GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› deutsche Google-Seite weg
 


Autor Mitteilung
hema936
Boardkönig

Beiträge: 1157


 

Gesendet: 20:10 - 15.08.2010

Josch, mach doch bitte mal einen Scan mit dem programm Hijackthis.
Das programm findest du hier
Anleitung dazu:
1. programm herunterladen und installieren
2. Programm dann starten und
hier den ersten punkt wählen

[Link zum eingefügten Bild]

dann öffnet sich ein neues fenster

[Link zum eingefügten Bild]

hier kopierst du bitte ALLES und stellst es hier ins Forum...
dann kann ich dir helfen, die blöde Seite weg zu bekommen...
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 20:30 - 15.08.2010

Eine sehr gute bebilderte Anleitung findest Du auch >HIER<.

Zitat:
Man merkt es meist an einer veränderten Startseite des Internet Explorer – das System ist von einem Browser Hijacker befallen. Da diese Änderungen mit normalen Mitteln nur schwer oder gar nicht mehr rückgängig zu machen sind, empfiehlt sich der Einsatz des Tools HijackThis.
Von alleine geht das nicht wieder weg, deshalb solltest Du Dich auf keinen Fall mit dem gegenwärtigen Zustand abfinden!!!

Nubira
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 20:34 - 15.08.2010

Lieber Josch, ich habe auch das Avira Premium und wenn ich solche Probleme habe, gehe ich in den Support, siehe Link, innerhalb weniger Minuten hilft dir jemand die sind auf Viren spezialisiert
hier der Link http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Board&boardID=140&s=6672059ce1eac365c48d0a2e00073514838a6a02

mußt dich registrien lassen!!
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 14:21 - 16.08.2010

Hallo liebe Helfer,

dieses angenehme Gefühl, in komplizierten Situationen helfendes Entgegenkommen zu finden, habt Ihr sicher auch schon erlebt. Insofern werdet Ihr mir meinen aufrichtigen Dank abnehmen.
In den letzten drei Tagen habe ich mich so intensiv mit dem Mißstand meines PC´s befaßt, daß mir schon fast der Kopf "raucht". Die meisten in meinem schon etwas fortgeschrittenem Alter lassen ja schon von vornherein die Finger vom PC (analog bei anderen "Errungenschaften" der modernen Technik. Wir sind nicht generell dumm, kommen aber mit der Anglizismenüberflutung und den (manchmal vielleicht auch mit hinterhältiger Absicht) verwirrenden Darstelungen nicht zurecht.

Um etwas Abstand zu gewinnen, werde ich nun erst einmal ein paar Tage Pause einlegen. Danach versuche ich es dann mal mit dem Ratschlag von Amanda, der mir sehr erfolgsversprechend zu sein scheint.

Habt alle nochmals recht herzlichen
Dank für Eure Hilfe.

Freundliche Grüße

Josch
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:38 - 16.08.2010

Da bin ich aber froh, dass Du noch nicht aufgegeben hast!
Du brauchst Dich auch vor Hijackthis nicht zu fürchten, wenn Du Dir die ausführliche Anleitung durchgelesen hast, wirst Du merken, dass es gar nicht so kompliziert ist!

Nubira
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 21:24 - 16.08.2010

Zitat:
Die meisten in meinem schon etwas fortgeschrittenem Alter lassen ja schon von vornherein die Finger vom PC (analog bei anderen "Errungenschaften" der modernen Technik.

Lieber Josch , hier sind viele im fortgeschrittenen Alter und ich spreche aus Erfahrung das man manchmal die Krise kriegen könnte und sich unheimlich dumm vorkommt. Aber man steigt gestärkt aus der Asche wenn man es geschafft hat diese Hürde zu nehmen.
Hier helfen alle gerne weil jeder weiss wie schwer es sein kann. Gib uns mal eine Rückmeldung wie du es wieder hin bekommen hast.
Josch
Premium-User

Beiträge: 360


 

Gesendet: 17:21 - 25.08.2010

Hallo liebe amanda und alle an der Hilfe beteiligten Mitstreiter !

Bin dem Rat von amanda gefolgt und habe mich bei dem Avira Support-Forum angemeldet.
Meine Probleme konnten zwar nicht innerhalb von Minuten geklärt werden (das liegt wohl auch immer an beiden Seiten und ich bin da eher ein schwieriger Fall), aber heute vormittag war es dann so weit. Die zwangsverordnete Startseite ist nun weg.
Bei bestehendem Interesse kann der lange Kampf mit Hijack This und sonstigen Wundern unter der Eintragsfolge -"Ein Neuer mit Kümmernissen und Fragen"- im Avira Support-Forum nachvollzogen werden (bin dort der "Enedo").

Auch euch nochmals vielen Dank. Hoffentlich ist jetzt wieder für möglichst lange Zeit Ruhe !

Freundliche Grüße
Josch
fritz_1
Boardkaiser

Beiträge: 2297


 

Gesendet: 19:25 - 25.08.2010

Hei Josch,
Gratulation zu diesem Erfolg.
Die Hoffnung stirbt eben doch zuletzt.
mfg
fritz
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 19:48 - 25.08.2010

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Lösung des Problems!
Aber es gab noch einen Glückwunsch für Dich, denn Du im Stress völlig übersehen hast: Klick bitte mal >HIER<

Nubira
amanda
Boardkaiser

Beiträge: 2238


 

Gesendet: 23:03 - 25.08.2010

Hallo Josch ! Wie ich den Beitrag bei Avira gelesen hatte, wußte ich das DU es bist. Die sind schon Klasse da im Support, die erklären alles wirklich ganz genau.
Schön das bei dir jetzt alles wieder ok ist

Seiten mit Postings: 1 2 3

- deutsche Google-Seite weg -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› deutsche Google-Seite weg
 



Version 3.1 | Load: 0.004581 | S: 1_2