Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

zum Seitenende

 Forum Index —› Fan-Stuff —› Conan alt vs. Conan neu
 


Autor Mitteilung
Meistedieb1412
Privatdetektiv

Beiträge: 323


 

Gesendet: 12:40 - 01.02.2009

nujaa am anfang wusste gosho ja auch noch nich so gut wie er ihn zeichnen soll. Das wurde ja dann mit übung besser. Übung macht den (Manga-)meister
unreachable
Detektiv

Beiträge: 152


 

Gesendet: 19:01 - 16.03.2009

ich find auch das am anfang besonders die ohren und so komisch aussahen..
von den fällen und der handlung her gefallen mir aber alle folgen..
mir ist nur aufgefallen, dass es anfangs viel mehr einzelfolgen gab..
Dark
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13486


 

Gesendet: 21:43 - 16.03.2009

Damals fand ich die Fälle noch besser, spannender, evtl. blutiger. Wird heutzutage viel weggelassen (nach meiner Meinung)
The-Real-Conan
Meisterdetektiv

Beiträge: 3922


 

Gesendet: 22:06 - 16.03.2009

Zitat:

Damals fand ich die Fälle noch besser, spannender, evtl. blutiger. Wird heutzutage viel weggelassen (nach meiner Meinung)


da hast du recht.
oftmals waren die alten viel spannender.
ConanKudo84
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 15559


 

Gesendet: 22:55 - 16.03.2009

Bei den ersten EPs gefallen mir die Figuren nicht sonderlich weil der Zeichenstil nicht so gut ist. Erst ab Staffel 2 ist es besser.
AokoNakamori
Detektiv

Beiträge: 164


 

Gesendet: 20:57 - 31.03.2009

RTL2 hat mir bei den letzten Folgen zu viel zensiert. xD Früher war es, wie schon gesagt, blutiger... Allerdings finde ich die Fälle bei den neuen Folgen irgendwie undurchdringlicher...
Mikie
Anfänger

Beiträge: 14


 

Gesendet: 19:08 - 21.04.2009

Von den Zeichnungen her gefallen mir die neuen Folgen auch viel besser. Vorallem die Auge und Köpfe haben mir gar nicht gefallen.

Allerdings fand ich die Fälle in den ersten Folgen teilweise viel spannender und interessanter, was wahrscheinlich auch auf die Zensierung durch RTL2 zurückgeht.

Zusätzlich gefallen mir auch die Openings der ersten Staffeln besser. Mit den letzten kann ich mich gar nicht gut anfreunden...
SuperConan
Superdetektiv

Beiträge: 613


 

Gesendet: 21:15 - 21.04.2009

das mit den blutiger: ja es stimmt. es war früher viel blutiger, aber hatten nicht viel anders.
mund auf, augen auf, viel blut und manchmal ürgendwelche körperteile abgerissen. wäre aber mal klasse so mal wiedereine folge zu sehen, das gabs lange nicht mehr. apropo, die ersten 39 folgen waren bei der erstausstrahlung uncut und da waren sehr viele on diesen szenen.
taipan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 13972


 

Gesendet: 23:42 - 23.04.2009

Was den Zeichenstil betrifft, so finde ich, dass sich sowohl der Anime als auch der Manga sehr verbessert hat. Die Ohren und die Proportionen wurden schon von anderen erwähnt: Dies hat sich wirklich ins Positive entwickelt. Vor allem schwankten im Anime die Zeichenstile schon sehr von Folge zu Folge, man merkte fast, welches Animationsteam bei welcher Episode an der Arbeit war oder bei welchen Folgen man sich grössere Mühe gab.
Die Farben in den neueren Folgen gefallen mir einerseits, weil sie mit völlig anderen Tönen spielen. Es sind nicht mehr diese Grundvariaten aus den alten Folgen, sondern etwas speziellere Farben. Allerdings wirken sie dadurch teilweise auch etwas blass. ^^"

Was die Fälle angeht, so fand ich die alten meist interessanter. Es gibt bei den neueren Morden meist wenigere, die mich faszinieren und packen. Sie werden immer abstrakter, mit mehr Seil und Trick. Das macht sie weniger nachvollziehbar.
Allerdings bewundere ich Gosho für diese Auswahl an Fällen und Szenarien. Ich könnte mir nie so viele verschiedene Tricks einfallen lassen. ^^
simpsonmaggie
Meisterdetektiv

Beiträge: 2858


 

Gesendet: 19:15 - 24.04.2009

Ja, das denke ich auch.
Der zeichenstil ist in späteren Folgen viel besser.

Aber die Fälle sind wirklich langweiliger...
Also eig. finde ich beides ziemlich gleich gut.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- Conan alt vs. Conan neu -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fan-Stuff —› Conan alt vs. Conan neu
 



Version 3.1 | Load: 0.003946 | S: 1_4