GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Win 98 auf Notebook ! Fehler \"SetUp\" Meldung
 


Autor Mitteilung
Michael21
Power-User

Beiträge: 262


 

Gesendet: 07:34 - 01.02.2004

Wie genau gehe ich vor, wenn ich die Platte mit FORMAT C: gelöscht habe um ein neues Betriebssystem (WIN98 SE)zu installieren?? Thinkpad 765D
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 09:52 - 01.02.2004

Also, ich kenne das 765D jetzt nicht. (Prozesor, Festplatte, Ram .., poste mal was dazu..)

Wie siehts denn da mit die Partitionen übernimmst du also vom letzten Betriebssystem ? O.K.--

"Vor dem Formatieren sollte die Festplatte mit scandisk auf defekte Sektoren überprüft werden. Ansonsten kann es sein, dass die installation von Windows mittendrin abbricht, wenn ein beschädigter Sektor vorliegt.....BIOS Virenschutz deaktivieren !

Im BIOS Bootsequenz auf a; cdrom ändern . Diskette einlegen > Neustart

> Starte mit einer Bootdiskette im DOS Modus. ( dunkler Hintergrund und oben blinkt ein Cursor im Bild...) Hier gibst du einfach format c: ein. Du erhältst dann eine Warnabfrage, dass die Festplatte formatiert wird. Bestätigen mit "J". Anhand einer Statuszeile wird nun unten im Bild den Fortschritt der Formatierung angezeigt. 1) das Bootlaufwerk .... Wenn die Platte formatiert ist , ist natürlich kein Windows mehr vorhanden. Das System muss jedoch wissen, von welcher Partition gestartet werden soll.

Die Windows 98 CD ist voll bootfähig. Das heisst, im BIOS die unbedingt die Bootreihenfolge jetzt auf CDROM, Festplatte ändern. ( .... wenn die Bootsequenz auf festplatte, cdrom stehen würde, bootet das System von der Festplatte und bleibt stehen, da die Festplatte ja leer ist) Also, wenn die Bootreihenfolge geändert wurde.... starte einfach den Rechner neu ( darauf achten, dass sich keine Diskette mehr im Laufwerk befindet) ...

die Windows Installations CD wird nun automatisch gestartet. Folge einfach den Hinweisen von Windows"

Soviel zum formatieren und installieren (im Normalfall)

wichtig ist die richtige Bootdisk, da hier alle wichtigen Parameter für das System eingetragen sind!!




Michael21
Power-User

Beiträge: 262


 

Gesendet: 10:58 - 01.02.2004

Hallo Deichkind, ich habe allea gemacht Format C: ging alles, Windows 98 SE rein und dann immer diese Meldung -- Meldung SV995035.. Eine ungültige Befehlsoption wurde angegeben. Überprüfen Sie die Befehlszeile oder zeigen Sie mit dem Befehl SETU?/? die Befehlszeilen Opionen für Setup an (0x13ab---
Was soll ich jetzt noch machen!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 11:19 - 01.02.2004

Moment mal. Standortbestimmung..
also, du legst die CD ROM ein, ( hast vorher im BIOS die bootreihenfolge auf cdrom , festplatte) geändert...

>>neustart

>> CD läuft hörbar an, und dann kommt ein Bildschirm mit der Fehlermeldung ?

ist das so richtig ?

Post bitte mal was zu dem Thinkpad !! ( prozessor, und so..)

Hattest du mal (Lese-)Probleme mit dem CD ROM Laufwerk ?



Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 11:20 - 01.02.2004

net böse sein .. aba...

handelt es sich bei der install-cd um eine Originale ???
Michael21
Power-User

Beiträge: 262


 

Gesendet: 08:58 - 02.02.2004

Hi, ist eine originale win98 cd,ich gehe so vor:diskette rein (start) dann kommt irgendwan mit oder ohne cd starten,ich nehme mit, dann wähle ich in der eingabeaufforderung das cdrom an und gebe setup exe ein, danach läuft die cdrom an und fängt er an zu installieren, also mit der vorbereitung und so und dann kommt die e meldung !! ich hatte auch schon win 200 drauf und es ging ohne probleme.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 11:21 - 02.02.2004

vielleicht liegts an der CD ...
Michael21
Power-User

Beiträge: 262


 

Gesendet: 11:53 - 02.02.2004

Hi Steve, habe es auch schon mit 98 SE probiert, nichts. Wo bekomme ich eine Anleitung wo ich alles nochmal von vorne Schritt für Schritt machen kann. Löschen;Partionieren und Installieren.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:11 - 02.02.2004

noch kurz eine Frage - welches Betriebssystem war vorher drauf ?

wie war die Platte partitioniert ? (Dateisystem),,,

Installiere Windows nur mit der Standardkonfiguration, d.h. nur mit der nötigsten Hardware !!

Kann sein das irgendein Gerät (RAM) fehlerhaft arbeitet, oder ein Treiber fehlt !

intelischlumpf
registriert

Beiträge: 1


 

Gesendet: 17:42 - 02.02.2004

Ich kenne das Problem von meinem alten 486er !!! Hat mich die letzten Häärchen gekostet. bei mir lag der Fehler an der Hardware. Defekter Speicher !! Muss bei dir nicht sein, aber ich wollts nur loswerden
Vielleicht gehst du besser zum Händler und läßt dir testweise anderen RAM installieren. Vielleicht startet das Teil ja dann

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Win 98 auf Notebook ! Fehler \"SetUp\" Meldung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Win 98 auf Notebook ! Fehler \"SetUp\" Meldung
 



Version 3.1 | Load: 0.006165 | S: 1_2