Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Moped ölt -- Wasserpumpe
 


Autor Mitteilung
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


Gesendet: 17:07 - 15.04.2012

Moin zusammen,

gestern bin ich mal wieder ne größere Runde auf der TBS gefahren. Macht noch immer Spaß das Teil.

Allerdings stelle ich nach der Rückkehr fest, dass es; nach guter englicher Art; ölt.

Das Öl läuft am Seitenständer entlang und tropft dann ab.

Heute habe ich mal ein wenig genauer geschaut:

Es sieht so aus, alsob das Öl von der unteren Befestigungsschraube der Wasserpumpe kommt....

Hatten wir das schon einmal hier?

Ich hab mir noch nicht das Kühlwasser angesehen....ob es mit Öl vermengt ist....

Ich hatte erst die Lichtmaschine im Visier weil ich diese im letzten Jahr draussen hatte, aber in der Gegend ist es knochentrocken.

HELP....Wer hat nen Tip. Wasserpumpe hin?

Ich hab gerade keine Zeit mehr zu schrauben bin aber über jede Eingebung dankbar.

Bis dann.

Holger
paulschwarz


Beiträge: 1115


 

Gesendet: 17:19 - 15.04.2012

... Hallo Holger,
prüf mal, ob es nicht doch Hydrauliköl vom Kupplungsnehmerzylinder ist, das tropft über die Wasserpumpe am Ständer ab, wenn undicht. Hab ich auch lange nach gesucht.

Paul
paulschwarz


Beiträge: 1115


 

Gesendet: 17:50 - 15.04.2012

... das sah im letzten Stadium bei mir so aus:

[Link zum eingefügten Bild]

CW Orange


Beiträge: 1615


 

Gesendet: 17:53 - 15.04.2012

Moin Holger,
eine eingelasufene Welle der Ölzentrifuge läßt das Öl auch den von Dir beschriebenen Weg nehmen. Start wäre dann die Kurbelwellenentlüftung. Von dort zum Vergaser und dann ab die Post über die Motordeckel bis runter zum Ständer [Link zum eingefügten Bild]
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 18:00 - 15.04.2012

Hhhmmm...Ölzentrifuge...muss ich mal checken. Kam ja schon ab und an mal vor.

Das Moped muss in 4 Wochen ja am Start sein. Sonst muss ich zum Treffen mit der Roten aus Bologna anreisen......
1Cruiser


Beiträge: 5312


 

Gesendet: 18:07 - 15.04.2012
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 18:11 - 15.04.2012

Kommt def. nicht aus dem Lufi und nicht von der Hydraulik. Riecht, sieht aus, und schmeckt wie frisches Motoröl.....

Nun ja. Ich muss etwas forschen wenn ich Zeit habe.

Auf jeden Fall will ich zum Treffen. Mit oder ohne TBS!

Irgendwas wird sich schon finden in der Garage.
1Cruiser


Beiträge: 5312


 

Gesendet: 18:43 - 15.04.2012
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 19:26 - 15.04.2012

Zuviel Öl drin schliesse ich mal locker aus.

Ich schraub ja nicht das erste Mal an der Kiste.....

Inzwischen sind wir ja 12 Jahre leiert.....

Naja. Wenn es gut läuft schaue ich Morgen nochmal.....

Wird schon.
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 20:11 - 15.04.2012

Moin Holger, unter dem Kupplungsnehmerzylinder ist ein Schlitz, da kann frisches Motoröl rauslaufen, wenn der Wellendichtring der Druckstange undicht wird...Schau doch mal da! Viel Glück!
1Cruiser


Beiträge: 5312


 

Gesendet: 20:57 - 15.04.2012

Genau den meinte ich

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Moped ölt -- Wasserpumpe -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Moped ölt -- Wasserpumpe
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004996 | S: 1_6