Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Reifen.
 


Autor Mitteilung
Legend TT


Beiträge: 484


 

Gesendet: 18:36 - 13.02.2004

Hallo
Ihr Glücklichen ! Meine Woche fängt heute erst an !
Hatte bis jetzt bei mir den BT 57 drauf der wahr auch nach 5500 Km runter.
Habe jetzt den BT 20 montiert.Mal sehen wie lange der hält?
Gruß Ralf
Anonymous


 

Gesendet: 13:55 - 06.07.2004

...und? Wie lange hat er gehalten?
Legend TT


Beiträge: 484


 

Gesendet: 23:21 - 06.07.2004

Moin
Bin bei 3000km und sieht noch super aus. Komme nur leider nicht so zum fahren wie ich das möchte
Gruß Ralf
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 00:25 - 07.07.2004

Hallo,
@ Jens
Noch 'ne Frage zum Thema Federbeinstreber, du sprichst von "unibal im werkzeugladen ". Für mich ist das nicht klar. Sind das Umlenkerhebel die man problemlos montieren kann ? In welchem Laden wären sie zu finden ?
Tschüss
Pascal
Dude


Beiträge: 490


 

Gesendet: 08:03 - 07.07.2004

Hallo,

also mein letzter BT020 (70er) hat 11.000 km gehalten und ich war bis zum Schluss vom Handling begeister...

Hätte ich den Vorderreifen in der letzten Bergetappe nicht so abgefressen, dann wären noch 1.ooo oder 2.ooo mehr drin gewesen.

CU

DUDE
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:13 - 07.07.2004

Hallo Pascal,
es handelt sich um gebräuchliche Kugelgelenke die es in allen Größen gibt. Du brauchtest also 4 Stück und 2 Gewindestangen mit denen man die Länge zwischen den Gelenken verändern kann.

Die Idee ist nicht neu. Wie gesagt kannst du das bei "Jack Lilley" (siehe Google) auch kaufen. Der nimmt nur einen Wahnsinnspreis. Schau dir das mal an, dann kann man es sich besser vorstellen. Sowas wird allerdings nie TÜV erhalten.
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:18 - 07.07.2004

Findest du unter Products catalogue - Suspension - Rear suspension link ride height adjusters.
Anonymous


 

Gesendet: 18:12 - 07.07.2004

@ Jens
Danke für den Tipp.
TüV gibt es sowieso in Frankreich für Motorräder noch nicht. Ein bißchen Freiheit haben wir noch aber wie lange dauert das noch ?
Tschüss
Pascal
Anonymous


 

Gesendet: 19:33 - 07.07.2004

Hallo Jungs!

Was habt Ihr nur neuerdings mit den Reifen? :-))
Übrigens könnt Ihr die Antwort auf viele Eurer Fragen direkt auf den Internetseiten der Hersteller ablesen. Z.B. Haltbarkeit der BT56 gegenüber BT 20.
Der BT 20 wird als Tourenreifen verkauft, der BT56 als extrem haftfähiger Sportreifen. Klar?
Der BT56 ist damit natürlich viel weicher, und ist auch schneller runter.
Aber um eine Zahl zum Vergleich beizusteuern. Den BT 020 habe ich in 800km niedergemacht. Den Michelin Macadam auf der TBC 15.000.
Damit ist auch klar, woher der Produktname kommt: Der Schotte MacAdam hat das heute noch angewendete Verfahren erfunden, mittels mehrlagigem Unterbau die Strassen lange haltbar zu machen. Demzufolge war "makadamisieren" im Stassenbau und angeblich auch andernorts ein Ausdruck für "unzerstörbar machen".



Jetzt braucht Ihr euch auch nicht mehr zu fragen, woher die Makadam-nüsse (diese dreieckigen Teile, die es früher immer im Weihnachtskorb gab)ihren Namen herhaben

Gruss, Ulf
Dude


Beiträge: 490


 

Gesendet: 08:01 - 08.07.2004

@ Ulf

ist das nicht ein Schreibfehler?!

BT 020 in 800 km??

Wenn nicht, dann wärs echt erschreckend.

CU

DUDE

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Reifen. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Reifen.
 



Version 3.1 | Load: 0.003509 | S: 1_6