Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutzhöfe, Auffangstationen,etc. —› SOS Pferdehilfe e.V. in großer Not
 


Autor Mitteilung
JennyO
Stamm-User

Beiträge: 40


 

Gesendet: 09:17 - 18.11.2004

bei dem einen Tori steht... ich zitiere: "Der Verkaufspreis kommt in voller Höhe der SOS-Pferdehilfe als Spende zugute."

das zumindest dazu ...

Meine Erfahrung im allgemeinen mit Tierschutz oder Tierheimen ist, das die meisten sich schwer tun Tiere abzugeben und manche sind so krass mit dieser Einstellung das ihnen irgendwann nicht mehr zu helfen ist...
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 15:12 - 18.11.2004

hm - ob S. S-L auch den Unterhalt und das legen der Hengste aus eigener Tasche bezahlt hat *grübel*

*nurlautdenk*

JennyO
Stamm-User

Beiträge: 40


 

Gesendet: 15:31 - 18.11.2004

was mich einwenig iritiert...

Die sind auf der Hippologica in Berlin... ein Messestand ist im normalfall nicht gerade billig ... wie wird DAS denn finanziert?
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 19:58 - 18.11.2004

Man müßte mal hinter die Kulissen gucken können...
Ist mir leider zu weit weg, um mal eben zu schauen, aber interessieren würds mich ja schon, ob die Spenden den Tieren zu Gute kommen...
Aber wenn ich so lese, was sich da wohl abspielt...Traurig... Schade eigentlich...
So ein Stand kostet eine Unmenge an Talers, da könnte man viele Futtersäcke für kaufen... Käme dann auf jeden Fall den Tieren zu Gute...
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 21:12 - 18.11.2004

Aha
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 07:37 - 19.11.2004

Im Beistellpferde-Forum hat sich Frau Sabine Schneider-Lesner zu diesem Thema geäussert. Wens interessiert kann dort ja mal nachlesen bzw. seinen Senf dazu tun.

Frau S SL regte auch an den Thread zu schliessen *gg*

Da frag ich mich doch alln ernstes --- Warum ???

Liebe Grüsse
JennyO
Stamm-User

Beiträge: 40


 

Gesendet: 08:07 - 19.11.2004

ich weiss das da mal nen ziemlicher Aufruhr im Netz über diesen Hof war, aber dummerweise finde ich das nicht mehr und weiss auch nicht mehr um was es ging...

naja über das Beistellpferdeforum denke ich mir meinen Teil. Das einzig positive an dem Moderator ist doch das er die Leute hierher verweisst
Wuchtbrumme
Boardmeister

Beiträge: 440


 

Gesendet: 08:41 - 19.11.2004

Guten Mooooooorgäääääännnnnn :-))

Tja, ich war nun mal bei Beistellpferde.de und hab mir das dort durchgelesen. Also ehrlich gesagt finde ich es traurig das sich dort alle nur aufregen.Viele reden dem Admin dort nur nach der Nase ,wer was anderes sagt wird irgendwann eh gesperrt oder wie Jenny so schön sagte hier her verwiesen.
Im übrigen bin ich dort auch gesperrt,weil ich den *Möchtegern Forum Betreiber* mal meine Meinung über seine übertriebene Einstellung zum Thema Tierschutz und Verhalten klar gemacht habe.
Im übrigen erfolge die Sperrung nach erfolgreicher Rettung von einen Reitschulpferd was am gleichen Tag ,wo es zu mir kam ,sonst zum Schlachter gekommen wäre.
Da fragt man sich wie weit sein Tierschutzgedanke dort im Forum vertreten ist,wenn er Menschen ,nur weil er sie persönlich nicht mag ,gesperrt werden ,obwohl diese Leute bereit sind Schlachtpferde vor dem sicheren Tod zu retten.
Ich finde die Leute die dort im Forum posten zum Teil nur immer Stimmung machen und nix anderes können als hetzen.
Was mir des öfteren schon aufgefallen ist,wenn man dort eine Anzeige schaltet weil man einen reinen Beisteller vermitteln will ,das sich grundsetzlich die gleichen Menschen melden.Genau so bei den Gesuchen für Beisteller.
Dann wird sich immer drüber aufgeregt das Beisteller zu überhöhten Preisen angeboten werden.
Bietet man dort aber ein bedingt reitbares grösseres Pony für 350.- Euro an,dann frag ich mich was da dran zu teuer sein soll.

Beistellpferde ist für mich eine Plattform wo viele nur auf der Suche nach dem Schnäppchen sind,um die Tiere denn doch noch als privates Reitschulpferd zu verheizen.

Das man aus diesem Forum keine Hilfe erwarten kann und nur fertig gemacht wird wenn eine Notsituation besteht ist schon ziemlich arrogant.

Alle tun dort so als seien sie die Pferdebesitzer überhaupt,die niemals auf der Welt eines ihrer Lieblinge,weder schlachten noch weg geben würden und jeder der dort dringend um Hilfe bittet weil die aktuelle Situation es erfordert wird einfach fertig gemacht.
Jeder Mensch kann auf mal in eine Notsituation kommen ,die Gründe können so was von verschieden sein.

Ich finde wir sollten nicht in die gleiche Kerbe hauen und uns hier im Forum mal von einer besseren Seite zeigen ,schliesslich haben wir hier alle ein Gehirn und können klar denken.

Internet macht frei und mutig.


P.S.

Wer hat lust mal einen Ausflug zum S.O.S. Pferdeschutzhof zu machen??

Ich würde gerne mit Leuten aus diesem Forum dort mal die Situation vor Ort besichtigen. Mit den Verantwortlichen reden und evt. Hilfe anbieten.

Wer traut sich ????





thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 08:55 - 19.11.2004

Wenns nicht so weit wäre!!!!!!
Bei den Spritpreisen ist das ein teurer Spass
Über Beistellpferde.de und den fragwürdigen Moderator brauchen wir in der Tat nicht zu diskutieren *gg*
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 11:06 - 19.11.2004

Tolle Idee, aber zwischen Arbeit, Haushalt, Kind und "Zoo" hab ich eher weniger Zeit für einen soooo weiten Ausflug....
Vielleicht melden sich ja noch welche aus der Gegend, dann bitte berichten, wie es war...!!!
Und nun guck ich auch mal bei Beistellpferde, da war ich ja noch nie!
L.G.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

- SOS Pferdehilfe e.V. in großer Not -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutzhöfe, Auffangstationen,etc. —› SOS Pferdehilfe e.V. in großer Not
 



Version 3.1 | Load: 0.004613 | S: 1_9