Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Pony-Opa zu vermitteln ****ist im Ponyhimmel***
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 15:34 - 09.06.2005

Ich habe mich gefragt, woran man bei dem Kerlchen Cushing erkennt?
Dann hätte ich auch zwei Kandidaten dafür.
Unser Isi und der kleine ältere Shetty haben trotz guter Fütterung noch nicht den gesamten Winterpelz abgeworfen (Man beachte den langen Isi-Bart auf dem Foto von April).
So viel Restfell wie der kleine Felix haben sie natürlich nicht - aber hinter ihm steht ja auch, wie Sandra bereits erwähnte, eine ganz andere Geschichte.






@ Sandra

"Zähe Nägel" ... dann stimmts auch wieder.





thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 15:37 - 09.06.2005

@Leonie, Cushing hat er nicht! das sieht völlig anders aus. Kenne mich durch unseren TA recht gut damit aus . Dass er noch so viel Winterfell hat, liegt an dem heruntergefahrenen Stoffwechsel. Seitdem er wieder genug zu futtern bekommt (und die entsprechenden Mineralstoffe), wechselt er sein Fell wie die anderen auch. Nur halt wesentlich später. Das Winter-Fell ist auch altersgemäß etwas stärker ausgeprägt, aber sein Sommerfell ordnungsgemäß glatt und kurz.
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 23:32 - 09.06.2005

...das war ja auch nur eine IDEE!!! ich habe nie eine diagnose gestellt!
und zu cushing gehört mehr als nur langes fell - DAS weiss ich auch. daher nur meine IDEE! nun haut mich doch nicht alle gleich - ich wollte doch nur dem pony gut, falls es sowas sein könnte.
bei meinem eigenen pony hat h. p. auch an cushing gedacht, bei meiner schilderung der symptome...aber es passt letztlich dann nicht, wenn man das pony SIEHT! letztlich war es "nur" eine akute atemwegsinfektion und eine angezüchtete huflederhautentzündung durch falsche hufbearbeitung einer "super" hufpflegerin...*grummel*. und mein armes pony und mein konto dürfen das jetzt leider gemeinsam ausbaden...
grüsse
leonie - die keine panik verbreiten wollte.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 00:37 - 10.06.2005

@ Leonie

Ups! Du kannst Dich ja bei der nächsten Verkehrskontrolle an uns rächen
Kleiner Tipp: ich weiß nie, wo sich das Warndreieck mal wieder versteckt!
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 07:18 - 10.06.2005

Und der Verbandkasten? *strengguckt*

Ne, Leonie, hauen wollen wir Dich nicht

Durch das blöden nasskalte Wetter hat er leider momentan leichten Durchfall. Und wieder etwas abgenommen. Wenn ich so an unsere kalten Winter denke, hoffe ich, dass ich einen netten warmen Platz für ihn finde, wo er bei schlechtem Wetter geschützt im Stall stehen kann. Bei mir gibts leider nur den Offenstall, ob das ausreicht, weiss ich noch nicht
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 07:56 - 10.06.2005

@thyrie
Ja, das ist leider das Problem bei der Offenstallhaltung. Habe das Problem bei Kharina auch. Sie sah den Winter über eigentlich ganz gut aus, aber im Februar hat sie dann auch leider stark abgenommen. Momentan sieht sie danke 24 Std. Weidegang wieder richtig proper aus. Werde sie vermutlich im kommenden Winter eindecken. Das könnte nur ein Problem mit unserer Jungbande geben. Die finden die Decke bestimmt sehr schmackhaft.
Könnte der alten Dame auch eine Box bauen, aber da wird sie (auch bei Sichtkontakt) nicht protestlos drin bleiben.
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 08:56 - 10.06.2005

Wenn jemand das Schwein nimmt, hätte ich eine Pony Box frei!

Möchte jemand das Schwein???
Dann eben nicht....

Weiß ja auch gar nicht, ob der Transport nicht ein wenig weit zu uns wäre für den kleinen Kerl.
Seine Ruhe hätte er bei den Schafen und die schaffen momentan ihr Gras nicht...

L.G.
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 18:58 - 10.06.2005

Offenstall ist wirklich nur was für wirklich gesunde Pferde.

@ thyrie

Hast du keine Garage, die kann man Prima in einen schönen Stall umfunktionieren ,für so einen alten Mann genau richtig.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 21:53 - 10.06.2005

... oder für Hustenkranke, ...oder für Arthrosepatienten, ... oder für Allergiker, ... oder für Herzkranke, ... oder für Hufkranke, ...
Sandra
Power-User

Beiträge: 127


 

Gesendet: 22:00 - 10.06.2005

@Leonie

War ja auch nicht böse gemeint, aber H.P. sieht selbst in nem Pickel gleich Cushing.

@Thyrie

Mein kleiner Racker hatte anfangs auch mit recht dünnem Kot zu kämpfen. Das Pro Digest von lexa ist supergut.

Lieben Gruß


Sandra

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Pony-Opa zu vermitteln ****ist im Ponyhimmel*** -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Pony-Opa zu vermitteln ****ist im Ponyhimmel***
 



Version 3.1 | Load: 0.003655 | S: 1_9