Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Haffi sucht DRINGEND
 


Autor Mitteilung
Familiebess
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:34 - 19.12.2004

*malganzkleinlautgemeldet*

Habe ein ganz liebes Traberli, der für eine relativ kleine Schutzgebühr ein neues zuhause sucht, ist ein Anfängerpferd und soll gerade deshalb nicht zu solchen
Also, wenn ihr euch um King nicht schlagen wollt, oder traurig seit, wenn er bleibt wo er ist, ich hätte da ein Trostpflaster
Das Kerlchen steht bei mir in Düsseldorf, und ich gebe gerne genaue Infos per Mail!
Liebe Grüße
Martina

familiebess@aol.com
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 09:33 - 20.12.2004

Guten Morgen,
ich finde es zwar sehr löblich, dass das Mädel eine Lösung gefunden hat, aber die besteht aus drei einzelnen Bausteinen. Was ist, wenn einer der Bausteine wegfällt, dann bricht das ganze Gebilde wieder zusammen.
Und nach meiner Erfahrung ist gerade der Baustein Stallbesitzer oft sehr heikel. Ich habe die Ställe meinst wegen der Stallbesitzer gewechselt. (Mag' vielleicht auch an mir liegen...)
Wie dem auch sei, ich bin der Meinung, dass die finanzielle Grundversorgung eines Pferdes relativ problemlos gegeben sein MUSS !!! Wie soll sich denn jemand einen TA leisten, wenn er nicht einmal in der Lage ist, das Pferd finanziell allein "zu halten"??
Sorry, aber ich würde das Pferd auch nicht dort lassen, wenn ich eine vernünftige Perspektive hätte.
Viele Glück für King wünscht
Birgit
SusanneBo
Boardjunior

Beiträge: 20


 

Gesendet: 11:59 - 20.12.2004

Hallo Ihr Lieben,

bin nun endlich auch mal nach längerer Zeit im Forum. Sorry aber schaffe das zeitlich nicht so oft. Naja Danny war auf jeden Fall bei uns hat sich alles angeschaut und wir haben nett geklönt. Klar ist das was das Mädel vorweißt nur lauter zusammengesetzte kleine Puzzleteile muß ich Euch leider Recht geban. Aber solange es doch geht (mal zum Wohle des Pferdes gedacht)soll er meiner Meinung nach in HH bleiben. Er hat sich jetzt da eingelebt und kommt gut klar. Warum also wenn das Mädchen alles mögliche in die Wege geleitet hat ihn da wegholen?!

Ich habe Danny das Angebot gemacht das sie jetzt erstmal abwarten soll und falls das Mädel wider Erwarten doch noch King abgeben muß stehe ich weiterhin gern zur Verfügung.

LG Suse
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 20:56 - 20.12.2004

Mmhhh, schade eigentlich, dass sich alle einen Kopf machen und Danny sich nicht meldet...???
Naja, sie hat ne Menge um die Ohren...
L.G.
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 11:05 - 21.12.2004

Und stelle nach wie vor gerne mein Auto, meinen Anhänger und meien Zeit zur Verfügung (nur Benzinkosten müsten gestellt werden) und fahre den kleinen Matz.

Danny, wenn es dem Mädel hilft, kann ich noch einen bezahlbaren Offenstallplatz bieten. Einer meiner Schützlinge ist verkauft worden. Die Stute sollte nur für drei Wochen bei mir stehen, bis sie eben verkauft ist. Daraus sind nun drei Monate geworden. Zwischen Weihnachten und Neujahr soll Josie abgeholt werden und ihr neues (ich hoffe endgültiges) Heim beziehen.

Somit hätte ich wieder einen Platz frei. bzw. wenn er ja mit Stut4en und Wallachen nicht klar kommt sind meine hengstkinder ja auch nur zu dritt. Eine grade Zahl kann auch da nciht schaden. Ich weiß ja nicht wo genau das Mädel in HH wohnt, aber vieleicht ist Pinneberg ja was für sie. Dann wäre ein Dauerplatz zumindest auch da gesichert. Biete ihr das doch einfach mal an. Ich würde ihr auf Wunsch auch beim anreiten helfen. denn wenn er jetzt schon ne Weile bei ihr ist und immer noch roh ist, scheint da ja auch was im Argen zu liegen, oder?

LG mel
N.Kanscheit
Stamm-User

Beiträge: 73


 

Gesendet: 11:40 - 23.12.2004

Hi,

war schon solange nicht mehr hier, hab aber das mit King in anderen Foren mitbekommen, und auch ich habe ihr den kostenlosen Stellplatz vorübergehenderweise angeboten, bis sie wieder aus dem groben draußen ist, zumal die jetzige Besitzerin keine 5 min von mir mit dem Auto täglich arbeitet, aber auch dies wurde nicht angenommen und ich habe noch nicht mal einen Rückruf von der Besitzerin bekommen, schade aber nunja, sowas verläuft sich dann ja auch recht schnell. Aber sie wollte meine Hilfe definitiv nicht, das hörte man schon am Telefon. Hoffe nur das sie das wirklich hinbekommt mit dem Geld. Für das Tier wünsche ich nur das beste.

Lg Nicole
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 13:40 - 23.12.2004

Schade zu lesen, das solch spontane Hilfe abgelehnt wird, ohne näher hin zu schauen...
Wünsche für King auch das Beste und hoffe, das wenn die Besitzerin wieder in Schwierigkeiten ist, nicht alle sagen : Ach die schon wieder....
L.G.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Haffi sucht DRINGEND -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Haffi sucht DRINGEND
 



Version 3.1 | Load: 0.002360 | S: 1_9