Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Aktiv helfen —› Wer kommt aus Nähe Karlsruhe?
 


Autor Mitteilung
nell
Power-User

Beiträge: 105


 

Gesendet: 13:58 - 11.06.2005

Hallo mit`nander,

hab gerade bei beistellpferde gelesen, da? jemand in bawü (sogar stuttgart, das ist ja ein katzensprung von heilbronn), eine schwarzwälderstute sucht !!!
Kann jemand denjenigen anmailen ?
Das wär doch einen versuch wert.
Kann selber grad keine mails verschicken - warum auch immer l.g. jutta
nell
Power-User

Beiträge: 105


 

Gesendet: 14:01 - 11.06.2005

...äääääh,hab heilbronn und karsruhe verwechselt....
ist aber trotzdem ein katzensprung.
l.g.
jutta
nell
Power-User

Beiträge: 105


 

Gesendet: 14:05 - 11.06.2005

....und jetzt mein ich KARLSRUHE und nicht karsruhe....

hab ich meinen weißgottwievielten geburtstag doch zu arg gefeiert ???

l.g.
jutta
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 14:43 - 11.06.2005

Glückwunsch nachträglich. Wann denn?
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 14:48 - 11.06.2005

Party? Woooo?

Warten wir erst mal die Ergebnisse vom Wochenende ab.
Mal schauen, was Silke zu berichten hat.
chimborasso
Stamm-User

Beiträge: 37


 

Gesendet: 09:50 - 13.06.2005

Hallo Ihr alle,
erstmal vielen Dank für das rege Interesse!
Wir waren jetzt in der Höhle des Löwen, das ist vielleicht eine Räuberhöhle...
Kein Mensch käme jemals auf die Idee, daß da drin Pferde stehen...
Also es sind neun Pferde und ein Eselhengst. Der Pflegezustand von allen ist ziemlich wild, die Hufe sehen auch nicht toll aus. Futterzustand nicht gut, aber auch noch nicht lebensbedrohlich. Wurmkur und impfen ein Fremdwort, Pilz könnten auch 2-3 Ponies haben, allerdings im Dunkeln schlecht zu sehen... Da sie aber nie geputzt werden, überträgt sich's im Moment auch nicht weiter.
Sie stehen in Ständern angebunden ohne Einstreu, teils auch zu mehreren in einer Box.
Da der Hafi und der Esel Hengste sind, könnten alle 5 Stuten auch tragend sein.
Und mehr konnten wir leider nicht sehen, da der Stall stockdunkel ist und man die Pferde auch kaum rausholen kann. Sie sind von Schrottbergen umgeben.
Jetzt werden wir am Mittwoch nochmal mit Tierarzt hinfahren und gleichzeitig den Transport organisieren.
Da wir die Pferde rauskaufen müssen, ist das auch noch so ein Thema...
Wir können allerdings schon sagen, daß wir die Pferde, wenn sie schnell bei uns abgeholt werden, für 350-500 Euro weitergeben können.
Aber bitte denkt alle dran: Das sind zunächst mal alles Problemfälle, die noch nie eine Koppel gesehen haben und auch in den letzten Monaten keinen Meter weit gelaufen sind!!! Der Jährling kennt kein Tageslicht. Sie müssen geimpft und entwurmt werden, gaaaanz langsam antrainiert und angeweidet werden. Keines hat einen Paß oder Papiere, aber Oldies über 15 sind den Zähnen nach nicht dabei. Inwieweit sie als Reitpferde nutzbar sind, können wir erst sagen, wenn sie draußen sind.

Bitte, schickt mir Kontaktdaten von evtl Interessenten!
Danke!
LG Silke
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 10:25 - 13.06.2005

Fotos gibts dann wahrscheinlich erst, wenn die Tiere bei Euch sind?

Was sagt denn der AmtsVet zu der Haltung?
Dort wurden doch schon mal Pferde weggeholt?!
Warum hält der Mann denn überhaupt Pferde?

Mir wäre es lieber, der AmtsVet würde den Verkauf der Pferde betreuen - damit u.U. auch seine Kollegen in anderen, (benachbarten) Kreisen die neuen Plätze vorab begutachten können.
Manch ein dubioser Internet - Käufer könnte dadurch den Spass an einem billigen Pferd verlieren. Eine Betreuung der Aktion durch den zuständigen AmtsVet macht das ganze "offizieller" und könnte einen erneuerten Pferdekauf durch diesen Mann verhindern helfen.



chimborasso
Stamm-User

Beiträge: 37


 

Gesendet: 13:43 - 13.06.2005

Hallo Stefanie,
Ja, genau das haben wir auch vor. Der Amts-Vet findet das alles nicht sooo schlimm, denn immer wenn er angemeldet vorbei kommt haben die Pferde Futter...
Deshalb kommt meine Freundin am Mi mit. Sie ist Tierärztin und arbeitet hier auf dem Vet-Amt. Sie hilft uns bei der Dokumentation, daß das auch alles Hand und Fuß hat und daß der zuständige Vet aufwacht.
Die Pferde wurden bereits vor fünf Jahren in einer privaten Initiative rausgekauft, da der Typ auf alles losgeht, das nach Tierschutz oder Vet riecht. Er hat damals auch schon Reifen zerstochen usw.
Warum er Pferde hat, weiß er selbst nicht.
Werden am Mi nochmal einen Versuch mit Bildern machen, aber die werden halt zu dunkel und wenn wir blitzen, fliegen wir gleich raus.

LG Silke
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 14:02 - 13.06.2005

Das versteh ich jetzt nicht?
Zitat:
Die Pferde wurden bereits vor fünf Jahren in einer privaten Initiative rausgekauft, da der Typ auf alles losgeht, das nach Tierschutz oder Vet riecht. Er hat damals auch schon Reifen zerstochen usw

Wieso stehen sie denn noch da?
chimborasso
Stamm-User

Beiträge: 37


 

Gesendet: 14:51 - 13.06.2005

Hallo Hilde,
Es waren damals deutlich über zehn ANDERE Pferde, er hat aber in den letzten Jahren wieder 10 angesammelt, da das Amt nicht einschreitet.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Wer kommt aus Nähe Karlsruhe? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Aktiv helfen —› Wer kommt aus Nähe Karlsruhe?
 



Version 3.1 | Load: 0.003042 | S: 1_9