Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Pony-Opa zu vermitteln ****ist im Ponyhimmel***
 


Autor Mitteilung
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 22:48 - 06.06.2005



Toll sieht er schon aus!

Prost auf dem Opa!

LG micheline
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 08:23 - 07.06.2005

Bald isser rund und sieht aus wie ein Palomino!
Schööönnnn!!!

Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 10:14 - 07.06.2005

Bereits ein Riesenfortschritt in der kurzen Zeit, weiter so Thyrie

So, nun wollen wir mal hoffen, dass sich für den Kleinen auch ein geeignetes Plätzchen finden.

Hallo Shettyfans, wo seit Ihr???
Sandra
Power-User

Beiträge: 127


 

Gesendet: 12:30 - 07.06.2005

*schnief*
Ist der niiiiiedlich.
So gute Fortschritte, wie er in der kurzen Zeit gemacht hat (und das in diesem Alter), da wird er in ein paar Monaten richtig propper aussehen.

Mein Herz blutet, aber in meine Herde paßt leider echt kein 30jähriges Pony. Ich habe zwar 4 Shettys, aber die sind alle sehr lustig drauf, ich glaube, das wäre nicht so ideal für den alten Herrn. Außerdem sind meine alle extrem leichtfuttrig, das paßt also hinten und vorne nicht.

Schaaaaade, aber ich drücke alle verfügbaren Daumen für den kleinen Mann.

LG

Sandra
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 19:53 - 07.06.2005

Das ist ja auch mein Problem, dass er extra viel bekommen muss und der Rest bei den Mengen platzen würde!
Aber keine Angst, wenn sich niemand mit älterem ebenfalls eher schwerfuttrigem Pony finden sollte, fällt mir bestimmt auch dazu eine lösung ein! Und wenn ich ihn Nachts extra stelle.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 20:06 - 07.06.2005

Guck´ mal, was er für ein fröhliches Gesicht bekommen hat!
Kannst Du ihn überhaupt wieder abgeben?
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 19:53 - 08.06.2005

Na ja, ich vielleicht nicht, aber irgendwie könnte es sein, dass mein Mann der Meinung ist, dass ich ein gutes Plätzchen finden soll. Wobei es in Anbetracht des Alters wirklich sehr stimmen müsste. Vermutlich wird es eher so enden, dass ich irgendwann zwei Rentner hier stehen habe!
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 21:29 - 08.06.2005

ähem - das schaut aus wie ein pferd mit cushing! wer auch immer ihn nimmt - testen lassen! wenn es das ist, könnte ein passendes medikament ihn auch erheblich aufblühen lassen, dass ihn keiner wieder erkennt!
lg
leonie - die für den fall der fälle einen totalen cushing-spezialisten mit drei solchen pferden an der hand hätte. nur - der nimmt keine mehr dazu...
Sandra
Power-User

Beiträge: 127


 

Gesendet: 12:35 - 09.06.2005

*grrrr* wenn ich das Wort Cushing schon höre, rollen sich mir die Zähennägel auf.
Seit Herr H.P. in diversen Foren sein Cushingwissen zum Besten läßt (ohne fundierte med. Aus-, Vorbildung), und auch noch per Ferndiagnose Ratschläge zur Dosierung gibt, hat fast jedes Pferd Cushing.

Dieses Pony ist 30! Das ist ein enormes Alter, zumal er ja nicht gerade sonderlich gut gehalten wurde (siehe die vorher-Photos).
Ein Pferd, das in so kurzer Zeit so schön zunimmt, einen wachen Ausdruck bekommt, so gut dasteht und von alleine mit dem Fellwechsel beginnt, hat bestimmt kein Cushing!

H.P. ist sich m.E. gar nicht bewußt, was er durch seine Cushing-Manie auslöst. Zig Mädels stopfen nun, weil er sie so nett am Telefon beraten hat, und sie ihm ergeben zugehört haben, Pergolide in ihre Ponys.
Dieses Mittel wird für Parkinson-Kranke verwendet. Es dämpft die Wahrnehmung und pushed die Motorik.
In der falschen Dosierung und ohne vorherigen tierärztlichen Komplett-Check ist das Zeug das wahre Gift.
Ich spreche da aus Erfahrung, denn auch mein Pony sollte laut TA Cushing haben. Somit habe ich brav die Pergolide eingeworfen, das Pony fing an zu laufen, lief und lief und lief. Und irgendwie kams mir dann nach ein paar Wochen unheimlich vor, das ein Shetty so agil ist (auf der grünen Weide, wo "normale" Shettys eigentlich fressen).
Dann holte ich mir einen medizinisch gebildetetn Menschen auf den Hof (der weder die Cushing-Welle in Deutschland ins Rollen gebracht hat, noch auf einem der diversen zur Zeit ja schwer angesagten TA-Cushing-Seminare war, sondern einfach nur Ahnung hat), und der klärte mich dann erstmal auf, WAS ich da in mein Pony stopfe, und was ich ihm und seinem Organismus damit antue.

Darum: bitte nicht so sorglos anhand von 2 oder 3 Photos Cushing diagnostizieren.

Nix für ungut Leonie, das ist nicht persönlich gemeint, aber in mir kocht es jedesmal, wenn ich irgendwo Cushing und H.P. lese, darum mußte das jetzt mal raus.

Amen

Sandra
Sandra
Power-User

Beiträge: 127


 

Gesendet: 12:37 - 09.06.2005

Öhm, selbstverständlich weiß ich, das man Zehennägel mit "e" schreibt, wollte nur mal gucken, obs jemandem auffällt

LG

Sandra

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Pony-Opa zu vermitteln ****ist im Ponyhimmel*** -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Pony-Opa zu vermitteln ****ist im Ponyhimmel***
 



Version 3.1 | Load: 0.005784 | S: 1_9