Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Gruselkabinett —› Gerittene Fohlen!
 


Autor Mitteilung
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 07:09 - 06.12.2005

Aber der Stall hat doch 4 Sterne von der LAG!
Klar sieht die Anlage toll aus, aber ob die Sternevergabe ein so gutes Licht auf diesen Verband wirft?
Artgerechte Haltung ist Fohlen-Springreiten sicher nicht.
Und wäre ja auch mal interessant zu hören, was der Foxtrotter-Verband dazu sagt.
Arme Tiere, kann ich nur sagen!
Habt ihr mal die Vorstellung der SB gelesen? Sehr bezeichnend! Mit Tieren bzw. Pferden hatte man ursprünglich garkeine Schnitte....Aber heute?...
Thara1880
Premium-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 08:56 - 06.12.2005

Guten Morgen,
habe den Leuten auch Mal nett aber bestimmt meinen Unmut ausgedrückt. Kann man nur den Kopf schütteln!!!
Gruß Thara
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 10:12 - 06.12.2005

Wir haben an unser alte Homepage immer eine Spalte gehabt, "Links die uns am Herzen liegen", und eine Spalte, "Links die wir nicht empfelen können". Bei der 2, Spalte, gab es immer ein kurze begrundung warum wir nicht empfelen könnten.. Nun habe ich jedenfalls 2 links für die neue HP. Diese Ranch und die Trainerin!.

Unverantwortlich und Geldmacherei in meinen Augen. Damals als der Tennesse Walking Horse nach Deutschland kam, war es auch nicht anders.
Stitch
Stamm-User

Beiträge: 34


 

Gesendet: 10:44 - 06.12.2005


ich find das echt übel...
die armen dinger.
und irgendwann wird der kreislauf sein ende finden... spätestens wenn das pferd verkauft wird und mit 5 jahren nicht mehr reitbar ist und schmerzen hat...
super! solchen leuten sollte man die pferde wegnehmen! bin echt tierisch sauer und entsetzt...
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 11:20 - 06.12.2005

So isses, Stitch.
Und eine große Schuld tragen die Verbände, die sowas unterstützen, in dem Prüfungen für junge Pferde ausgeschrieben werden.

Gestern habe ich noch einen Hinweis auf einen privaten kleinen Ponyreitstall bekommen, wo es ähnlich zugeht. Die Zweijährigen werden gesattelt, Kinder draufgesetzt - und los geht´s! Man will die Gäule ja nicht länger als unbedingt nötig durchfüttern, ohne daß sie was leisten.
Stitch
Stamm-User

Beiträge: 34


 

Gesendet: 13:38 - 06.12.2005

nicht, dass es schon schlimm genug ist, aber es gibt durchaus auch privatleute, die so mit ihren pferden umgehen, wenn nicht sogar schlimmer. ich habe mir vor gut einem monat einen hof angeguckt, wo ich mein fohlen zu zwei anderen hätte stellen können. das eine war noch nicht da und das andere war grad mal 6 monate jung. da fragte mich die SB, welcher auch der kleine gehörte, ob mein stitch probleme mit kindern hätte.als ich sagte, dass er mit allem total verträglich ist und ich fragte, warum sie das wissen wolle, sagte sie: "Ach nur so... meine kleinste, die ist jetzt 3, findet fohlen so toll. und wenn ich sie nicht mindestens einmal am tag auf meinen kleinen setze, wird sie immer so sauer... " da hatte sich das thema dann für mich erledigt...
Arme Welt...
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 14:37 - 06.12.2005

Tolle Einstellung vom SB....
Meine Tochter wollte auch immer auf Zaro sitzen, als er noch klein war, aber sie hat schnell begriffen, das das nicht geht...
Diese Kinder, die schon auf Fohlen sitzen dürfen, haben später auch keine Hemmungen, diese früh einzureiten....
Alles auch eine Sache der Erziehung in dieser ach so armen Gesellschaft....

Nachdenkliche Grüße...
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 20:39 - 06.12.2005

@thyrie: Allerdings.
Alea NON iacta est! (Kleine Abänderung!)
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 22:59 - 06.12.2005

@ Filou
Stimmt, der Würfel ist noch nicht gefallen.


Aber:

Audaces fortuna juvat!
(Den Tapferen hilft das Glück)
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 07:55 - 07.12.2005

An dieser Stelle sollte ich vielleicht gestehen, dass ich meine Kleine (wird im Februar 2 Jahre alt) auch schon "angesessen" habe.
Der TA kam im letzten Jahr zur Impfung und Madame lag auf der Wiese und war nicht bereit sich auf verbale Aufforderung zu erheben. Ok also habe ich mich draufgesetzt.... war ihr auch egal. Durfte sie dann im Liegen aufhalftern und dann hat sie sich gnädigerweise dazu durchringen können aufzustehen. Kleiner Bergepanzer.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Gerittene Fohlen! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Gruselkabinett —› Gerittene Fohlen!
 



Version 3.1 | Load: 0.003815 | S: 1_9