Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› akai
 


Autor Mitteilung
Angua-chan
Superdetektiv

Beiträge: 697


 

Gesendet: 02:02 - 24.02.2010

Dieser Thread ist ja schon eine Weile nicht weitergeführt worden, nichtsdestotrotz würde ich gerne zwei Dinge anmerken, die mir relevant erscheinen.

Zu allererst sollte ich noch feststellen, dass ich auch der Theorie anhänge, dass Akai noch lebt und dass die von der Polizei identifizierte Leiche die des Mitgliedes der BO ist.

Erstens glaube ich, dass außer Conan, Akai und Rena auch James Black in den Plan eingeweiht ist. Denn Akai berührt Blacks Handy als er ihn davon abhält Jodie zu kontaktieren. Dann ist im Anime auf einmal ein Szenenwechsel, als es wieder zurück zur Szene in der Tiefgarage geht, fragt Black nur noch, ob Akai sich auch sicher sei. Es hat also ein Gespräch zwischen den beiden stattgefunden, das uns vorenthalten worde. Als es denn darum geht die gefundene Leiche zu identifizieren, warum bietet da James Black nicht sein Handy an? Obwohl doch quasi die "frischesten" Fingerabdrücke von Akai drauf sind und sein Handy im Gegenteil zu Conans nicht noch von zig anderen Personen angefasst worde. Die einzig logische Erklärung scheint mir zu sein, dass er wollte, dass Conans Handy benutzt wird, weil dort auch die Fingerabdrücke des BO Mitgliedes drauf waren.

Zweitens scheint es mir kein Zufall zu sein, dass die Polizei ausgerechnet just in dem Moment auftaucht nachdem Rena Akai den Kopfschuss verpasst hat und Gin somit davon abgehalten wird die Leiche genauer so inspizieren, was er ganz sicherlich getan hätte, hätte er die Möglichkeit gehabt. Ich zweifel sehr daran, dass es einen echten Unfall an diesem Pass gab, wahrscheinlich hat dieses "Polizeikommando" den angeschossenen Akai abtransportiert.
conanbunny21
Privatdetektiv

Beiträge: 533


 

Gesendet: 11:39 - 24.02.2010

Deine Erläuterung gefällt mir sehr gut.
So in etwa dachte ich auch. Und so kann man auch zu großer Wahrscheinlichkeit sagen, das es so passiert ist, wir aber auf den "Aha!"-Effekt vorbereitet werden. ;-)
So und nicht anders.
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 19:45 - 24.02.2010

Zitat:
Denn Akai berührt Blacks Handy als er ihn davon abhält Jodie zu kontaktieren

Falsch. Er hält James davon ab, Jodie anzurufen, aber er berührt dabei nicht das Handy, sondern
lediglich James' Hand. Deshalb ist Conans wirklich das einzige mit 'Akais' Fingerabdrücken.

Ich bin zwar auch Vertreter der Meinung, dass Shuu noch lebt und seine 'Ermordung' mit
Rena abgesprochen war, aber ich glaube nicht, dass außer Conan noch jemand davon weiß.
Ran-Chan 0607
Meisterdetektiv

Beiträge: 5005


 

Gesendet: 20:01 - 24.02.2010

also ich denke nicht das conan es weiß
Angua-chan
Superdetektiv

Beiträge: 697


 

Gesendet: 20:13 - 24.02.2010

Das muss ich mir noch mal genau angucken Shiori, ich bleibe trotzdem dabei, dass James Black es weiß
selbst, wenn der Handybewei doch keiner ist. Denn man kann nicht ohne Unterstützung untertauchen
und auch wenn Conan in der Plan eingeweiht ist, helfen kann er Akai dabei nicht (nunja er könnte ihm sein Haus überlassen...hem hem...aber das wars auch schon).
Angua-chan
Superdetektiv

Beiträge: 697


 

Gesendet: 22:44 - 24.02.2010

@ Shiori Ha! Ich habe es mir noch mal angeguckt und er fasst ganz eindeutig das Handy an.
Das ist ganz am Ende von Folge 502. Ich war schon ganz enttäuscht, dass du meine schöne
Theorie durchkreuzt hast.
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 22:57 - 24.02.2010

@Angua-chan: o.o'
Also ich bin mir sehr sicher, dass er das Handy nicht berührt.
ich hab die folge jetzt nicht nochmal angeguckt, aber für mich
sah es so aus, als ob es nur james hand zuklappt, in der das
Handy ist.. ich guck entweder nachher oder morgen mal in die folge rein.

Ich wollte diene Theorie nicht zerstören ^^'
Auch wenn ich anderer Meinung bin, aber das wird eine Endlos-Diskussion, also belassen wir's besser dabei ^^'
Angua-chan
Superdetektiv

Beiträge: 697


 

Gesendet: 23:19 - 24.02.2010

Also seltsam, dass wir bei ein und der selben Szene verschiedene Dinge sehen!
Habe es jetzt noch mal geguckt und bin mir ganz sicher, dass Akai an das Handy
greift, deswegen guckt James Black auch so überrascht.

Aber du hast Recht, das wird eine Endlosdiskussion.
Ernesto
Anfänger

Beiträge: 3


 

Gesendet: 02:55 - 25.02.2010

Grüße, ich melde mich auch einmal zu dem Thema rund um Akai.

Mir ist damals aufgefalllen, dass Conan sein Handy verwendet um die 3 verdächtigen Patienten zu überprüfen (mit dem Ausrutschen und fallen lassen seines Handys)
Meines Wissens nach hat ja Conan zwei Handsy - von ihm selbst und von Shinichi....

ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich bei der Leiche die gefunden wurde, nicht um Akai handelt , sondern dieses Organisationsmitglied was Selbstmord beginn(als Akai ihn verfolgte).

Dieser hebte das Handy von Conan auch auf, dadurch wären seine Fingerabdrucke auch vorhanden....

Würde gern Eure Meinung dazu einmal hören
Ran-Chan 0607
Meisterdetektiv

Beiträge: 5005


 

Gesendet: 06:56 - 25.02.2010

ja das ist ja auch was viele hier denken was auch sinn macht
der typ von der organisation hat sich doch mit einem kopfschuss umgebracht oder?????

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- akai -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› akai
 



Version 3.1 | Load: 0.002622 | S: 1_4