Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Aktiv helfen —› Wer kommt aus Nähe Karlsruhe?
 


Autor Mitteilung
anonymouse!
Moderator

Beiträge: 127


 

Gesendet: 22:09 - 13.06.2005

@Silke,

prima, dass du dich so engagierst. Vielleicht hast du es schon geschrieben, dann entschuldige bitte, falls ich noch einmal nachfrage. Bist du im Tierschutz aktiv tätig? Da du wir schreibst, seit ihr vielleicht eine Organisation oder gehörst du einer an? Kennst du diesen Schrottplatzfall schon aus der Vergangenheit? Du kommst ja aus BW, somit ist es immer ganz gut, wenn man hier aus Bayern Kontaktpersonen in angrenzende Bundesländer hat.

LG
Edith

chimborasso
Stamm-User

Beiträge: 37


 

Gesendet: 23:26 - 13.06.2005

Hallo Edith,
Ich kenne diesen Fall, weil der Mann vor einiger Zeit auch sein Haus, zehn Kutschen, und anderen Schrott verkaufen wollte. War damals auf der Suche nach einem Hof und stolperte so dorthin. Verständigte damals auch den Vet, der mir versicherte, was zu tun...
Ich habe eine Ponyreitschule und bin Akupunkteur für Pferde.
Ich engagiere mich privat, weil ich festgestellt habe, daß Organisationen oft nicht so schnell reagieren können. Arbeite aber gern mit dem Tierschutz zusammen und die sind oft froh, wenn sich jemand traut, den ersten Schritt zu machen und nicht gleich erkannt wird...
Wir heißt, daß ich Freundinnen habe, die mitmachen, eine ist Tierärztin, die andere arbeitet auch mit Kindern und Ponies und kann die Augen auch nicht verschließen.
Hole meist einzelne Tiere aus schlechter Haltung und päpple sie wieder auf. Wenn sie sich bei mir wohlfühlen und Spaß mit den Kids haben, dann bleiben sie, ansonsten suche ich in aller Ruhe einen schönen Platz.
Das hat bisher auch immer funktioniert, allerdings sind die meisten geblieben, da sie es sehr genießen, verwöhnt zu werden:-)
LG Silke
anonymouse!
Moderator

Beiträge: 127


 

Gesendet: 20:36 - 14.06.2005

Hallo Silke,

da hattest du ja ganz schön Mut. Der Schrotthändler soll nicht gerade zimperlich mit Leuten sein, die ihre Nase in seine Angelegenheiten stecken. Du hast schon Recht, wenn man mit dem Schild Tierschutz an den Stalltüren klopft, kommt man oft nicht über die Schwelle. Gut zu wissen, dass es in BW, wenn es brennt, eine Anlaufstelle gibt. Darf mich doch dann melden, oder? Ich meine mich zu erinnern, dass bei beistellpferde auch eine Silke postet. Bist du das?

LG
Edith
chimborasso
Stamm-User

Beiträge: 37


 

Gesendet: 20:49 - 14.06.2005

Hallo Edith,
woher kennst Du den Schrotthändler denn?
Darfst Dich jederzeit melden, kein Problem.
Bin nicht regelmäßig bei Beistellpferde, werde es mir mal genauer anschauen. Hatte dort nur einmal vor Monaten ein Stütchen drin, das ich vermitteln konnte u auch schon besucht habe...

LG Silke
anonymouse!
Moderator

Beiträge: 127


 

Gesendet: 20:54 - 14.06.2005

Tierschutzseilschaften!

Klasse, werde mich in der Not an dich wenden. Danke!!!

LG
Edith
chimborasso
Stamm-User

Beiträge: 37


 

Gesendet: 17:46 - 15.06.2005

Waren heute nochmal dort. ATA war wohl da, hat Späne und Heu gebracht. Alle Boxen sauber, alle hatten Futter, keiner mehr angebunden, die meisten Hufe frisch ausgeschnitten. Pferde waren geputzt, standen plötzlich im Auslauf!!!
Bis auf ein Minipony, das steht verpilzt mit nach oben gerollten Hufen in einer dunklen Ecke-laufen geht nimmer- und wartet auf den Sensenmann.
Konnten wieder nicht fotografieren.
Die zehn Pferd sind angeblich urplötzlich verkauft u sollen am WE geholt werden, nur das Mini und ein Shetty sind übrig, die wir nehmen werden. Holen sie aber erst nächste Woche um zu sehen, ob die anderen wirklich weg sind.
Alles sehr dubios, was zum Teufel treibt der ATA!?
Er sagt, wäre doch alles gut u wenn die eh verkauft sind, dann wird er sich schon keine mehr anschaffen.
Alle Tierschützer, die mit dem Fall zu tun haben, sind jetzt ziemlich ratlos und sauer, denn außer dem Mini ist ja urplötzlich alles nur noch halb so wild.
Was können wir jetzt noch tun???
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 20:36 - 15.06.2005

Tja...

Da könnt ihr wohl nur noch abwarten, ob die Tiere wirklich abgeholt werden....

Drücke Daumen und Pfoten für die armen Würmer.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Wer kommt aus Nähe Karlsruhe? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Aktiv helfen —› Wer kommt aus Nähe Karlsruhe?
 



Version 3.1 | Load: 0.003418 | S: 1_9