GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Win 98 auf Notebook ! Fehler \"SetUp\" Meldung
 


Autor Mitteilung
Michael21
Power-User

Beiträge: 262


 

Gesendet: 18:20 - 02.02.2004

Hi Steve, zuerst war Win95 daruf, danach habe ich Win 2000 installiert, ging alles ohne Probleme und Win 2000 ist auch gelaufen. Aber als ich eine netzwerkarte einauen wollte hat er gemeint das Betriebssystem Ünterstützt nur eine 16 Bit Karte und keine 32 Bit Karte(für Internet), also wollte ich Win 98 installieren und schon hatte ich den Salat !!!!mit der Meldung "Meldung SV995035.. Eine ungültige Befehlsoption wurde angegeben. Überprüfen Sie die Befehlszeile oder zeigen Sie mit dem Befehl SETUP?/? die Befehlszeilen Optionen für Setup an (0x13ab).....
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:15 - 02.02.2004

Da kommt mir noch eine Idee - hast du Windows 2000 mit ntfs eingerichtet

Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:53 - 02.02.2004

dann würde das bedeuten ... ntfs Partitionen löschen mit der Startdiskette >> fdisk aufrufen und "non dos partitionen" löschen !

Michael21
Power-User

Beiträge: 262


 

Gesendet: 08:28 - 03.02.2004

Hi Steve,
wenn ich bei FDISK auf Nr.4 gehe, zeigt er mir folgendes an:
Partition: C:1, Status:A, Typ:Pri DOS, Mbytes: 2047(ist eine 3GB Platte) System: FAT 16, Usag:70% ) Wenn ich jetzt Format C: mache, wie gehe ich dann genau vor
damit ich WIN98 installieren kann, so das alles die Platte auch Partioniert ist?
Michael21
Power-User

Beiträge: 262


 

Gesendet: 09:32 - 03.02.2004

Hi Steve, ich habe jetzt mal alles gelöscht und partioniert,so! Wenn ich jetzt die CD reinlege und SETUP EXE eingebe kommt irgendwan die Meldung:
Die Installation wird vorbereitet..Systemregistrierung wird geprüft.. und danach Windows-Setup erfordert 7340032 Bytes freie.... und dann steht er und steht und steht....es dauert nicht mehr lannge und das Notbook hängt an der Wand....
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:13 - 03.02.2004

für windows 98 und größere Partitionen benötigst du fat32 und nicht fat 16.

Boote den PC mit der Startdiskette und rufe anschliessend fdisk auf der DOS Ebene auf.
Du wirst direkt am Anfang nach "Unterstützung aktivieren" gefragt ... Gemeint ist Fat32. Aktiviere FAT32 indem du mit J antwortest.

Die Größenbegrenzung auf 2GByte entfällt damit.

im Hauptmenü kannst du nun wie gewohnt unter Punkt 1 eine DOS Partition erstellen. Anschliessend wird ein Untermenü aufgerufen.
Hier kannst du primäre , logische und erweiterte Partitionen anlegen.
Du benötigst zum Starten von Windows mind. eine primäre Partition (späteres LW c)

Wähle hierfür Punkt 1 (primäre DOS Partition erstellen)

fdisk wird nun die Integrietät prüfen und nach der Größe fragen.

Hier kannst du erstmal den maximalen Speicherplatz eingeben ( ich weiss auch nicht wie groß die Festplatte ist)..
Ist die Platte größer als 2 Gbyte, antworte auf die Frage " maximaler Speicherplatz" mit nein > und bestimme anschliessend die Größe der Partition selber ! erweiterte und logische Laufwerke je nach Bedarf..
( würde ich aber erstmal von absehen)

Lass dir nun von fdisk nochmal alle Daten anzeigen

Wichtig : eine Partition muss aktiv sein (hier startet Windows) - Hauptmenü aufrufen > Option 2 > aktive Partition festlegen.

Mit ESC kommst du immer eine Stufe zurück..








wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Win 98 auf Notebook ! Fehler \"SetUp\" Meldung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Win 98 auf Notebook ! Fehler \"SetUp\" Meldung
 



Version 3.1 | Load: 0.002803 | S: 1_2