Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Gruselkabinett —› Hinter verschlossenen Türen
 


Autor Mitteilung
pferdehilfe
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:44 - 28.05.2004

@thyrie
Kannst Du mir sage wohin Du das geschrieben hast? Im entsprechenden Forum steht diesbezüglich nur ein Beitrag? Es mag ja durchaus sein, dass Du irgendwo anders noch etwas dazu sagtest....

@all
Leider konnte ich meinen Beitrag nicht editieren, durch stetige Veränderungen des Textes durch Löschen und Einfügen bestimmter Texte sind einige Textpassagen nun in ungünstiger Form zu finden. Dadurch könnte ein falschen Bild entstehen welchen weder so gemeint war noch den Grund meines Beitrages darstellt.

Unser Verein ist seit fast 2 Jahren Kooperationspartner von Arche 2000. Allerdings nicht wir als Menschen werden bezahlt, sondern dieser Betrag ist für die reine Tierhaltung zu verwenden.
Das wir mit einem eigenen Tierbestand von weit über 50 Tieren solche Aktionen wie in Bremervörde aus Zeit- und Finanzgründen normalerweise nicht begleiten können, sollte jedem klar sein. Daher war dieses auch unsere erste und letzte Aktion mit der Arche.
Da es ursprünglich in diesem Beitrag um eine Arche Aktion ging, habe ich die entsprechenden Infos darüber als Beispiel genutzt. Die Motivation diesen Text zu schreiben hat allerdings nichts mit der Arche 2000 zu tun, könnte auch Bildzeitung oder Forum xyz sein. Wichtig daran ist nur, dass Ihr, wie viele andere Menschen auch, sich lediglich von Bildern und Texten leiten lassen, sich Meinungen, Ansichten und oftmals auch negative Einstellungen bilden, ohne daran zu denken, dass eine Geschichte jeglicher Art stets zwei Seiten hat.
Wie in diesem Fall einen Halter, der trotz aller Mängel in der Tierhaltung sicher nicht der Tierquäler schlechthin ist.

Und genau darum geht es mir!
Warum wird kaum das jemand Mängel eines anderen aufzeigt stets und ständig sofort - wie in der Schulzeit mit Klassenkeile - von allen angegriffen? Objektiv denkt dann keiner mehr, jeder scheint dankbar dafür zu sein, dass ein Opfer gefunden wurde und haut blind darauf los. Sind denn alle so abgestumpft, dass keiner mehr eigene Gedanken braucht? Niemand mehr darüber nachdenkt warum etwas so ist oder wie es dazu kam? Nicht zuletzt ob es denn gar wahr ist was irgendwer irgendwo erzählt oder schreibt? Ich nenne es erneut Volksverblödung, wenn eine Zeitung schreibt, im Himmel ist Jahrmarkt und die Leser brav fragen wo sie die Eintrittskarten kaufen können. In vielen Foren, egal ob Pferd, Hund oder Katze finden stetige Kämpfe unter Usern statt. Unter vielen Tierschützern finden sich ähnliche Kämpfe, anstelle alle gemeinsam den Tieren zu helfen müht man sich darum, möglichst an dem anderen kein gutes Haar zu lassen. Stetig findet sich einer, auf dem man mit geballter Kraft rumhackt. Selten mit eigenem Wissen, eher geleitet durch Gerüchte oder Beiträge mit angeblichem Wissen anderer Schreiber. Und jeder der zwar von nichts etwas weiß aber brav liest, mischt fleißig mit…..

Was die Arche Aktion in Bremervörde betrifft, da waren wir mit 5 Aktivisten beteiligt. Haben die Tiere gesehen, die Haltungsmängel und nicht zuletzt auch mit dem Tierhalter gesprochen und ihn im Umgang mit den Tieren gesehen. Können also aus eigener Ansicht urteilen. Von Euch kann das keiner, ihr stützt Euch auf das was Euch durch Fotos und Beiträge vermittelt wird. Das ist mir persönlich schlicht zu einseitig. Klar konnten die Tiere dort nicht bleiben, dringender Handlungsbedarf war gegeben, das Leid der Tiere teilweise auch enorm groß, nur steht dort auch ein menschliches Schicksal dahinter. Und wie bereits schon in einem anderen Beitrag gesagt, die Tiere hätten anders auf uns reagiert, wäre der Halter ein Tierquäler im herkömmlichen Sinn gewesen.

Ähnlich ist es mit den durch Steffi in letzter Zeit veröffentlichten Forenbeiträgen längst ruhender Geschichten. Auch darauf wird sich gestützt, kein Mensch hinterfragt, kein Mensch denkt nach, dabei braucht man nur drei Beiträge weiter zu lesen und würde merken, dass außer Hetzerei nichts weiter dran ist. Keiner fragt nach der Motivation der negativen Beiträge, keiner wunderte sich darüber, dass die angeblichen Beweise noch heute auf dem Tisch der Schreiber liegen müssen, denn sonst wären die unwürdigen Dinge ja eines Tages öffentlich geworden. Einige offene Menschen machten sich die Mühe der eigenen Ansicht, fanden keinen der schrecklichen Dinge vor, wurden als blöd und Unerfahren hingestellt. Urteile und Beschimpfungen von Menschen, die sich selber nie ein eigenes Bild machten! Es steht also da, nur denkt keiner darüber nach...... Menschen die es merken werden schlicht ebenfalls angegriffen, eigene Ansichten werden abgestritten, sie wären Auftragsschreiber etc. und werden teilweise noch böse beschimpft. Werden auf diese Art Mundtot gemacht. Klappte bereits in anderen Foren recht gut, hat auch hier bestens funktioniert.

Wenn das alles nicht reicht um den "Bösen" zu schaden, müht man sich mit aller Kraft darum, demjenigen mit aller Macht das Leben so schwer wie möglich zu machen.
Wem schadet man damit? Dem "Bösen"? Nehmen wir mich als Beispiel....
Man hat uns bei allen Behörden angezeigt, unsere Sponsoren gegen uns aufgebracht, hat fast 3 Jahre jeden Hinweis genutzt um selbst bei Futterlieferanten gegen uns zu wettern. Unsere Tiere sind alle verhungert, die Hufe wachsen zum Himmel, Wasser ist verseucht, sterben wie die Fliegen, Spenden werden veruntreut, nicht zuletzt bin ich rauschgiftsüchtig und meine Kinder asozial und selbstmordgefährdet. Nicht zu vergessen waren Satellitenbilder die dieses alles beweisen könnten. Die Krönung des ganzen war allerdings eine Dame aus Schweden, sie klärte die User in einem Forum darüber auf, dass ich sexuelle Handlungen mit meinen Hengsten vollziehe. Als dann allerdings eine private Mail einer Pferdezüchterin aus Estland bei dem Forenbetreiber einging, dieser mit akuter Besorgnis um Rat gefragt wurde, denn die armen missbrauchten Hengste seien ja aus ihrer Zucht, wurde durch den Vergleich der IP schnell klar, dass die Dame aus Schweden unter der selben estnischen IP postete wie sie unter ihrem richtigen Namen schrieb. Daraufhin wurden diese Dinge veröffentlicht und konnten damit diese Vorwürfe entkräften. Wem bitte schadet das? Alle Behörden und Tierschutzvereine nebst unzähligen Lesern dieser Geschichte sahen dringenden Handlungsbedarf und kamen alle brav her und fanden keinerlei Bestätigung für die Vorwürfe. Nur auch da waren ja alle bestochen, blind und taub.
Es ging stets um mich als Person und hat dann doch wohl eher unseren Tieren Schaden zugefügt, hätte ich mich nicht so massiv gewehrt und für unsere Tiere gekämpft, die z. B. durch fehlende Unterstützung hätten hungern müssen oder ihren Platz bei uns verloren hätten, gäbe es unseren Verein heute nicht mehr.
Was wäre anders wenn ich meinen Platz als 1. Vorsitzende räumen würde? Wer übernimmt meinen Platz? Wer kommt täglich her und versorgt unsere Tiere, wer ist bereit und in der Lage ohne jegliche Technik dieses Maß an täglicher Arbeit ohne Frei, Urlaub oder Anspruch auf Krankheit etc. an jedem Tag im Jahr zu bewältigen? Wer trägt vor allem die Verantwortung für diese Tiere? Ich habe noch keinen gefunden!

Wer bezeichnet nach objektiver Beurteilung (sofern dazu einer in der Lage ist) solche Hetzkampagnen als Tierschutz? Ich sicher nicht!

Auch jetzt ist dieser Beitrag nicht als Weihräucherung zu verstehen, eher um anhand von konkreten Beispielen aufzuzeigen, dass bitte jeder aus eigener Ansicht handeln sollte und sich nicht nur von der Masse oder einseitigen Berichten jeglicher Art beeindrucken lassen sollte.

Ich denke dieser Roman bietet einige Möglichkeiten zum Nachdenken, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn dieses auch genutzt wird.
Mich muss auch keiner mögen, wer allerdings meint ich sitze am falschen Platz, der möge bitte konstuktive Vorschläge zur Veränderung bieten.
Sabine
pferdehilfe
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:05 - 28.05.2004

Steffi,

leider stimmen Deine Angaben nicht ganz.

Wir halten keine Tiere der Arche 2000 und werden nicht für unsere eigene Arbeit entlohnt. Wir erhalten eine Unterstützung für jene Tiere, die wir entsprechend unserer Vereinsziehe aufnehmen und halten.

Auch was die Demminer Pferde betrifft ist Deine Angabe nicht ganz richtig.

Wir wurden um Hilfe gebeten, haben uns diesbezüglich sowohl mit Dir wie auch mit einigen anderen Beteiligten verständigt. Ich persönlich habe lediglich ein einziges Telefonat mit Dir geführt, kann also Deine diesbezügliche Erklärung nicht ganz nachvollziehen.

Weiterhin hat die Arche 2000 in Deutschland die Zusage sehr unkompliziert und im Interesse der Tiere erteilt (entsprechende Schreiben liegen übrigens vor), eine Arche 2000 im Ausland ist mir nicht einmal bekannt und gibt es meines Wissens nicht einmal. Die Zusage der Arche hieß: Diese Tiere für 6 Monate zu finanzieren damit sie resozialisiet und ggf behandelt werden können um anschließend an geeignete Plätze vermittelt werden zu können. Wir haben und hatte nie Interesse an diesen Tieren, weder eine Kaufabsicht noch eine Verwendung für diese Tiere. Sie wären auch nicht zu uns auf den Hof gekommen sondern ca. 150 km weit weg in eine Haltung mit der wir nichts zu tun haben. Dieses alles ist Dir aber bereits damals schon mitgeteilt worden. Wir wurden um Hilfe gebeten und haben uns genau darum bemüht.

@thyrie
Dann sage mir doch bitte in welchem Forum ich dieses finde.
Sabine
pferdehilfe
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:38 - 28.05.2004

Steffi,
noch ein kleiner Nachtrag:
Ich bin hier nicht unter falschem Namen aufgetaucht, habe mich Euch gegenüber sogar sehr kurzfristig als User unter dem Spitznamen Pippifax vorgestellt.

Warum ich herkam? Weil ich mich keineswegs davor scheue Hilfe zu suchen, denn wie bereits gesagt verfolgen wir doch alle gleiche Ziele.

Was Archeaktionen betrifft, kann ich glaube ich etwas besser beurteilen woran ich teilnahm. Allerdings frage ich mich gerade, wofür das wichtig ist? Ist es verwerflich an solchen Aktionen teil zu nehmen? Ist es wichtig wer an den Aktionen beteiligt ist oder spielt es nicht eher eine Rolle das diesen Tieren wirkungsvoll geholfen wird? Ich verstehe Deinen Beitrag daher nicht ganz....
Sabine
hella
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:18 - 28.05.2004

Hallo Sabine
ich möchte wissen wie du darauf kommst das wir diesen menschen als tierquäler betieteln.

es wird hier nur verurteilt wie uns was er mit den tieren gemacht hat.

und ich sehe es nicht als entschuldigung das er es nicht mehr gebacken bekommen hat.

wir gehen eine verpflichtung gegenüber den tieren ein die wir haben, und wenn wir der nicht mehr nachkommen können dann müssen wir uns von ihnen trennen und ihnen ein gutes zuhause besorgen,

aber das ist heute ja nicht mehr so einfach jeder will nur das große geld machen,oder ein "billiges Pferd " schießen, es gibt nicht mehr viele menschen die alles für ihre tiere tun.

ich selber hatte auch schon eine hetzkampange am arsch und jemand hier der meine tiere begutachten sollte.
was daraus geworden ist weiß ich nicht...
aber mir auch egal denn ich weiß was ich meinen tieren biete.

und was mich am meisten stört ist dieses nicht mehr miteinander reden,und zwar mit den personen die es betrifft.
ich denke so könnte man vielen tieren noch besser helfen, oder den menschen helfen uns aufzeigen was sie falsch machen!!

ich habe zu dem Thema schon am anfang was geschrieben :
Zitat:
ich für meinen teil war sehr erschrocken als ich diese bilder gesehen habe,

und ich frage mich wie es sein kann das es sowas heut zu tage überhaupt noch gibt??

und frage ich mich wie so ein mensch seine tiere behalten darf,
weil der grund "er verdient seinen lebensunterhalt damit" ja wohl nicht der grund sein darf das seine tiere alle in so einem zustand sind!!
und er einen teil behalten durfte!!

und ich frage mich immer wieder wozu ist das tierschutzgesetz da, und wofür haben wir Veterinärämter/ ärzte??

-----------------------------
und ich frage mich das immer noch!!!!

vielleicht ein wenig am thema vorbei,
aber wenn man ein ziel hat tieren zu helfen sollte man es tun.
Petra
pferdehilfe
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:31 - 28.05.2004

Nicht er darf seine Tiere behalten, er muss sie behalten....
Ohne Blutuntersuchen kann nicht geschlachtet werden, auch nicht verkauft werden, der Ta darf nicht einschläfern.... wohin also mit den Tieren? Wir hätten alle Rinder aufnehmen können, leider war das dem Vet. zu weit und betraf zusätzlich ein anderes Bundesland. Die Arche konnte nur 4 Plätze bieten. Also bleibt der Rest halt dort....

Der Fall war dem Vet lange vorab bekannt, bereits Ostern wurden schon einmal Auflagen erteilt und wohl auch geprüft. Nur scheinbar half das nichts.
Sabine
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 18:26 - 28.05.2004

Leider konnte ich meinen Beitrag nicht editieren, durch stetige Veränderungen des Textes durch Löschen und Einfügen bestimmter Texte sind einige Textpassagen nun in ungünstiger Form zu finden. Dadurch könnte ein falschen Bild entstehen welchen weder so gemeint war noch den Grund meines Beitrages darstellt.


Wer hat wo ständig verändert und gelöscht?



Was unsere Telefonate angeht: es waren mehr als nur eines. Aber sie verliefen alle wie die obigen postings: stundenlange Monologe Deinerseits.
Sorry - ich habe auch die postings oben nicht vollständig gelesen.
Das war mir einfach zu viel.



Ich glaube nicht, daß wir uns weiterhin unterhalten müssen.
Ich kann Leute nicht ausstehen, die anderen Menschen Lügen auftischen, um sich selbst eine reine Weste zu "erarbeiten" und sich dann noch wundern, warum sie unbeliebt sind.

Es reicht.
Halte Dich bitte endgültig aus meinem Forum fern.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 00:41 - 30.05.2004

Kurzer Nachtrag:

Aus Sabines eigenem Newsletter vom Samstag, den 29. Mai:

... Durch diesen Umstand kamen wir zur Arche 2000,
erhielten seit 2 Jahren eine monatliche Unterstützung die es uns erlaubte,
unseren Tierbestand in dieser Form zu erhöhen....> ...

Wir brauchen also mal wieder Eure Hilfe. Zum einen benötigen wir dringende
Einmalspenden um wenigstens einen Teil der Forderungen begleichen zu können,
zum anderen sind wir auf weitere Patenschaften angewiesen, um den nun
verlorenen Betrag der Arche 2000 aufzufangen.




So schlimm die Geschehnisse im Hintergrund auch sein mögen - das ist ein anderes Thema - aber man hat uns hier im Forum "einen vom Pferd" erzählt.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Hinter verschlossenen Türen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Gruselkabinett —› Hinter verschlossenen Türen
 



Version 3.1 | Load: 0.005044 | S: 1_9