Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Ich brauche Hilfe...
 


Autor Mitteilung
jeanettefroese
Boardjunior

Beiträge: 8


 

Gesendet: 13:11 - 23.01.2005

Christine, er wurde in Gelsenkichen aussortier und danach nur noch von mir betreut. Ich war die jenige die ihn gefahren ist. Aber nicht hoch gebunden, in vollem Tempo und mit angenommener Leine, sondern lang und gemütlich.
Ich habe mich um ihn gekümmert, als ich mit bekam, wie er behandelt wurde und von da an war er mein Pferd. Gekauft habe ich ihn erst später.
Nach dem wir aus dem Stall sind sind wir in den, wo wir jetzt noch stehen. Dort ist sein zu Hause, wenn mir was passiert findet man ihn dort wieder, egal wo ich stehe. Vielleicht ist er überall anders so aggressiv, weil er nicht weiß was auf ihn zu kommt und weil der Hof wo er daheim ist halt der jetzige ist. Wer weiß schon wie ein Pferd denkt?
Nach der letzten Aktion im Sulky hat er 2 Monate absolute Ruhe gehabt. Nur Weide und sonst nix. Als ich wieder anfing war alles unauffällig. Er lahmte bei dem Longierkurs nur manchmal und nur im Uhrzeigersinn auf vorn rechts. Die Prüfung habe ich nur gemacht, weil er 3 Wochen unauffällig war und selbst bei der Prüfung lahmte er nicht sichtbar. Die Prüfung wurde nicht dort gemacht wo wir geübt haben. Der Boden war tiefer irgendwie. Er hatte Probleme und ich denke auch mit dem Huf, aber er lahmte nicht, wie sonst, dass man was sah.
2 Tage später wurde geröngt und es kam nichts dabei raus.
Ich bin doch im August nur wieder aufgestiegen, weil der TA es mir empfohlen hat. Nachem die Beine sauber waren, der Osteopath nichts mehr gefunden hat und die Nierenentzündung ausgeheilt war.

Was würdet Ihr denn machen? Ich bin doch danach nicht mehr geritten. Ich saß mal ne kleine Runde im Schritt drauf, aber mehr nicht. Dann kam ja schon Sanne, die Therapeuthin.

Christine, die Geduld fehtl mir leider gerade, weil ich eben leider nicht jobben kann und mir absolut das Geld fehlt. Auf der Suche nach hife wurde mir eben dieses Forum empfohlen und ich schreibe schon im ersten Satz, dass es sich um keinen Tierschutzfall handelt, sondern ich die Hilfe brauche.
Ich lasse dem Pferd nun die Ruhe. Dank dem Reitunfall habe ich verstanden dass er sie braucht. Er soll nun die Therapie bekommen und sich bis zum Winter entwickeln. Nur wenn ich bis dahin keine Fortschritte sehe denke ich an ein Umstellen und kosten sparen...


Wuchtbrumme, ich konnte ihn finanzieren. In der Ausbildung habe ich 2 Nebenjobs für insg. 22 Stunden die Woche gehabt. Ich habe die Ausbildung gepackt. Danach konnte ich ihn mir so leisten. 3 Jahre lang. Nun ist er krank geworden. Die Rechnungen konnte ich auch alle begleichen.
Als die Therapie begann wurde es knapp. Ich bekam wieder 2 Nebenjobs für die Wochenendnächte. Ich habe mein gesamtes Geld hineingesteckt. Nun bin ich abeitslos und kann und darf nach der Gehirnerschütterung nicht mehr in dem Billiard-Cafe und der Disco arbeiten.
Aber er braucht die Therapie und ich suche nun Hilfe. Also finde ich deinen Satz zu dem finanziellen Thema echt unangepasst. Ich reiße mir seit 6 Jahren für dieses Pferd den Arsch auf, er ist mir wichtiger als meine Beziehung und ich bin gerade echt am Ende. Ich suche Hilfe, um ihn behalten zu können, eben da er eine Verhaltensstörung in fremden Händen un fremden Gelände aufweist. Daheim ist er Verhaltensunauffällig. Er wurde von Kindern betüdelt in den letzten Jahren und selbst Kleinstkinder durften auf ihm sitzen und um ihn rum turnen. Wenn Kinder riesen Krach gemacht haben und jeder erschrak, dann war er es, der ruhig blieb und nicht mit der Wimper gezuckt hat.
Was würdest du machen an meiner Stelle, Wuchtbrumme?
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 13:57 - 23.01.2005

Ich habe seid Jahren mit Pferden zu tun ,die entweder krank oder verhaltensauffällig waren , und das war nicht nur ein Pferd ,sondern manchmal bis zu 4 Stück die extreme Kosten verursachten. Ich hab es immer alleine geschafft.

Du erzählst immer wieder neue Geschichten ,mal ist er böse zu anderen und nur du kannst an ihn ran dann auf mal ist er der Liebste wo selbst Kleinkinder in seiner ummittelbaren nähe sein können .
Werden wir uns jetzt bald mal schlüssig ?????????????????

Schreib doch einfach was du willst, und nicht was du nicht willst.

Sag doch einmal klar und deutlich ............ ICH BIN PLEITE UND KANN MIR MEIN GAUL NICHT MEHR LEISTEN.

Du fragst mich was ich machen würde????


Ich würde mein Tier in fähige Hände gegen und wenns am anderen Ende der Welt wäre,aber ich würde mich in keinem Forum um Kopf und kragen reden.

Ich weiß nicht wie du dir das denkst, sollen wir hier jetzt für dich ein Spendenkonto eröffnen damit du dein Pferdchen behalten kannst ??


Alles andere hat man dir angeboten ,einen guten Platz, einen fähigen Mann der sich um dein Pferd kümmern will ,du schlägst alles aus.

Du schreibst selber das du eine nichtzahlende Reitbeteidigung hast ,aber hier behauptest du das du mal eine gesucht hast das wäre aber schon ein jahr her.

Ehrlich gesagt wird mir diese Sache hier persönlich zu blöd.


Garfield
Power-User

Beiträge: 148


 

Gesendet: 14:02 - 23.01.2005

Hallo Jeanette
entschuldige wenn ich nun auch noch meinen Senf dazugebe aber ich muß den anderen Recht geben und ich habe noch 2 Fragen an dich.1. Sehe ich das richtig das dein Pferd noch Hengst ist?Warum läßt du ihn nicht legen dann müßte er sich auch besser mit besser mit anderen Pferden verstehen. 2. Arbeitet die Therapeutin immer nur 2 mal die Woche mit ihm, warum läßt du dir die Übungen nicht zeigen und machst sie selber mit ihm?Jeder gute Therapeut der nicht nur an seine eigene Brieftasche denkt macht das.Und zum Schluß laß ihm Zeit ich habe hier auch ein Pferd das 7 Jahre Schulpferd war und jede Stunde war der Horror für sie weil alles im Rücken schmerzte. Ich hab sie 6 Monate nur zur Koppel und zurückgebracht ohne sie zu reiten oder sonstwas mit ihr zu machen außer Bodenarbeit so alle 14 Tage 1 mal.Laß ihn im Kopf erstmal abschalten und dann so in einem Jahr oder evtl. noch länger fang mit ihm echt bei null an.Wie die anderen schon sagten er hatte nie Zeit richtig Pferd werden zu dürfen und Pferd zu sein. Ich wünsch euch alles gute
Andrea
jeanettefroese
Boardjunior

Beiträge: 8


 

Gesendet: 19:15 - 23.01.2005

Wuchtbrumme, du willst es nicht verstehen und inzwischen weist du gar nicht mehr worum es in meinem ersten Posting ging..
Ich suche jemanden, der ihn als Paten unterstützt. Ich habe eine RB, die nicht reitet, also auch nicht zahlt. Sicherlich habe ich vor einem Jahr, als ich ihn noch reiten konnte eine Rb zum Reiten gesucht, aber was nicht geht, das geht nicht und es gibt Leute die das verstehen.
Ich habe nicht behauptet, dass ich eine gesucht habe, mir wurde unterstellt,dass ich suche. Ich habe nur gezeigt, dass dieses Gesuch schon alt und verfallen ist. Ich leugne also nichts.
Wenn dir diese Sache zu blöd wird, warum lässt du deine Wut dann trotzdem noch hier ab? Ich habe inzwischen etliche male erklärt wie mein Pferd tickt.
Auf "SEINEM" Hof lässt er alles mit sich machen und am liebsten mit Kindern. Stellt man ihn wo anders unter und ich sehe ihn weniger, dann dreht er durch. Wenn du das nicht nachvollziehen kannst ist es nicht meine Sache. Ich kenne ihn seit 6 Jahren. Wie man lesen konnte haben wir viel durch gemacht. Die einzige Scheiße, die ich persönlich mit ihm durch habe sind die 2 Durchgehaktionen mit Sulky und der Reitunfall im Dezember. Für Misshandlungen die zu seiner "Verhaltensgestörtheit" wie du es nennst, bin ich nicht verantwortlich!
Pleite bin ich übrigens seit November, was hab ich gemacht? Mir zusätzliche Arbeit gesucht. Nur geht es im Moment nicht, da ich wirklich krank bin. Lieber gestern als morgen würde ich wieder arbeiten, alleine schon um mich selber zu ernähren. Jeden Euro den ich habe teile ich durch 3 und gebe 2/3 dem Pferd!


Hallo Garfield,
deine Fragen sind schon berechtigt, brauchst dich nicht entschuldigen.
Mein Pferd wurde noch auf der Rennbahn in Gelsenkirchen damals gelegt. Er deckt zwar und im Stutenrudel führt er sich wie der Obermacker auf, aber er ist definitiv ein "Es". Wäre er ein Hengst könnte ich mir das alles vielleicht noch erklären (wie er sich an fremden Orten benimmt). Er steht jetzt bei 3 Wallachen und ist in der Rangordnung abwechselnd 2. oder 3. je nach Tagesform und um was es geht.
Was die Therapie angeht. Die Sachen, die sie auf dem Platz macht, die kann ich nach arbeiten. Ich habe sehr viel zu gesehen und mache viel nach, auch mal im Gelände. Aber die anderen Sachen sind so speziell, dass sie sie mir nicht empfehlen kann. Sie macht es auch nur, weil sie sich als Tierarzthelferin darauf spezialisiert hat. Sie lässt die Hufe vorn angetippt stehen, damit die Schulter abfallen kann, sie steht an der Kruppe, Arm über den Poschie, eine Hand zwischen die Schenkel und dann lässt sie ihn mit der Hinterhand pendeln.
Ich mag an solche Sachen auch gar nicht ran, wenn er da etwas falsch macht sind die Folgen warhscheinlich nciht so schön. Was die Aufgabe an der Hinterhand angeht, ich bin zu klein...
Es sind halt echt Verspannungen, die behandelt werden und duch das Pendeln und die Massagen und die Magnettherapie ist er hinten locker 5 cm höher geworden, da die Muskeln sich entspannten.
(Falls das wer nicht glaubt, spannt mal den Poschie an, automatisch wird er kleiner und bei Rückenschmerzen macht man sich rund)
Ich werde aus Kostengründen, falls ich keinen Paten finden kann, die Therapie an uns und dem Pferd auf einmal die Woche reduzieren.
Der Anfang des Reitens hat zeit und wird dann wie du schon geschrieben hast, ganz langsam erfolgen. Erst drauf, dann geführt werden, damit das Reitergewicht bei der Bodenarbeit nur eine Nebensache ist und dann gaaanz langsam anfangen es aus zu dehnen auf longieren und so...
Was du am Schluss vorschlägst, das habe ich halt vor, wenn er bis zum Winter keine Fortschritte macht. Dann habe ich ein Jahr lang investiert und werde mir einen günstigen Platz für ihn suchen, ihn regelmäßig besuchen und Putzen, aber Bodenarbeit und was tun wäre nur alle 2 Wochen...
Danke aber für die guten Wünsche! Ich hoffe wir schaffen das...
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 21:25 - 23.01.2005

Ich laß meine Wut hier ab weil du mich wütend machst ,du verdrehst perfekt alles was man sagt.
Dir hat hier niemand unterstellt das du zuständig bist für das Fehlverhalten von deim Pferd sondern man liest ja wie es deinem Pferd ergangen ist.
Das Du eine RB gesucht hast ist Fakt ,gut ist ein Jahr her aber du hast immer noch eine ,wozu wenn er nicht geritten wird??
Du suchst einen Paten, hast du geschrieben ja, aber erwartet du das dich hier jemand sponsort???

Wir helfen hier Tieren die in Not sind und nicht deren Halter.

Hilfe wurde dir angeboten ,die hast du abgelehnt .

HALLO ADMIN KANN MAN DAS HIER JETZT MAL BEENDEN SONST KÖNNTE ES NOCH IN PERSÖNLICHEN BELEIDIGUNGEN AUSARTEN.

Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 07:40 - 24.01.2005

So, ich muss nun doch auch noch mal was sagen:

1. Dein Pferd ist verhaltensgestört!! Was aber ja nicht das Problem an sich ist. Viel schlimmer ist, dass du es nicht siehst.

2. Mag ja sein, dann Du ihn Pferd sein lässt. Nur weiß er damit offensichtlich nix anzufangen und ist somit völlig überfordert mit dem herdenverband. Aber auch das kann man (Pferd) mit viel Ruhe langsam lernen.

3. ich muss sagen, wenn ich mein Pferd trotz Krankheit und magerem Gedlbeutel halten will, wäre mir eine Stunde Fahrt nie zu viel, aber das musst Du alleine entscheiden.

4. Wenn Du wirklich ernsthaft Hilfe möchtest, dann lass Dir auch helfen und denk noch mal drüber nach, was ich dir angeboten habe.

5. ich würde gerne mal ein Bild von dem Pferd sehen. Wäre klse wenn Di mir eins per Mail schicken könntest.

ponyfun@gmx.de

Möglichst eins wo man dei Augen drauf erkennen kann. Da kann man nämlich schon viel draus erkennen.

Und zu guter letzt: Mach dir bitte bewusst, dass Dir und Deinem Pferd hier niemand etwas böses will. Aber Du hast Dich teilweise schon uglücklich und widersprüchlich ausgedrückt. Und da in diesem Forum der Pferdeschutz nun mal oberste Priorität hat, kommen dann auch mal schärfere antworten. Aber wenn man zwischen den Zeilen lesen kann, versteht man schnell, dass es eigentlich alle nur gut meinen. Mach Dir einfach mal die Mühe und ließ Dir alles noch mal in RUHE durch.
Gib Deinem Pferd die Möglichkeit sich selber zu finden.

Mel
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 08:45 - 24.01.2005

Hallo Zusammen,
ich mache eine letzte Kommentar und dann wird ich dieses Thread schliessen vor es zu Gefühlsaubruche kommt die in nachinein bedauert werden. Jeanette, hier sind viele leute die Dir Hilfe anbieten. Du hast gefragt, und auch Antworten bekommen. Ich denke das die die geantwortet haben, versuchen sich in der stelle hinein zu setzen, und nicht einfach Pauschal ihre Senf dazu zu geben ohne genau gelesen zu haben. ich schlage vor das wenn jemand mit Jeanette kontakt aufnehmen möchten, oder umgekehrt Du Jeanette mit jemand, schicke mir ein mail und ich gebe die Emailadresse weiter. Thyrie und Stefanie scheinen sehr beschäftigt zu sein, und deswegen nehme ich die Sache in der hand. Wer es nicht passen sollte darf gerne auch ein mail an mir schicken, wenn sie meinen das es Sinn hat noch weiter hier zu diskutieren.

Ein schöne Tag gewünscht,
Richard

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Ich brauche Hilfe... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Ich brauche Hilfe...
 



Version 3.1 | Load: 0.003921 | S: 1_9