Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› 35°C und die Maschine zickt rum ...
 


Autor Mitteilung
Hans128


Beiträge: 75


Gesendet: 17:46 - 04.08.2013

Servus,

komm gerade zurück von einer sehr schönen Schwarzwaldtour. Insgesamt waren es ca.840 km ;).

Leider hatte ich bereits kurz nach dem Start Probleme.

Ich bin am Freitag bei ca.35°C losgefahren und auf der Autobahn mit 140km/h bei 5000u/min ca. 140km lang gefahren.

Aufeinmal nahm die gute kein Gas mehr an, kurzdarauf aus. Alle Syntome haben für Benzinmangel gesprochen, obwohl ich mit vollen Tank losgefahren bin.

Ich hab dann auf dem Seitenstreifen auf Reserve umgeschaltet und ab zu nächsten Tanke (ca. 5km).

Kurz vor der Tanke das selbe Spiel wieder. Beim Tanken sind 7 Liter rein, also doch kein Benzinmangel.

Bin dann in den Schatten gefahren um zu schauen was los ist. Dabei ist mir aufgefallen das die Maschine sehr sehr heiß war.

Naja hab ne halbe Stunde gewartet und dann langsam weitergefahren (ca. 110km/h bei max. 4000u/min). So ist Sie dann auch weitere 150km ohne Probleme weitergefahren (zwischenzeitlich ist es aber auch kühler geworden).

Am nächste morgen sollte es weiter gehen. Zünschlüssel rum, Startknopf gedrückt ... nichts. Allein das Relais hat geklackt. Starthilfekabel raus und probiert ... nichts. Maschine angeschoben und Kupplungkommen lassen ... zack war Sie da. Die restlichen 320km an diesen Tag konnte ich Sie min. 10x ohne Probleme starten.

Heute früh vorsichthalber vor dem vollladen probiert ob Sie anspringt ... zack beim 1x mal war Sie da ... ohne Probleme.

Ich hab mich schon gefreut, alle Sachen drauf und heim .... und wieder ging nichts mehr ;). Jetzt habe ich einfach mal vom Neutralgang auf 1 und dann wieder Neutralgang geschalten ... zack war Sie da. Die restlichen Km heim gab es keine Probleme.


So lange Geschichte .... ist euch sowas schon mal passiert und was könnte im argen sein ?

Meine Vermutung zum 1. Problem ist das es einfach zu heiß war und dabei die Vergaser Probleme bekommen haben. Dabei sei noch Anzumerken das Kühlwasser unter Min steht und der Lüfter letztes Wochenende noch funktioniert hat (ca.25°C Stadtfahrt). Aber am Freitag obwohl es so heiß war der Lüfter nicht einmal zuöhren gescheige denn im Stand nach dem abstellen.

Zum 2. Problem ich denke das es Kontaktprobleme mit dem Seitenständer/Kupplungsschalter gibt.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:02 - 04.08.2013

Moin.
Könnte der Zündabnehmer sein, der Pickup.
Aber das ist rein geraten.
Der Ständerschalter kanns auch sein, zu wenig Kühlwasser ist auch nicht gut.
Der Kupplungsschalter kanns auch sein oder der Notaus.
Ich sag jetzt nicht WD40zigen. Sonst kommt wieder wer aus dem Kasten gehopft
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 20:53 - 04.08.2013

Zitat:
Ich sag jetzt nicht WD40zigen


Is ja auch ein alter Hut wo es doch das 45zig gibt!!!
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 21:24 - 04.08.2013

Also, mal so am Rande, am Roller von min Fru hab ich den Warnblinkschalter mit WD40 wieder gängig bekommen. Muss ich mich jetzt schämen?

Ansonsten ist zum Thema alles gesagt...
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 22:42 - 04.08.2013

Auf jeden Fall auch mal die Tankentlüftung prüfen, Schlauch an der Entlüftung reicht, das blöde Ventil kann raus. Ansonsten wie Ingo schon schrob... Toi-toi-toi!
Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 22:47 - 04.08.2013

Was gibt es da denn für ein Ventil, welches raus sollte, Mario?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:52 - 04.08.2013

So ein Ventil, haben die Amis verlangt, damit den Pensin nicht ausläuft, aus der Tankentlüftung, wenn die Karre mal auf der Seite liegt.
Das ist so eine Kugel, die auch gern mal so die Entlüftung schließt.

Kann weg.
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 22:58 - 04.08.2013

Wenn das Ventil hängt, haste das im Tank was sonst viele im Kopf haben....Vakuum
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:09 - 04.08.2013

Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 23:14 - 04.08.2013

Wo muss ich die Kugel suchen?

Am Ende des Schlauches der Entlüftung?
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:23 - 04.08.2013

Jau, nach 37,3cm in Etna.

Seiten mit Postings: 1 2

- 35°C und die Maschine zickt rum ... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› 35°C und die Maschine zickt rum ...
 



Version 3.1 | Load: 0.002944 | S: 1_6