Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Musterung
 


Autor Mitteilung
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 17:27 - 20.01.2009

Kann man eigtl auch sagen ich mache kein Bund ich mach Zivi?
danimania
Superdetektiv

Beiträge: 950


 

Gesendet: 17:32 - 20.01.2009

naja eigentlich schon die wahl ob man zivi machen will hat man meines wissens nach immer!
andersrum muss man halt geeignet sein.
ich hab zwar meinen musterungsbescheid schon vor ner weile bekommen.....
bis ich aber irgendwann mit meinem abi fertig bin wird das mit der musterung noch warten müssen
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 17:44 - 20.01.2009

und du könntest jez auch sagen ich geh zum zivi also ich gehe net zum bund?
aganim
Superdetektiv

Beiträge: 676


 

Gesendet: 18:32 - 20.01.2009

Zitat:
und du könntest jez auch sagen ich geh zum zivi also ich gehe net zum bund?


Sagen wir so: Du kannst einen Grund angeben, weswegen du nicht zur Wehr willst und dann musst du automatisch Zivi machen, soweit du vorher nicht schon ausgemustert bist.^^
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 18:34 - 20.01.2009

ja ich bin doch net blöd lass mich ausmustern und sag dann ich will nicht ^^
das sag ich wenn so ein brief kommt xD
danimania
Superdetektiv

Beiträge: 950


 

Gesendet: 19:46 - 20.01.2009

hmm weiß ich nich ob das auf dem brief steht
ich dachte mustern muss man sich sowieso
aber ich hab mich noch nicht entschieden.
das vorurteil dass man als zivi im altenheim abhängen MUSS will ich hiermit mal aufheben!!!!!
mann kann sich aussuchen wo man das macht, da gibts total viele einrichtungen.
und ich hab total viel respekt vor den leuten die den job im altenheim machen!
und das was heiji-san da geschrieben hat is für mich ehrlich gesagt unter aller kanone oO
Knopf
Anfänger

Beiträge: 32


 

Gesendet: 21:17 - 20.01.2009

also mein bruder wurde heute ausgemustert weil er zu hohen blutdruck hat ^^
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 21:35 - 20.01.2009

@danimania das stimmt auch man muss so oder so mustern gehen aber bei uns in österreich ist es üblich dass man 2 tage von der schule freigestellt wird und dann eben die zwei tage gemustert wird aber drann kommen tut jeder ausser du ahst offensichtliche erkrankungen die gleich auf eine untauglichkeit schließen zb gehbehinderte oder spastiker die anderen werden aber dann erst nach den auswertungen der testergebnisse ausgemustert oder nicht.
dann geht man mit den auswertungen zur kommission und die sagen ob man tauglich ist oder nicht und anschließend hat man noch ein zukunfts gespräch wie man sich sein leben in zukunft vorstellt und das wars dann^^
mars199
Privatdetektiv

Beiträge: 299


 

Gesendet: 21:44 - 20.01.2009

Zitat:

naja egal bei dem Psychotest der so schwierig war habe ich den besten Test geschrieben und bin somit vom geistlichen her Fliegertauglich das ist die höchste Tauglichkeitsstufe die es gibt.



Da würde ich mir nicht soo viel drauf einbilden Jeder in meinem Bekanntenkreis, der einen Psycho- und Intelligenztest machen musste, hat sich in irgendeiner Art und Weise dumm angestellt, damit er ausgemustert wird.
Einer hat mir erzählt, dass er bei den ganzen Tests das alles so unkonzentriert durchgezogen hat, wie er nur konnte. Er hat sich alle Mühe gegeben, sich dumm anzustellen, bekam aber am Ende die Note 2,4 für den ganzen Spass. Der hat sich voll verascht gefühlt und sich gedacht, wie blöd man eigentlich sein muss um da schlecht abzuschneiden.
Noch einer den ich kenn, hat sich erfolgreich im psychologischen Test ausmustern lassen. Er hat voll Außenseiter gemacht, so als ob er nur Mathe kann und sonst nichts. In der Familie häbe er Probleme und Freunde brauche er keine. Zahlen seien das einzige was ihn interessiert.
Den Intelligenztest hat er dann überall verhaut, außer bei mathematischen Fragen.
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 21:59 - 20.01.2009

@mars199 ich nehem mal an dass die psychotests von deutschland und österreich unterschiedlich sind und es kann dir passieren wenn du dich im psychotest blöd anstellst nicht mal den führerschein machen darfst also da wäre ich immer sehr vorsichtig! Naja aber auf eine Fliegertauglichkeit bilde ich mir schon was ein weil dieser Test war echt nicht ohne. Bei uns kann man nicht mal beim psychotest ausgemustert werden man kann maximal vorübergehend untauglich sein und innerhalb dieser frist kann er den führerschein nicht machen. ( voraussetzung ist das er beim psychotest geflogen ist jemand der körperlich schlecht abgeschnitten hat und deswegen vorrübergehen untauglich ist darf sehrwohl den führerschein machn.)
Das ist nicht alles so locker wie ihr meint, nehmt das nicht zu sehr auf die leichte Schulter denn man kann sich dadurch ordentlich die zukunft verbaun. Und egal was ist der Test darf nur einmal gemacht werden.
Dh beim Psychotest würde ich das Glück nicht herausfordern. Nur ein Tipp von meiner Seite.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Musterung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Musterung
 



Version 3.1 | Load: 0.002430 | S: 1_4