Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Reifen.
 


Autor Mitteilung
Michael.B


Beiträge: 15


Gesendet: 19:14 - 11.02.2004

Hallo Gemeinde
Ich fahre momentan 160/60 BT 56 und noch keine Erfahrung mit 160/70 BT 020.
Der BT 56 liegt toll auf der Straße ,nur ein Problem mit den Kurven,es krazt immer fürchterlich rechts.Durch den andern Reifenquerschnitt müßte es ja besser werden,nur klebt der genausogut?
Grüß Michael.
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 20:06 - 11.02.2004

....ob der genauso haftet??? Keine Ahnung. Ich kann Dir aber sagen das ich auch mit dem 70er BT020 runter gehen kann bis der Ständer schleift.

Für mich mehr als genug.

Probiers aus.

Holger
Anonymous


 

Gesendet: 07:39 - 12.02.2004

Moinsen,
man Holger hast du son langen Ständer
Nach meinen Erfahrungen wir die TBS mit dem 60er Querschnitt nen bischen handlicher, aber ich glaube das Thema hatten wir schon mal in einem anderen Beitrag ganz ausfürlich.
Gruß
Perry
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 08:00 - 12.02.2004

Moin Perry,

die Länge meines Ständers lasse ich hier mal unkommentiert (ich wusste das so was kommt, hätte aber eher auf Schmidti getippt; aber der ist bestimmt noch nicht wach...)

.....60er finde ich auch etwas handlicher, aber mir gefällt der 70er optisch besser....und schlecht ist der BT020 mit Sicherheit nicht.

Andere Variante für mehr Bodenfreiheit und somit Schräglage ist eine höhenverstellbares Federbein von z.B. Wilbers.

Aber ich glaube da kommt der 70er Reifen erst mal etwas günstiger.

Bis dann

Holger
Michael.B


Beiträge: 15


 

Gesendet: 08:53 - 12.02.2004

Hallo Holger,
Hallo Perry!

Wenn ich euch richtig verstehe, sind die Unterschiede nur minimal. Mein Gedanke war, dass die TBS vielleicht durch kürzere Federbeinstreben (Umlenker) höher kommt und man dadurch 2 Fliegen mit einer Klappe schlägt! Danke um jeden Erfahrungswert.

Gruß Michael
PS: Wer später bremst, fährt länger schnell...
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 08:54 - 12.02.2004

tja holger,
noch nicht wach, da kennst du mich aber schlecht
mein kaffeeschmied ist ausgefallen
deswegen bin ich noch nicht so auf zack
aber ma zum thema
ich hab bisher nur den 60´er gefahren
bin damit aber vollends zufrieden
und wegen des ständers (ich will ja nicht drauf rumreiten )
wenn der als ständer bis auf die piste hängt was soll ich da noch sagen...
wer faxt mir mal nen kaffee
gruß
schmidti
Almöhi


Beiträge: 95


 

Gesendet: 09:04 - 12.02.2004

Michael,

ich habe den BT56 auf einer Speed Triple gefahren und war so richtig begeistert nicht

Danach habe ich mir nen Metzeler draufgetan - mit der Silica-Mischung ähnlich dem BT-020. War deutlich besser! Viel bessere Bodenhaftung, vor allem bei Nässe

Grüsse
Stephan
Anonymous


 

Gesendet: 12:37 - 12.02.2004

Hi,
ansonsten kann ich ( Holgers Empfehlung) noch den Michelin Pilot Road auch 60er Querschnitt mit Freigabe empfehlen. War vorher auch begeisterter BT020 160/60er Fahrer und empfinde den Michelin noch angenehmer.

Gruß
Perry
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 14:23 - 12.02.2004

na perry,
traust du dich nich´ mehr mit bild.

oder ist dir dein schäfchen vom kopf gesprungen
nix für ungut

wir sind wohl alle keine models
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 15:29 - 12.02.2004

na, na, na,

Euch find ja wirklich nich allzu hübsch


aber es gibt doch immer wieder ne kuschelige Ausnahmen

FE
Michael.B


Beiträge: 15


 

Gesendet: 16:04 - 12.02.2004

Hey Perry
Wie ist das mit der Freigabe Pilot Road woher? Und wie ist das mit der km Leistung?
Momentane Freigabe BT020 BT56.

Grüß Michael.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Reifen. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Reifen.
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004806 | S: 1_6