Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Gruselkabinett —› Betrüger am Werk
 


Autor Mitteilung
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 11:29 - 05.06.2005

Im anderen Forum mit U. hat sich dieser Herr ja auch selber gemeldet und verzweifelt versucht, den Karren aus dem Dreck zu ziehen...

Hat nicht geklappt, also muß man erst mal in der Versenkung verschwinden, bis Gras über die Sache gewachsen ist (denke ich...)...
Ähnlich hat er sich ja in einem Posting ausgedrückt.

Das Thema ist dort aber doch schon seit April gesperrt,oder?

L.G.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 12:16 - 05.06.2005

Egal ... - es kann nichts schaden, das Thema als Warnung am Leben zu erhalten ...
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 17:27 - 08.06.2005

Ja Ja und wieder das leidige ..... ein Pferd abgeben und dann

echt schade das man nicht alle retten kann
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 17:33 - 08.06.2005

Hab mir grad die Seite angesehen, also wie der Kerl reitet der das erste Pferd vorstellt da wundert mich nix das des nur "gute" reiter drauf lässt!!!!1

So wundert es mich wie der die teuren viecher los bringt
chimborasso
Stamm-User

Beiträge: 37


 

Gesendet: 22:19 - 08.06.2005

Händler halt... Mein Mann hat vor vier Jahren-da kannten wir uns gerade noch nicht- ein Springpferd gesucht. Wurde beim Händler fündig. Zehn Jahre alt, Stute, S gewonnen, sprang Häuser, war aber irgendwie nervös. Er kaufte sie und wir haben sie noch immer.
Sie war so "behutsam" ausgebildet worden, daß sie sich nach einem Fehler vor Angst immer in den nächsten Sprung fallen ließ. Einmal lag sie sogar in einem Cavaletti...
Fiel einem beim Putzen mal der Striegel runter, zerriß sie den Strick und schoß rückwärts durch die Stallgasse-ohne Rücksicht auf Verluste...Noch heute blitzt in ihren Augen manchmal kurz die Panik auf, wenn sie denkt, daß sie einen Fehler gemacht hat, aber sie weiß dann gleich, daß alles okay ist.
Seither will mein Mann nur noch rohe Pferde von seriösen Züchtern- aber das ist ja auch so ein Kapitel für sich...!
laura.21
Power-User

Beiträge: 150


 

Gesendet: 11:44 - 12.06.2005

also,ich kann mich nur denen anschließen,welche immer wieder bitten genau zu schauen wo die Tiere die man vermittelt hinkommen,Plätze vorher anschauen und generell Besuchsrecht und Schutzvertrag.Ich habe auch vor 3 Jahren einen unserer Schützlinge zurückgeholt und überlege gerade was ich mit einem anderen mache,weil ich da von der Besitzerin ständig von neuem belogen werde,was die Haltung angeht.Offenstall war festgeschrieben,nachdem ich gedroht habe wegen nichteinhaltung des Schutzvertrages vor zugehen,versuchte die Dame dann...na ja und nun gibt es einen super Offenstall mit PVC Vorhängen gegen Fliegen...zumindest in der Phantasie dieser Dame.Ich habe also auch so meine Erfahrungen mit Vermittlung,nicht nur mit dieser sondern auch mit noch einigen anderen.leider nur eine,nein 2 positive Erfahrungen...danke Steffi und Thyrie Ihr erhaltet mir ein wenig den Glauben an die Menschheit.Heute früh kam eine nette Familie und bot 3000 Eur.für unsere zarte Vollblüterin von der Bahn nur als nettes Freizeitpferd,egal ob schwierig,sie sei so schön und wenn nicht sie dann vielleicht ja die andere oder auch beide....gleichzeitig versteckte Fragen nach Rennleistungen.....toll.Natürlich weggejagt
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 13:56 - 12.06.2005

Tja, das mit dem versprochenen Offenstall kommt mir irgendwie bekannt vor....

Dem "Kleinen "gehts übrigens bestens! Ist inzwischen fast 1,48 groß und nach wie vor sehr artig.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 00:09 - 13.06.2005

Mein "Kleiner" ist z.Zt. 1,40 groß und strotzt vor Energie. Der Charakter ist einmalig gut und Nerven hat er - wie Drahtseile!
Als Handpferd macht er im Gelände den alten Hasen in Sachen Mut noch was vor.
Rundherum betrachtet: wertvoller als ein Sechser im Lotto!

laura.21
Power-User

Beiträge: 150


 

Gesendet: 13:51 - 13.06.2005

bin ziemlich sauer.Kann es sein das die Dame in anderen Foren postet unter anderem Namen und einen Verein gründen will?????
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 20:28 - 13.06.2005

Hm, habe das noch nicht mitbekommen. In welchem Forum hast Du was gelesen?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Betrüger am Werk -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Gruselkabinett —› Betrüger am Werk
 



Version 3.1 | Load: 0.003925 | S: 1_9