Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Crossover Conan Lupin: Conan vs Lupin the third (27. März NihonTV)
 


Autor Mitteilung
Kenta
Detektiv

Beiträge: 152


 

Gesendet: 19:18 - 27.03.2009

Beginnt einigermaßen gut, baut aber ab. Viel zu sehr in die Länge gezogen und Lupin kam weniger vor als Kudo (was ich eigentlich gut finde)
conan_ai_fan
Privatdetektiv

Beiträge: 245


 

Gesendet: 19:41 - 27.03.2009

also ich bin meiner meinung nach eher entäuscht ,zu lang und zu unaufschlussreich , siehaben sich nur einmal am automaten getrofffen und dann nie bis zum ende echt was heißt da vs.
komisches crossover
Cool-KID
Detektiv

Beiträge: 198


 

Gesendet: 21:38 - 27.03.2009

finde ich auch was für versus das war lupin feat. conan lol
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 14:32 - 31.03.2009

Habs mir am WE angesehen.

Also ich fand es alles in allem sehr gut umgesetzt. Mir hat es sehr gefallen.
Wie ich erwartet hatte wurde es stellenweise ziemlich witzig, man war sich eigentlich für nichts zu schade. (Die Szene mit der träumenden Ran wie sie da am Fenster steht war köstlich XD)
Die Story (soviel ich davon bei meinem minimalen Hörverständnis mitbekommen hat, aber es war relativ eindeutig ) war ganz okay, "klassisch" würde ich sagen, mehr war aber auch garnicht nötig.
Es war iwie klar, dass alles in einer "Fantasie"-Welt angesiedelt wird, in der es ein Königreich Vespania gibt, und auch noch solche Überschalljets (und nicht zu vergessen Conan besondere Flugkünste auf dem Sakteboard!) ... was das an geht könnte man sage, Conan wurde einfach in die Welt von Lupin hineinversetzt. Ob jetzt nun mehr Conan oder mehr Lupin war ... hmm ... das ist wohl ziemlich Subjektiv, ich fands relativ ausgewogen.
Zwar sind hier Conan und Lupin nicht direkt "verschmolzen", sondern die jeweiliegen Elemente kamen alle separat ... ich denke anders hätte man es nicht machen können.
Am Schluss hab ich mich noch gewundert, als Conan den Narkosepfeil auf Kogoro schießt, der schnell zu Conan guckt und ausweicht und Conan das einfach so hinnimmt als sei nichts XD

Eins muss ich noch sagen: Der Sprecher von Lupin ist echt genial. (Er übertrifft sogar den von Kogoro finde ich) Ich hatte bisher noch nicht die jap. Stimme gehört.
Alles in allem sind die meistne japanischen Sprecher sich echt für nichts zu schade, da können sich die dt. Sprecher vl mal was abschneiden (aber vl liegt dass auch an den dt. Dialogregisseuren)

Alles in allem ein sehr gelungenes Crossover.

Quoten waren übrigens "fulminant": 19,5% in Kanto. Zurecht muss ich sagen.
Cool-KID
Detektiv

Beiträge: 198


 

Gesendet: 15:34 - 31.03.2009

die quoten sind ja verdammt gut!!!

was aber nicht vergessen wurde war das mit dem reißepass wenn ich das zum schluss richtig verstanden habe. da gosho einmal die frage gestellt bekommen hat wieso conan nicht mal fälle im ausland löst und er sagte es er hat ja kein pass. das wusste ich noch und die ganze zeit gefragt wie kommt conan zurück nach japan??? aber das war ja kein problem dann für conan.

was ich am lustigsten fand war wie er sich im flugzeug eingeschmuggelt hat xD ich glaube auch da waren die räder viel zu groß gezeichnet xD
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 18:55 - 31.03.2009

Gibts da von scho sub folgen?
wenn ja bei welchen unternehmen? :D
Kyomi
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13628


 

Gesendet: 14:56 - 01.04.2009

Hab mir das Special gerade zu Ende angesehen - war an manchen Stellen wirklich sehr, sehr lustig.
Die träumende Ran war genial, aber ich fand auch die "falsche Ran" (Prinzessin Mira?) sehr amüsant.
Ganz zu schweigen von den Dialogen zwischen Lupin und Conan *g* Und Jigen (so heißt der doch,
oder?) als "Papa" ... herrlich XD
Ich hab mir etwas schwer getan mit den Personen aus "Lupin III", da ich die Serie nie gesehen habe.
Die Story selbst fand ich nicht sonderlich spannend, vor allem zwischendurch hatte sie doch längen,
aber alles in allem hat das ganz für das Special doch gepasst.

Zitat:
Am Schluss hab ich mich noch gewundert, als Conan den Narkosepfeil auf Kogoro schießt, der schnell zu Conan guckt und ausweicht und Conan das einfach so hinnimmt als sei nichts XD

Da war dann auch gleich klar, wer sich wirklich hinter dem Kogoro versteckt XD
Aber komisch war die Szene im ersten moment schon o.o

Zitat:
was aber nicht vergessen wurde war das mit dem reißepass wenn ich das zum schluss richtig verstanden habe.

Fand ich super, das sie das noch mit eingebaut haben.

Woher wusste Lupin am Ende eigentlich, dass Conan Shinichi ist?
Wird das erklärt? Hab mir den Schluss jetzt sicher 3 mal anghört,
aber keine Erklärung verstanden, falls da eine war o.o
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 15:37 - 01.04.2009

kann jmnd den Titel mit einen SOILER zieren ?
jez wird das für die die es noch nicht geguckt haben zu spoilerreich ;)
akai-kun
Superdetektiv

Beiträge: 858


 

Gesendet: 18:38 - 01.04.2009

@ The-Real-Conan: sub ist unterwgs... von einer uns allen sehr bekannten seite, die heute zu einer "Red-Panda-Farm" wurde... ;-)
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 20:18 - 01.04.2009

meinst du You tube :D
das kannst du ruhig sagen^^
solange du kein Link angibst ist es egal.
Hm als 1. kommt er mit engl sub und dann noch später mit deutschen :(
wie lange dauert das ungefähr der deu sub?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Crossover Conan Lupin: Conan vs Lupin the third (27. März NihonTV) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Crossover Conan Lupin: Conan vs Lupin the third (27. März NihonTV)
 



Version 3.1 | Load: 0.003664 | S: 1_4