Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Off-Topic —› Musterung
 


Autor Mitteilung
RanandShinichiinLove
Privatdetektiv

Beiträge: 361


 

Gesendet: 23:15 - 18.01.2009

Es ist ja nicht nur das Aussehen. Sicher sehen Softairs und echte Waffen oft identisch aus (ist ja schließlich so vorgesehen). Aber ne Softair wird nie den selben Rückstoß haben wie ne normale Waffe. Das darf sie auch gar nicht denn desto mehr Druck aus der Waffe kommt desto höher ist die Geschwindigkeit und somit der Schaden der Kugel. Und in solchen Sachen sind wir deutschen doch sehr pingelich^^. Wenn der einzige Unterschied zwischen Softair und Waffe der sein würde das in der Softair keine Bleikugeln drin sind dann müsste es dafür auch nen Waffenschein geben..
Außerdem ist es doch wohl noch was anderes wenn man mit ner Plastikkugel gegen nen Baum schießt oder mit ner Bleikugel die ernsthaften Schaden anrichten kann (nicht das die Plastikkugel das nicht könnte nur daran denkt man nicht sofort)
Ich finde es weiterhin sehr utopisch zu glauben das man die beiden "Klassen" ernsthaft vergleichen kann...
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 10:25 - 19.01.2009

äähm ..wie oft soll ich eigentlich noch sagen das ich die beiden nichma ansatzweise vergleiche oO
ich hab ja nich geschrieben,,dank des höheren jouls haben sie dann den gleichen rückstoß" ..aber du scheinst ja sehr überzeugt von dem zu sein wovon du redest..beachte aber auch das ich schon mit einer 9mm geschossen hab,mag dir dann ja entgangen sein... und das is keine softair ....das müsste dir dann ja auch ein begriff sein ..die hat einen sehr großen rückstoß und mit einer desert eagle mit 50er kaliber hab ich auch schon geschossen..und da meine ich auch keine softair oder ähnliches..

aber das nen haufen kondition udn stärke verlangt sind bei einem softairspiel das dürfte dir dann ja wohl auch klar sein, denn wenn man mit den dingern rumläuft werdendie schon ganz schön schwer...und ich meine jetzt nur softairs keine richtigen waffen oder gewehre :p
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 16:35 - 19.01.2009

Also ich habe heute den ersten Tag der Musterung hinter mich gebracht und der Tag war einfach nur sooooo extrem geil hahaha also echt genial zu erst mussten wir uns in hautenge grüne kurze höschen zwängen und bekamen badeschlapfen die schon total kaputt waren. Anschließend kamen ein paar Unterleutnants rein und sagten was wir zu tun hätten das war echt so genial ich kannte zwei und wir saßen auf dem bett und hatten es echt witzig dann kam der Leutnant rein und sagt aufstehen wir sind sitzen geblieben und haben gelacht.

Dann sieht er mich grimmig an und einer von uns drei saß zum rücken zu ihm und der Leutnant sagte eigenlich zu mir aufstehen ich sah ihn an und er mich dann wandte ich meinen blick ab und sagte zu dem der zum rücken zu ihm saß "Hasch nit geheart was er gsagt hat? Aufstehen sollsch" (auf Hochdeutsch: Hast du nicht gehöhrt was er gesagt hat? Du sollst aufstehen). Wir lachen und der Leutnant wurde lauter wir standen auf und ich sagte zu ihm: "Ma kimm kenn ma uns de schreiere um de Uhrzeit nit spritzen des is ja mal ganz was dreckigs" (auf Hochdeutsch: Also komm könntest du bitte aufhöhren zu schrein es ist echt noch zu früh dafür.)

Wir standen also auf gingen zu ihm und wir waren alle zusammen in dem zimmer 12 dann sagt er ja ich brauche 11 einer muss hier warten. Wir drei wollten rausgehen dann sagt er plötzlich: Halt es bleibts da (zu deutsch: Stopp ihr bleibt hier!).

Dann fragte er die anderen ja wen sollen wir denn nehmen die Locke den Goschaten (zu deutsch: Ein Goschater ist jemand der eine dicke Lippe riskiert) oder den oan (oan= den anderen). Ich war der Goschate schließlich entschied er sich für die Locke und ich und der andere blieben übrig dann grinste er uns an und sagte ja dann machen wir eben Schere, Stein, Papier.

Ich verdrehte die Augen und sagte: Ma kimm magsch de demütigungen nit aufn nachmittag vaschiaben!? (zu Deutsch: Komm jetzt spar dir dieser Art von demütigen)

Ich gewann und wir gingen dann hinunter ins Erdgeschoss wo wir untersucht wurden am besten wars bei der URIN-Probe XD da war einer der vom Klo aus schrie: "äh entschuldigung wie voll muas i den becher machen?" (zu deutsch: Entschuldigung aber ich bin ein kleines Muttersöhnchen könntest du mir vl den Pipmatzheben und sagen wenn ich nicht mehr reinpinkeln muss?)

Anschließend gings zum EKG ich kam rein lag mich auf eine Bare und mir wurden so komische Nippeldinger angeschlossen und ich musste Kniebeugen machen. Er sah auf den Bildschrim verdrehte die Augen und sagte: He Kurt i han in meim ganzen Leben no nia so hoache Werte gsegn (zu Deutsch: Hey wir haben wieder ein Opfer gefunden mit dem wir ein BelastungsEKG machen können juhuuuu)
Zum Glück haben sie doch keins gemacht.

Anschließend erfolgten noch ein Paar Tests über die Körperbereiche Höhren, Sehen, Muskelkraft und noch was das ich aber jetzt schon wieder vergessen habe.
Dann ging es weiter zum Mittagessen. Wir gingen aus dem Gebäude und kamen in einen großen Hof als ich dass sah traute ich meinen Augen nicht an mir fuhren Cheaps vorbei mit Rekruten in der Ausrüstung und den Waffen in der Hand auf der Straße rekrutierten ein Paar Soldaten und an der Einfahrt stand einer mit einem Maschinengewehr in der Hand. Irgendwie hatte das ganze etwas nach Nachkrigszeit...

Dann kammen wir endlich in einem Gebäude an dass an eine Amerikanische Highschool erinnerte. Dort konnten wir endlich essen naja essen ist übertrieben so gut was das jetz auch nicht es war gewöhnungsbedürftig...

Dann am Nachmittag ging es weiter zum Psychotest am PC also der Test war wirklich rotzfrech!
Noch nie in meinem Leben habe ich so einen Schwachsinn gemacht!
Zuerst kamen Fragen die ja noch in Ordnung waren aber dann musste man mit einem Kreis eine Kugel am Bildschirm verfolgen oder einschätzen wohin die Kugel rollt, dann war noch was dreckiges und zwar waren die Farben in einer andere Farbe geschrieben als sie eigentlich sind zb Grün wurde manchmal in Blauer Farbe geschrieben und dann musste man auf die Knöpfe kloppen und einmal die Farbe lesen und dann auf die jeweilige Farbe drücken und dann musste man nur die Farbe in der es geschrieben wird anklicken war echt verwirrend aber die schwierigste Übung war der Weiße Ramen!!!!!

Auf dem ganzen Bildschirm waren Tabellen in quadratisccher Form und manche waren gefüllt und andere nicht und um die Zellen war manchmal ein bunter Ramen gelegt oder nicht und plötzlich tauchte ein weißer Ramen auf und mann musste entscheiden ob innerhalb dieses Ramen 4 bunte Quadrate waren oder nicht wenn nicht musste man rot klicken wenn schon dann grün. Klingt zwar leicht war aber extrem schwierig. Naja das wars dann eigenlich am Ende mussten wir noch 1 h warten und dann präsentierte uns der Oberleudnant eine Präsenation über das Heer.

Und Morgen erfahre ich ob ich tauglich oder untauglich bin bitte drückt mir die Daumen dass ich untauglich bin!

Ich hoffe meine kleine Erzählung hat euch ein bisschen amüsiert^^
mars199
Privatdetektiv

Beiträge: 299


 

Gesendet: 17:40 - 19.01.2009

Zumindest bei mir in der Gegend weiß man meistens schon nach dem medizinischen test, ob man tauglich ist oder nicht. Der Eignungstest wird dann gar nicht mehr gemacht.
kizna5
Meisterdetektiv

Beiträge: 10308


 

Gesendet: 19:00 - 19.01.2009

ganz ernsthaft jetzt?
ich bin froh kein mann zu sein denn ich hätt überhaupt keinen bock dazu....
ich finde es gut das frauen nicht "gezwungen" werden
wenn sie geeignet sind irgenteinen dienst zu leisten....

aber kinder kriegen privileg??????
niiiiiiiiiiiiiemals!
ich mein frauen können auch ungewollt schwanger werden
auch mit verhütung (wenn was schiefgeht wo dann die frau/mann unter umständen keine schuld dran hat)
und geburten sind nicht gerade einfach

ich glaube frauen wären doch sehr gut für den kampf
mind. genauso gut wie männer denn
was männer an stärke haben können wir ausgleichen mit anderen fähigkeiten
wie das wir ne viel höhere schmerztolleranz haben
oder viele dinge auf einmal tun können
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 20:33 - 19.01.2009

@es gibt drei Vaianten wie du ausgemsutert werden kannst entweder gleich ohne die Tests zu machen entweder nachdem du die Tests gemacht hast oder überhaupt am nächsten Tag nach dem Gespräch mit den Ärzten

@kizna5 das stimmt Frauen sind weniger schmerzempfindlich als Männer und ihr seid Multitalskingfähig jedoch gibts einen Nachteil Frauen machen 5 Sachen gleichzeitig und alle davon halb Männer machen eine Sache aber die dafür richtig XDD war nur ein Scherz
mars199
Privatdetektiv

Beiträge: 299


 

Gesendet: 21:32 - 19.01.2009

Zitat:
aber kinder kriegen privileg??????
niiiiiiiiiiiiiemals!
ich mein frauen können auch ungewollt schwanger werden
auch mit verhütung (wenn was schiefgeht wo dann die frau/mann unter umständen keine schuld dran hat)
und geburten sind nicht gerade einfach



Wie du meinst =) Wie du das siehst, kommt natürlich auf deine Zukunftspläne an =)
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 22:18 - 19.01.2009

ohja ich glaub man muss gar net zu musterung in deutschlandd und das nur ganz wenige und da das auch schon sehr nachgefragte ist und mir jmnd empfahl die plätze sind da schnell weg
sagte ich
ich will nicht zum Bund
ich will zocken
mir tuht der rücken öfters weh
meine knie auch
und meine ....... tuhen nachm sport auch mal weh :D
und sobald das essen nicht gut ist sag ihc generell nein ansonsten wärs ne überlegung wert xDDD
ausserdm fress ich mir ne wampe an die meinen rücken belastne xD
mars199
Privatdetektiv

Beiträge: 299


 

Gesendet: 23:21 - 19.01.2009

Zitat:
ich will nicht zum Bund
ich will zocken
mir tuht der rücken öfters weh
meine knie auch
und meine ....... tuhen nachm sport auch mal weh :D



damit kommst du garantiert nicht durch. Entweder du hast wirklich irgendeine ersichtliche Fehlstellung (zB 2 verschieden lange Beine gehen auch. Selbst wenn sie kein Stück behindern, weils nur n cm is.) bzw. ersichtliches gesundheitliches Problem oder du hast dir vom Arzt irgendein schwereres Leiden bescheinigen lassen. Natürlich kannst du auch noch beim Psychologen ausgemustert werden. Extreme Außenseiter und soziale Problemfälle werden auch nicht genommen.
DConan91
Hyperdetektiv

Beiträge: 1942


 

Gesendet: 14:11 - 20.01.2009

So ich war heute den letzten Tag bei der Musterung und ich bin untauglich. Da ich unter einer ernsthaften Schulterluxation leide. Das heisst ich kann mir selbstständig mein Schultergelenkt einrenken und ausrenken.
Irgendwie bin ich auch froh dass ich untauglich bin aber eigentlich bin ich jetzt doch nicht glücklich...
naja egal bei dem Psychotest der so schwierig war habe ich den besten Test geschrieben und bin somit vom geistlichen her Fliegertauglich das ist die höchste Tauglichkeitsstufe die es gibt. Naja aber meine Schulter ist am Arsch. Naja das wars dann mal von meiner Seite

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Musterung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off-Topic —› Musterung
 



Version 3.1 | Load: 0.003512 | S: 1_4