischen braucht du das hirgana (49 zeichen+sonderzeichen), das katakana (auch 49+sonderzeichen) und gute kanji kenntnisse
chinesisch öhh ich glaube nur kanji.. aber kanji also die schüler müssen 5000 zeichen auswendig lernen. (außerdem ist da so ein aufbau den ich nicht checke...)

Chinesisch will ich in ein paar jahren auch lernen, wäre ne herausforderung... würd empfehlen wie ich mit japanisch anzufangen
YuYu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1407


 

Gesendet: 12:46 - 04.01.2010

hiragana und katakana sind einfach. aber wie kommste darauf dass die grammatik im chinesischen leichter is?
Hannichan
Anfänger

Beiträge: 43


 

Gesendet: 14:40 - 04.01.2010

jaa sie sind nich leicht zu schreiben und leicht zu merken.
Ich hab mal in irgendeinem Buch gelesen (das such ich mal) das die konjugation usw. sich nicht verändert oder irgendsowas.. ich guck mal
YuYu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1407


 

Gesendet: 15:33 - 04.01.2010

achso..
hiragana und katakana sind wirklich einfach.
ich hab zwar manchmal immer noch probs mit den katakana
aber mit n bissl übung sind die drin oo
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 16:52 - 04.01.2010

Zitat:
im japanischen braucht du das hirgana (49 zeichen+sonderzeichen), das katakana (auch 49+sonderzeichen) und gute kanji kenntnisse


Ja, ich weiß.^^ Hiragana kann ich schon um die 10 Zeichen, kein Ding. Mal nen Tag lang Hiragana gemalt und man hat's im Grunde schon... Also Das mit der Reihenfolge find ich jetzt auch nicht sooo schwer. Kanji gestaltet sich natürlich schwieriger, ich hab mal gehört, dass man zum Zeitung lesen über 2000 beherrschen muss. Katakana hab ich noch nicht angefangen zu lernen, aber ich kann zwei, drei immerhin lesen... Na ja, benutzt man ja eh nur bei Fremdwörtern und Leihwörtern.

Ich war mal eine Weile im Chinesisch-Kurs an der Schule, und da ist die Grammatik zwar vergleichsweise einfach, aber die Aussprache ist tückisch. Ein Wort, das gleich geschrieben wird, heißt je nach bestimmter Aussprache eines Vokals 4 verschiedene Sachen... Aber stimmt, es gibt bei Konjugationen weder Numerus noch Person *g* An sich natürlich praktisch *hehe*
YuYu
Hyperdetektiv

Beiträge: 1407


 

Gesendet: 16:56 - 04.01.2010

Zitat:
Na ja, benutzt man ja eh nur bei Fremdwörtern und Leihwörtern.


nur ist gut. die japaner verwenden sehr viel fremdwörter ^^
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 17:42 - 04.01.2010

YuYu: Stimmt auch wieder xD Hatten wir in Englisch erst... Pikkunikku xD
Aber fließend werd ich eh nie in Japanisch, auch wenn ich noch einen Kurs besuchen sollte... :3
Hab aber noch vor Jahren mal so ein Buch angefangen, irgendwie Japanisch mit Manga oder so... Ich probiers bei Gelegenheit vielleicht mal wieder, die Katakana zu lernen~

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Wie habt ihr Japanisch gelernt? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Japan —› Wie habt ihr Japanisch gelernt?
 



Version 3.1 | Load: 0.002605 | S: 1_4