Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Gruselkabinett —› Betrüger am Werk
 


Autor Mitteilung
Muddi
Power-User

Beiträge: 130


 

Gesendet: 09:44 - 04.06.2005

@Christine

Fragt sich nur, wie gut der Hengst ist! Muß aber gut sein, denn er schafft es Stuten in allen Größen zu decken.

Wir macht er das bloß?

Nein im ernst, habe mit bekommen, wie dieser dämliche Kerl ständig mit neuen Ponys auf´m Hof kommt, ganz großkotzig erzählt wie blöd doch die Vorbesitzer sind, weil sie das Tier ja weit unterm Preis verkauft haben, und er mal wieder gutes Geld kriegt wenn er sie wieder verhökert. Dann kommt es auch immer wieder vor, daß die Tiere die er kauft krank sind, Druse ist bei ihm auch keine Seltenheit, und ab zum Verkauf. Abgemagerte "Viecher" werden kurz angefüttert, bis sie wieder einiger maßen aussehen und dann für einen überhöhten Preis verkauft. Das Dumme an der Geschichte ist nur, daß er das Ganze sowas von geschickt macht, daß man ihm nicht an den Karren fahren kann. Würde ja zu gerne, aber geht nicht.

Gruß
Melanie
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 12:08 - 04.06.2005

Tja, solange es Futter und Wasser gibt...

Und so lange es noch Leute gibt, die sich nicht die Bohne dafür interessieren, wo ihr geliebtes "Familienmitglied" landet...

Und so lange es noch Leute gibt, die auf diese Touren rein fallen (zähle mich dazu, bin vor 11 Jahren auch weich geworden...)...

L.G.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 12:55 - 04.06.2005

Die eine war angeblich 5, aber ich habe mir zum Glück ihre Zähne angeschaut-war erst drei aber schon eingefahren und geritten und ist seither auch noch 10 cm gewachsen...




Wenn die vielen Billigpferde-Käufer doch bloß nicht so dämlich wären, daß ihnen der Händler so ein armes Hascherl auf die Backe drücken kann!

Wie soll man die Leute denn NOCH aufklären - wenn nicht durch Fachzeitschriften, Internet und BÜCHER ?!
Vielleicht durch einen täglichen aufklärenden 2min30sec- Beitrag in den Werbeblöcken der RTL-Soaps?
Muddi
Power-User

Beiträge: 130


 

Gesendet: 13:10 - 04.06.2005

Eine Kollegin von mir hat mal eine Shettystute gekauft, die schon 6 sein sollte, beim Versuch sie zu reiten hat sich die Stute immer und immer wieder gewehrt. Kurz darauf verlor sie dann ihre Milchzähne
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 20:43 - 04.06.2005

@ Steffi
Wenn mein Ausrutscher vor 11 Jahren wenigstens ein Billig Kauf gewesen wäre...

Er war leider überteuert, ein Mitleidskauf und dafür ging ein kompletter Sparvertrag drauf...

Bin heute natürlich froh, meinen Friesen zu haben, aber ich hätte billigere, gesündere und besser erzogene haben können....
Heute ist er 12 und wunderschön!

L.G.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 20:58 - 04.06.2005

Meine alte Dame hat 75 DM Taschengeld gekostet ...

Mit "Billigpferde - Käufer" meine ich diejenigen, die bedenkenlos ein "Haffflingersattel" - Set, bestehend aus Sattel, Steigbügel(rieme)n, Gurt und farblich passender Trense aus Pressleder für 120 € (NEU) auf der Equitana erstehen um kurz darauf in einem dreckigen Hinterhof-Händlerstall ein armes Wurm, Stckm 1,10m, 2,5jährig, altersmäßig genau passend zum einreiten und "für unter diesen Sattel" kaufen. ...

Du weißt schon.
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 21:48 - 04.06.2005

Jo...
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 23:23 - 04.06.2005

Set, bestehend aus Sattel, Steigbügel(rieme)n, Gurt und farblich passender Trense aus Pressleder für 120 € (NEU)

ähniches könnte zum Gluck verhindert werden vor einige Wochen beim Neuzulegung ein Pferdes. Nicht von die Equitana, sondern ein Angebot von eine Versandhaus, "Los Schau" oder so Ähnliches, als Starterpaket für €295,00.
Glücklicherweise Siegte der Vernunft!!.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 00:24 - 05.06.2005

*pffff*
Nochmal gut gegangen...
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 10:53 - 05.06.2005

Beim anderen Forum mit Moderator U. ist das Thema inzwischen geperrt, da sich der angegriffene Herr (er wurde dort mit Namen genannt) erheblich gewehrt hat und mit rechtlichen Schritten gedroht hat. Na ja, die Anzeigen für die Pferde existieren nicht mehr unter dem angegebenen Link. Merkwürdig, oder?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Betrüger am Werk -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Gruselkabinett —› Betrüger am Werk
 



Version 3.1 | Load: 0.004132 | S: 1_9