Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Termine —› Equitana 2005
 


Autor Mitteilung
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 18:23 - 25.02.2005

Ich bin am 27.2. da.
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 11:04 - 26.02.2005

Hallo zusammen,
Enjoy(Helga), Aramis(Martina) und ich fahr zur Equitana am Mittwoch, 2, März. Wir wollen versüchen um 10 uhr schon da zu sein.

Ich wird versüchen heute oder morgen etwas rumm zu fahren und dann kann ich ein paar Geheimtipps hier hinterlassen wo man nah und kostenlos an die Veranstaltung parken könnte, bzw wo man mit öffentliche transport leicht zu Equitana kommen kann. Auf jeden Fall empfehle ich jede die aus Richtung Frankfurt, Köln oder Aachen kommt, die große Parkplatz direkt an die A52 (ausfahrt Kettwig/Haarzopf) zu verwenden. Parkgebühr €5 und kostenlose Zubringer zur Messe alle 10 - 15 minuten. Fahrzeit ca. 10 minuten.
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 14:01 - 26.02.2005

Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 21:14 - 26.02.2005

Helga, freue dich nicht zu früh!. Du muss Dich erst wieder zu uns finden!
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 22:10 - 26.02.2005

Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 16:28 - 01.03.2005

Auch wenn es etwas Spät kommt, die Fakten zu Parkmöglichkeiten. Nur die zwei Parkmöglichkeiten neben die Messegelände und die auf die A52. Die ehmaliger Parkmöchlichkeiten mit Zubringerdienst gibt es leider nicht mehr. Auch die Nahgelegene Viertel um die messe sind nur mit Anwohnerausweiß zu ereichen während die Messen.
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 18:52 - 02.03.2005

.......... und dann hab ich ihn verloren *grummel* bin dann nach einiger Zeit des wartens alleine über die Equitana gelaufen und dann Richtung Heimat.

ES war schön leer auf der Messe kein drängeln, kein schubsen, einfach schön.

LG
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 14:55 - 08.03.2005

Hallo Helga,
sorry das ich jetzt erst schreibe. Dumm gelaufen. meine RB rief mir am Tag danach zu sagen das sie von Dir ein SMS bekommen hat, wo Du gewartet hast. Nie Wieder!. RB mit Handy aber kein Geld auf die Karte, Klingelton von eine Musikstuck wo die erste 20 sekunden nur in Flusterlautstärke zu hören ist und das gleiche Ton für SMS empfang. Tut mir wirklich leid das wir uns verloren haben. vieleicht kann ich die Kerstin animieren zu Dir zu kommen um die Stute zu sehen. Wird sie nachher fragen. Wir treffen uns meistens per Zufall an die Supermarkt am Dienstags.
LG
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 20:44 - 09.03.2005

Lieber Richard,

Dank gemeinsamer Bekannter *hüstel* (Danke, Birgit und Sven!!) waren mein Pferdemädchen und ich kurz entschlossen auch auf der Equitana und haben vergebens den Camargue - Stand gesucht... Frag´mich bloß nicht, wo wir überall waren.

Auffallend fanden wir, daß es kaum noch rosa- und hellblaufarbene Satteldecken zu kaufen gab - bis auf einige Restbestände des ursprünglichen Bestandes von geschätzten 400000 Satteldeckchen von vor zwei Jahren...

Noch nicht mal eine babyrosafarbene Stallfliegenabschwitzregentransportoutdoordecke gab´s ... Puck hätte sich sicher gefreut!! Er ist ein bißchen,... naja... Ihr wißt schon.

Während einer Pause konnten wir beobachten, daß bei fast jedem zweiten Besucher der Messe mindestens drei neue Gerten in verschiedenen Längen aus den Einkaufstüten ragten! Prima. Einen Teil davon werde ich im Wald wiederfinden. (Drei der von uns gelegentlich benutzten Reitgerten sind Fundstücke.)

Die Reitstiefel in Schlangenleder - Optik fanden wir dagegen zu furchteinflößend (fürs Pferd)!

Alles in allem: alles wie immer.
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 21:21 - 09.03.2005

Das ich lachen muß liebe Steffi wirds Du Gut verstehen. Wir haben jahre lang ca. 800 meter von die Messe gelebt und die liebe Leute beobachten können die die Equitana verlassen haben mit 10 Gerten, 3 Longierepeitschen und sonst was sie in eine Pferdeleben nicht aufbrauchen können,weggeschleppt haben. Das kennen wir seit Jahren. Dieses Jahr bin ich endlich Zielbewußt hingefahren , und nur das angeschaut was ich vorher ausgesucht habe. Fand es nicht schlecht. Habe ca. 5 stunden Reituntericht in Theorie für 15 teuros gehabt.
Das meine RB seit eine Woche nicht gemeldet hat hier, aber trotzdem eine Eintrag am 5, März gemacht hat in Pferdebrief .de wird anders geahndet ich habe auch eine super hersteller von Pferdehänger gefunden , der auf "deutsche Schnickschnack" verzichtet und eine Doppelhänger anbietet mit Türen Vorne dammit das Pferd hintern reinlauft und vorne wieder aus. Für eine Urlaub ist es auch Gut für menschen zu gebrauchen mal sehen ob wir eine zulegen. Was Camragues angehen war ich auch entäuscht. Weder J.P. Godert mit seiner wunderbare Hengst , noch die VFZCD waren vertreten. Dafür habe ich in die 15 minutige Aufenthalt in die Ramschhalle(8.1) eine Doppellonge und Zügel für billiges Geld erhascht.
Das Du die beiden gewinnen könntest um auf Deine Hotties zu kummern wundert mich nicht. Wir bedauern es fast 2 mal die Woche nicht naher aneinander zu leben. Ganz Lieb sind die Beiden. Menschen mit großen M geschrieben!!.
nur meiner liebe Freundin, Mrs TT J habe ich nicht gesehen. Vieleicht besser so
Schönen abend gewünscht, und gucke endlich die Forum das Regina gemacht hat an! :angry:
Richard

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- Equitana 2005 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Termine —› Equitana 2005
 



Version 3.1 | Load: 0.005591 | S: 1_9