Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Ideen für die Pferdehaltung —› Großraum-Heunetze - Erfahrungen?
 


Autor Mitteilung
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 15:53 - 09.11.2005

...ui, soooo lange Lieferzeit? Ich hoffte, das dauert nur wenige Tage...schade. Dann muss ich wohl auch noch etwas warten.
Dann dürfen meine drei Tester auch ran!
LG
Leonie
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 16:07 - 09.11.2005

Lieferzeit war ganz schnell, konnte nur erst am 3.11. überweisen abends, weil bei meiner Bank tagelang das Online-banking gestört war.
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 20:50 - 21.11.2005

...so, mein Netz ist auch da! Er hatte mich versehentlich vergessen und nun ist es ihm total peinlich, dass er bei der Lieferung die Befestigungen auch noch vergessen hat reinzutun...!
Aber sehr nett - entschädigt mich dafür in kleinem Rahmen...
Netz ist prima. Pferde toben sich damit tierisch aus und sind danach total müde und fertig! Was so ein wenig Arbeit mit den Lippen doch ausmacht *g*!
Testphase fängt jetzt erst an, aber ich finde es toll.
Allerdings mache ich ALLES zu. Die Seitenteile hab ich mit Heukordeln befestigt und oben seit heute eine dicke Nylonschnur in die die Haken eingeschlauft sind. Meine sind mir zu clever. Wenn ich nur diese Schließösen die noch geliefert werden nehme, bekommen die das fix raus, dass man seitlich rein kann und sich den Bauch vollschlagen! Neee, neee...so nich!
Mein Großer stand heute hinter mir, als ich die neue Seilbefestigung montiert habe und wollte mir ständig "helfen". Knuffelchen!
Also ich hätts nicht gedacht, aber ich bin total begeistert von dem Ding!
Hätte jetzt evtl. eine Großraum-Säulen-Eckraufe anzubieten - 1,90m hoch, sehr sicher und stabil, leider nicht für die Verfütterung von Naßheu und -stroh brauchbar. Neupreis waren 140,-Euronen. Vollverzinkt.
Bei Interesse melden...allerdings ist wohl nur Abholung möglich...die Versandkosten waren damals immens.
Standort Rheinhessen.
Leonie
Enge Gitterabstände, lange Fresszeiten. Die Raufe fasst drei HD-Ballen.

Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 22:31 - 22.11.2005

...*schweinderl*....haben schon das erste Loch gemacht. Die eine Ecke hats nicht ausgehalten heute. Irgendwie ist die abgerutscht und dann blöde am Iso hängen geblieben. Der ist scharfkantig und so ist nun in der Ecke eine Wabe kaputt *grummel*. Heisst also morgen nähen...aber egal. War meine Dusseligkeit - und Ungeduld. Man hätte ja warten können, bis alle Befestigungsteile da sind.
Für Nass-Heu-Fütterung finde ich die Befestigungen und Schließen aber zu wenig. Habe jetzt 15 Haken oben quer - vorgesehen waren 5.
Und statt der vier seitlichen Schließen hab ich alles zugeschlungen, damit da keine Nase reinpasst.
Leonie
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 22:59 - 22.11.2005

@ Leonie

*kicher*

Sei froh, daß Deine Monster die Maschen nicht gänzlich aufgeribbelt haben ... Wie bei einem Strickpullover ...

Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 06:52 - 23.11.2005

Meine beiden großen Netze sind heil.
Ich hab die Oberkante ja auch jeweils in Ringisolatoren aufgehängt.
Sogar den Schubberattacken der Ekzemer haben die beiden Netze bisher getrotzt, bei dem alten ist nur der Querbalken, an dem das Netz als Raumteiler hängt, mitten durchgebrochen, weil mein Isi seinen dicken/süßen Hintern dran scheuern musste. Das Gewicht hat der Balken dann nicht mehr ausgehalten.
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 08:08 - 23.11.2005

Sind Pferde nicht toll ??!!!
Am besten baut man um sie rum alles aus Beton oder V2A (leider nicht bezahl- aber zumindest haltbar)
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 20:41 - 25.11.2005

Yepp.

Besonders bei dem Wetter...

Seit gestern gibts ordentlich Schnee und an mehreren Stellen sind abgebrochene, dicke Äste auf die E-Zäune gefallen.

Brave Ponies. Sie haben netterweise die Schwachstellen übersehen...

Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 23:39 - 25.11.2005

Schnee? Was ist das?
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 00:14 - 26.11.2005

Edith hatte ihn zuerst - dann hat sie ihn rübergeschickt zu mir ... kannst gerne was abhaben, wenn Du unbedingt Zäune reparieren willst.


Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Großraum-Heunetze - Erfahrungen? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Ideen für die Pferdehaltung —› Großraum-Heunetze - Erfahrungen?
 



Version 3.1 | Load: 0.003757 | S: 1_9