Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› 14-jährige Stute...
 


Autor Mitteilung
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 13:22 - 03.06.2005

Christine - woher kommt Ihr? Kann Steffi Dir mal meine Mailaddy geben? Hier sind immer mal wieder Pferde "übrig", die so abgegeben werden. Diese 14-jährige Stute soll z. B. laut meiner Mail in solch eine Haltung gar ohne Kaufpreis verschenkt werden...
Zum Schlachter mitfahren könnte ich übrigens auch nicht...
Bin ab Montag wieder da...fahre jetzt gleich erst mal zu einem Lehrgang.
Grüsse
Leonie
Myriam
Boardjunior

Beiträge: 17


 

Gesendet: 23:46 - 03.06.2005

@ an alle, die bis jetzt getextet haben: Über was für eine Haltung sprecht ihr, und um was für ein Stütchen handelt es sich? Das ist aus diesem Thema leider nicht ersichtlich.
Habe ich irgendwas überlesen?????
Würde mich über Antwort freuen, da ich schon länger auf der Suche nach einem "armen Würstchen" bin, dem ich ein schönes Leben bereiten
kann/darf

Liebe Grüße

Myriam
anonymouse!
Moderator

Beiträge: 127


 

Gesendet: 07:44 - 04.06.2005

@ Myriam

Und wieviel ist dir so ein armes Würstchen wert?

LG
Edith
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 08:10 - 04.06.2005

@ Myriam
Aus welcher Ecke kommst du?

Haltungsform wird hier momentan im Thread Schutzvertrag Pro/Contra diskutiert....

Welche Haltungsform hast du?

L.G.
Myriam
Boardjunior

Beiträge: 17


 

Gesendet: 10:57 - 04.06.2005

Ich komme aus dem Raum Dortmund, meine Süße (eine Tinkerdame) steht in Iserlohn (bin erst vor kurzem nach Do gezogen). Mein Tinki steht in einer Außenbox, Sommerweide (aber nicht 24 h, da sie schon mal Rehe hatte vor meiner Zeit, und ständig nur den Kopf unten hat ).Im Winter je nach Wetterlage stundenweise draußen.
Ich will mal sagen, daß es mehr oder weniger eine Art Robusthaltung ist, da der Stall draußen ist.
Wieviel mir das "arme Würstchen" wert ist, kann ich so pauschal gar nicht sagen. Fakt ist, bevor ich ein "gut gerittenes" Sportpony kaufen würde, würde ich lieber helfen wollen.
Ich habe damals meine Dicke auch erbärmlich gekauft. Und jeder der sie jetzt sieht, sieht eine super stolze Tinkerdame Und ohne zu stauben: ich bin verdammt stolz, daß ich sie soweit gebracht habe, und das ich soviel Geduld bewiesen habe! Jeder, der sie kannte, hat mir ständig deutlich gemacht, daß ich diesen "Dino" endlich verkaufen sollte. Ich werde es NIEMALS tun

Liebe Grüße Myriam
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 12:00 - 04.06.2005

Hallo Myriam,
dann wohnst du ja sozusagen nebenan.
Willkommen im Pott...

Haben bei uns auch eine Tinkerstute stehen, sie ist kurz vorm Platzen (wie alle anderen momentan auch ).
Stehen jetzt Tag und Nacht draußen...

L.G.
Myriam
Boardjunior

Beiträge: 17


 

Gesendet: 21:50 - 05.06.2005

@ christine

Vielen Dank. Meine Süße ist erstaunlicherweise relativ schlank geblieben (bis jetzt ). wir habe dieses Jahr eine recht magere Wiese (gott sei dank!!!!!!
Hast du evtl. mehr Kontakt zu Tinkerbesitzern ?? Hier bei uns wird man anz schön belächelt, wenn man sich einen "dino" hält. Habe schon ganz ätzende Erfahrungen gemacht, vor allen Dingen mit TÄ Hat aber auch was gutes: seit 1 Jahr lerne ich per fernstudium den Tierheilpraktiker. Wäre sonst nie auf den trichter gekommen

Gruß Myriam
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 22:01 - 05.06.2005

Haben bei uns nur eine Stute stehen.
Eine Freundin hat auch eine Tinkerstute, sie steht in Witten.
In Witten gab es auch mal eine Tinker Vermehrerin, ist aber mittlerweile untergetaucht.
Es gibt für Tinker auch IG's.
Wir waren mal in Borken zu einem Tinkertreffen, war ganz witzig. Belächelt wird unsere nicht... Auch nicht vom TA.


@ Leonie
Immer gerne! Vielleicht ist ja mal was für Nadine dabei...
Heute hatte sie fast einen Moralischen, weil ihr Stütchen nun wieder ein Barbypferd ist...
Aus welche Ecke kommst du ungefähr?
Ich glaube, Richard hatte das mal erwähnt, aber ich bin blond und schon älter, da lässt das Gedächtnis ziemlich nach...

L.G.
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 22:03 - 05.06.2005

@ Leonie
Ups...Lese grad noch mal nach...
Standort Rheinhessen...

*Blondbini*
Bitte schreiben sie langsam...
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 07:41 - 06.06.2005

@Myriam
Wir haben auch einen (viel zu dicken) Tinker. In diesem Jahr haben wir ihm einen Maulkorb verpasst. Damit ist es zwar etwas besser, aber auch nicht ideal. Er hat einfach viiiiiel zu wenig Bewegung. Naja eigentlich ist es der Tinker von meiner besseren Hälfte und da der Tinker nicht so ganz einfach ist und Sven Anfänger ist, passt es eigentlich nicht soo gut. Ab und an reite ich ihn zwar, aber ich habe nicht viel Freude an ihm und reite ihn deshalb zu wenig. Einerseits würde ich ihn gerne verkaufen, aber wenn ich andererseits ständig sehe/lese wie schlecht es viele Pferde antreffen, dann bin ich mir sicher, dass wir ihn behalten werden.
LG
Birgit

Seiten mit Postings: 1 2 3

- 14-jährige Stute... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› 14-jährige Stute...
 



Version 3.1 | Load: 0.004319 | S: 1_9