TT und Enduro - Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Günstiger Reifenshop?
 


Autor Mitteilung
Batoutofhell
Stamm-User

Beiträge: 77


 

Gesendet: 21:51 - 19.02.2008

Also die Achse war Staub trocken und an einer kleinen Stelle schon ein wenig verrostet. Hab mir da schon gedacht, dass da Fett rein gehört hätte (ich war es nicht, mach den Reifen an der TT zum ersten mal raus ). Mit ein paar (Kunststoff-)Hammerschlägen und einem Liter WD40 ging die Achse dann raus.

Die Radlager hab ich "geprüft". Mit den Fingern einfach auf Spiel kontrolliert, waren aber meines Erachtens gut.
Batoutofhell
Stamm-User

Beiträge: 77


 

Gesendet: 22:12 - 20.02.2008

Sodele, der Hinterreifen ist um montiert und wieder eingebaut, der Vorderreifen draußen und kommt morgen dran.
Die Achse hab ich mit ganz feinem Schmirgelpapier und Bremsenreiniger gesäubert, gefettet und wieder eingebaut.
Ich Idiot hab nicht aufgepasst und irgendwie Fett auf die Bremsscheibe bekommen. Bei meiner kurzen Probefahrt (nur auf dem Grundstück) ging natürlich fast nichts mehr.
Hab jetzt den Sattel wieder abgenommen, die Beläge raus, die Bremsscheibe mit Bremsenreiniger abgerieben, die Beläge ab geschmirgelt frisch mit Kupferpaste bestrichen und alles wieder zusammengebaut. Normalerweise dürfte da ja nichts mehr passieren, oder?
Rüdi
Goldmember

Beiträge: 5660


 

Gesendet: 07:17 - 21.02.2008

Moin,

hättest dir gar nicht soviel Arbeit machen müssen, einfach Bremsenreiniger überall drauf gesprüht und fertig.
Batoutofhell
Stamm-User

Beiträge: 77


 

Gesendet: 23:41 - 22.02.2008

Nach meiner Bremsen-Reinigung hatte ich immer noch keine gescheite Bremswirkung. Hab dann die Bremse einfach mal eine weile betätigt beim fahren, dann kam sie wieder.

Gehört eigentlich zwischen den Bremssattel und Bremssattelträger eine Unterlegscheibe? Oder liegen diese zwei Teile direkt aufeinander?

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Günstiger Reifenshop? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Klatsch und Tratsch —› Günstiger Reifenshop?
 



Version 3.1 | Load: 0.004801 | S: 1_4