GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Ivy Bridge
 


Autor Mitteilung
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 14:35 - 13.05.2012

Du darfst Windows beliebig oft installieren, auch jedesmal auf einem anderen PC.
Rechtlich musst du nur VOR jeder neuen Installation die alte Installation löschen, sprich wenn du mit Windows auf einen anderen PC umziehen willst, musst du zuerst die Platte im alten PC löschen.

In der Praxis musst du bei jedem Umzug die Aktivierung telefonisch machen, weil die automatische Aktivierung erkennt, dass es nicht derselbe PC ist.
Wenn du das mehrmals innerhalb von wenigen Tagen machst kann es dir passieren, dass M$ allergisch reagiert, aber im Normalfall reicht es die Frage "auf wievielen PC´s läuft das" mit "1" beantwortest.

Zusammenbauen ist nicht wirklich narrensicher, insbesondere die Befestigung vom CPU Lüfter ist (abhängig davon welchen Lüfter du hast) trickreich.
Wenn man weiss worauf es ankommt, kann das auch ein Laie, aber ein paar Dinge muss man im voraus wissen.
Wenn du die Teile hast, gib mir die genaue Liste der Teile die du gekauft hast, dann kann ich dir eine kleine Liste machen, was du beachten musst.
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 22:49 - 16.05.2012

Der Vollständigkerit halber sei ergänzt:
Gestern kam die Lieferung und seit heute läuft mein neuer PC, flüsterleise, rasant schnell und unglaublich sparsam im Stromverbrauch.

Windows-Leistungsindex (in Standardeinstellung ohne Übertakten)
CPU 7,8
Speicher 7,8
Platte 7,9
Sogar der integrierte Grafikchip bringt beachtliche 6,5

Windows bootet das voll installierte System in 11 Sekunden (20 Sekunden inkl. BIOS Meldungen vorher), das reicht kaum zum Kaffee einschenken.
Im Härtetest mit 14 VirtualPCs alle mit WinXP gleichzeitig offen läuft immer noch alles ruckelfrei und die CPU erreicht gerade mal 35°.

Hat da einer "Angeber" gesagt?
Jau, bin ich, in diesem Fall sogar gerne, weil ich mich selber nicht wieder einkriege wie gut das auf Anhieb läuft.
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 07:56 - 18.05.2012

Reschpeckt! Mein Rechner bootet in 2 bis 5 Minuten mit einem nicht virtuellen XP-System.

Habe mir gestern mal auf youtube ein paar Filmchen zum CPU-Einbau angeschaut. Sieht doch nicht so schwierig aus, wie ich geglaubt habe. Aber was ich nicht verstanden habe, ist das mit der Wärmeleitpaste bzw. Aluminium-Platten. Zum einen, woher man weiß, wieviel Paste man auftragen muss und zum anderen ob die dann für alle Zeit reicht oder ob die mal austrocknet.

Mich würde weiter interessieren, was Du von einer Boxed-Version des 3770K hälst, Piranha. Spart man sich damit die Lüftermontage um den Preis eines schlechteren und lauteren Lüfters?

Gruß Peng
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 15:28 - 19.05.2012

Wärmeleitpaste nur ein ganz winziges bisschen, reicht genau solange wie der Kühler auf der CPU bleibt, nur wenn du den Kühler abmontierst, zum Reinigen oder so, musst du die Paste abwischen und neu drauf machen.

Boxed ist Unsinn, bzw. richtet sich nur nach dem Preis.
Oft kostet die boxed Version mit Kühler weniger als die Version ohne Kühler.
Das sagt schon alles darüber, was dieser Kühler wert ist.
Laut ist eine dicke Untertreibung und die Kühlleistung ist besch...en.
Egal ob du den boxed Kühler oder einen Anderen verwenden willst, montieren musst du ihn sowieso.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Ivy Bridge -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Ivy Bridge
 



Version 3.1 | Load: 0.003103 | S: 1_2