GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› SSD Empfehlung
 


Autor Mitteilung
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 20:30 - 16.10.2011

Huhu Piranha,

das hört sich doch super an

Was hast du für das Ding hingelegt =)?

Wollte mir die tage das SOnderheft der C#t mal besorgen und da auch noch mal ein bisschen zu SSDs was lesen. Spiele aktuell auch mit dem Gedanken mir eine zukaufen

Hast du eigentlich ein MSDN Account? dann kannste dir das WIn7 iso mit integriertem SP1 runterladen... dann musste das nicht jedesmal nach installieren

MfG Roter Drache
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 17:55 - 17.10.2011

Bezahlt habe ich 160€ schon 13€ mehr als sie bei meiner ersten Suche gekostet hat, mittlerweile sogar noch teurer, Chip-Preise scheinen im Aufwind zu sein.

Nein, MSDN Account brauche ich nicht, für sowas gibt es www.boerse.bz

Ansonsten kann ich dir noch ein kleines Update zu meinen Erfahrungen geben.
Mit allen neuesten Treibern kommt die SSD im Leistungsindex sogar auf 7,9.
Mein Händler hier am Ort wurde richtig neidisch, nicht nur weil Crucial in IT nicht lieferbar ist, der hat eine von den angeblich Besseren mit SandForce Controller, hat dauernd Probleme damit und über 7,6 kommt er mit allen möglichen Tricks immer noch nicht.

In kurz: Der Artikel, den ich oben genannt habe hat vollkommen Recht, die Crucial mit der neuen Firmware ist im Moment das Beste was es auf dem Markt gibt.

Noch ein Tipp, falls du Preise vergleichen willst, achte darauf, dass "synchron" mehr kostet als "asynchron", aber auch viel schneller läuft und weniger Strom braucht.
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 19:23 - 17.10.2011

Huhu Piranha,

du machst das Ding einem ja richtig schmackhaft

*der Link hust* xD aber dann schön sha1 drüber laufen lassen )

Glaube werde mir diese auch mal die Tage zulegen

MfG Roter Drache
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 13:18 - 17.11.2011

Hey Pianha,

wollte mal fragen wie sich die SSD aktuel schlägt ist ja jetzt schon ein bisschen im Einsatz.

Irgend was neues? Aber wie ich aus dein andern beiträgen herauslesen konnte bist du wohl zur SSD Fraktion konvertiert :))

Werde mir nächsten Monat wenn das erste richtige Gehalt auf dem Konto ist auch eine kaufen.

MfG Roter Drache
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 16:06 - 17.11.2011

Ich könnte mir nicht mehr vorstellen, wie ich ohne SSD auskommen soll.
Allerdings nicht irgendeine SSD, sondern genau diese Crucial m4.

Quer übers Web finden sich 1000de von Usern, die heftig Probleme mit ihrer SSD haben, vom Sandforce Controller, den man auf vielen Systemen überhaupt nicht stabil zum Laufen bringt, über drastischen Geschwindigkeitseinbruch nach ein paar Tagen Nutzung und Datenverlust bei asynchronen Chips, bis zu SSD´s, die von Windows gar nicht erst als Festplatte erkannt werden.

Die Crucial hat überhaupt keine Probleme, Punkt.

Allerdings wenn du dir nächsten Monat eine kaufen willst, kann es sein, dass du eine böse Überraschuing erlebst.
Durch die Überschwemmung in Thailand sind Festplatten so knapp, dass die Preise geradezu explodieren, wo es vor 2 Monaten eine 2TB SATAIII für 69€ gab, kostet heute eine 500GB SATAII schon 150€ und ist in vielen Shops selbst für den Preis nicht lieferbar.
Es ist damit zu rechnen, dass in den nächsten 6 Monaten die Preise noch viel weiter steigen, und trotzdem nichts lieferbar sein wird.
Angesichts dieser Preise sind die ersten Notebook-Hersteller schon dazu übergegangen standardmässig SSD´s in ihre Geräte einzubauen, weil das im Moment billiger ist.
Logisch werden dadurch auch
SSD´s knapp auf dem Markt, die Crucial ist bei Shops wie Alternate im Moment nicht lieferbar.

Meine Empfehlung:
Wenn du einen Shop findest, wo sie noch lieferbar ist, lass dir eine reservieren, mit Preisgarantie.
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 17:44 - 17.11.2011

Huhu Piranha,

kann ich verstehen. WIll auch eine xD

Ja das muss ich sehen ob ich noch eine bekomme. Werde mal schauen brauch auch noch ein Stück neue Hardware (CPU RAM Mobo)...

Mal sehen ob ich Glück habe :)

MfG Roter Drache
julchri
Boardkönig

Beiträge: 1750


 

Gesendet: 17:56 - 17.11.2011

Guten Abend,

ich habe auch eine SSD für das Betriebssystem und andere Kleinigkeiten und ich bin begeistert.
Ist zwar laut Piranha nicht so gut wie seine, aber ich bin höchst zufrieden.
Hatte ja vorher keine Ahnung und es hat sich so ergeben.
Also eine SSD ist toll.
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:10 - 17.11.2011

Macht es eigentlich einen Unterschied, wenn man eine "normale SSD" oder ein SSD als Erweiterungskarte einbaut?
Piranha
Boardkaiser

Beiträge: 2746


 

Gesendet: 00:05 - 18.11.2011

Ja, das macht einen Unterschied, nämlich den Controller.
Eine SSD-Erweiterungskarte bekommt und sendet ihre Daten über den PCIe Bus, eine SSD-Festplatte bekommt und sendet ihre Daten über den SATA-Controller.

Die Frage ist also, welche Anschlüsse die Karte/Platte hat und was man im PC zur Verfügung hat.
Ab PCIe 2.0 x2 ist eine Karte schneller.
Roter Drache
Boardkönig

Beiträge: 1109


 

Gesendet: 01:42 - 06.05.2012

Hey,

der Beitrag ist zwar schon ein bisschen älter aber wollte mal fragen ob sich vor kurzem jemand eine SSD gekauft hat?

Habe gesehen gab eine menge beiträge mit "Neuer PC" etc...

Aktuell ist die von Piranha beschriebene SSD für gut 100€ zu haben. Ich habe vor mir das Teil zu zu legen. Ist das Teil noch ok oder gibt es inzwischen schon eine neuere Version??

MfG Roter Drache

Seiten mit Postings: 1 2 3

- SSD Empfehlung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› SSD Empfehlung
 



Version 3.1 | Load: 0.002946 | S: 1_2