Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Nochmal HILFE!!!!
 


Autor Mitteilung
gerlos


Beiträge: 65


Gesendet: 16:40 - 11.02.2012

hallo..
ich komme ohne eure hilfe nicht aus..
hab das moped jetzt mit heizstrahler aufgewärmt,benzin raus,startpilot rein...nix,aber auch gar nix passiert,ein potenzieller käufer stand mal wiedwer daneben (peinlich,aber er wußte es vorher)..wir sind beide der meinung,das da nix zündet...was könte ich denn mal untersuchen??
lasst mich nicht hängen..bitte

das ganz dumme daran ist,er hätte sie genommen,wenn sie anspringt

danke für jeden tip
gruß..peter
Frenscher


Beiträge: 731


 

Gesendet: 16:48 - 11.02.2012

..klingt immer noch nach Killschalter/Hebelarmatur oder
Seitenständerschalter...

Viel Glück !!!

Bis danne
Frenscher
gerlos


Beiträge: 65


 

Gesendet: 16:51 - 11.02.2012

hallo frenscher..
deine antwort baut mich auf...ich hab ja tierische angst vor der cdi einheit,oder anderen kostspieligen dingen..
MEHR TIPS BITTE!!!!
peter
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 17:22 - 11.02.2012

Meinte, könnte, hätte, wäre!

Jung, Kerzen raus, gucken ob Zündfunken da ist, wenn ja, gucken nach der Spritversogung.
Wenn nein, warum nicht, Kerze im Eimer, ist das bei allen 3en so usw.

Ich sach mal, das 1x1 des "Was wäre wenn mein Mofa mal nicht läuft!"

Axo so, sie macht ja nüscht, leuchten denn die Kontrolllampen?
Dann kann es nur einer der Schalter sein, Seitenständer, Kupplungsschalter(Kabel drauf?) Killschalter! Und die Batterie natürlich, Anlasser nicht zu vergessen....Massekabel an der Batterie dran? Auch am Motorblock?

Was haste zuletzt repariert?

Wennste keine Ahnung hast, einen fragen ob er dir helfen kann, zur Not macht das sogar der ADAC!

Und vor CDIs braucht man keine Angst haben, die beißen nicht, auch nicht wenn sie gestorben sind!

Jung, Kopf hoch!
gerlos


Beiträge: 65


 

Gesendet: 18:08 - 11.02.2012

hallo..
danke erstmal
werde mich wohl in der kommenden woche mit heizlüfter in der garage vergnügen
linke hände hab ich nicht,aber gerade das elektrische....
und ich will das ganze natürlich schnell,einfach und kostengünstig über die bühne bringen..
hab gelesen,das cdi u. co. mächtig ins geld gehen
gruß..peter
gerlos


Beiträge: 65


 

Gesendet: 18:12 - 11.02.2012

ach ja..
die lampen (leerlauf,öl) leuchte,beim orgeln geht öl aus...zuletzt hab ich den tank draufgebaut,weil ich den strom für das navi weggemacht hab..dann tank drauf,und sie ist gelaufen,bis der kühler angesprungen ist...das war zwischen den jahren,danach stand sie "dummrum"
gruß..peter
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:23 - 11.02.2012

Dann mach mal, wie schon geschrieben, die Vergaser-Schwimmerkammern leer!
Hat meine auch gehabt, mit dem Nichtanspringen.Ni
Nun bin ich schlau(er) und fahr die Vergaserschwimmerkammern immer leer.

Im Frühjahr dann neuen Spirit rein und der Hobel läuft.
Kerzen mach aber trotdem mal raus, ist sach auch abgesoffen, dein Mädel!
Das wird....
Bruce


Beiträge: 368


 

Gesendet: 18:24 - 11.02.2012

Als ich das letzte Mal am Tank war, hatte ich ein ähnliches Problem! Vor der Sitzbank, am Übergang zum Tank, aber unter dem Tank liegt ein Stecker. Diesen kann man sehr leicht rausziehen, wenn dort gefummelt wird. Reinstecken und läuft. Wenn es der Fehler ist!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:27 - 11.02.2012

Guck, das wird, sach ich doch.
Wir schnacken dein Moped wieder zum Laufen!

Bruce


Beiträge: 368


 

Gesendet: 18:32 - 11.02.2012

Du könntest natürlich auch einmal die Sicherungen prüfen. Da gibt es noch eine zusätzliche rechts unter der Sitzbank. Habe ich auch schon mal gesucht.
gerlos


Beiträge: 65


 

Gesendet: 18:55 - 11.02.2012

hallo bruce..
wo bitte ist diese sicherung?..hab bisher nur die im kASTEN GEFUNDEN UND KONTROLLIERT
GRU?::PETER

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Nochmal HILFE!!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Nochmal HILFE!!!!
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.006000 | S: 1_6