Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Nochmal HILFE!!!!
 


Autor Mitteilung
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 19:22 - 11.02.2012
Lila Kuh


Beiträge: 1275


 

Gesendet: 22:22 - 11.02.2012

Nimm doch zu erst einfach mal einen Kerzenstecker runter, neue Kerze in den Stecker, an Masse und sehen ob Sie überhaupt einen Funken hat! Ingo hatte doch schon den groben Fahrplan dargelegt. Mal hier und mal hier was nachsehen führt nicht unbedingt zum Erfolg.

Zündfunke? Ja! Weiter mit neuen Kerzen. Springt an? Nein! Weiter mit Vergaser usw.. Und bloß kein Gas geben beim Starten!

Immer an den möglichen Fehlerquellen entlanghageln.
1Cruiser


Beiträge: 5312


 

Gesendet: 01:23 - 12.02.2012

Ich kauf auch ohne anspringen


Wenn der Preis stimmt
Oloeschi


Beiträge: 210


 

Gesendet: 07:16 - 12.02.2012

Hallo Gerlos, von WO kommste denn. Vielleicht ist ja einer aus der Ecke und kann helfen...
Egal ob reparieren oder kaufen
Ratriumph


Beiträge: 1449


 

Gesendet: 07:48 - 12.02.2012

Zitat:
hallo frenscher..
deine antwort baut mich auf...ich hab ja tierische angst vor der cdi einheit,oder anderen kostspieligen dingen..
MEHR TIPS BITTE!!!!



MEin Tipp:

So machte es mein Opa vor ca. 60 Jahren als seine niegelnagelneue Holz-Seilwinde in kalten Winter nicht lief:

Tja, das Benzin ist doch viel zu kalt......
Ablassen in einen grossen KEssel, und diesen Kessel hinein in die Küche und über den offenen Feruer erhitzen...........

Soll ich weitererzählen???

Aber mann kann es doch diesem ehrenwertem Herr nicht übel nehemen.
Die erste Seilwinde im ganzen Tal.......

Die hatten nicht einmal Elektik im Haus......
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 11:36 - 12.02.2012

Zitat:
Ablassen in einen grossen KEssel, und diesen Kessel hinein in die Küche und über den offenen Feruer erhitzen...........


Der gute Mann will sein Motorrad zum laufen bringen, nicht in den Himmel....so wie ich das verstanden hab

Wenn das ein Scherz war, dann schreib das dazu...sonst lasse solche lebensgefährlichen Tips!!!
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 11:39 - 12.02.2012

und Peter: Ich würde mir auch erst einen Käufer kommen lassen, wenn das Ding auf den ersten Knopfdruck anspringt. Du drückst dir selber den Preis!
Ratriumph


Beiträge: 1449


 

Gesendet: 11:42 - 12.02.2012


Ja, Donnervogel.

Dein Wunsch ist mir Befehl


Aber zwischen dieser Story und heute liegen 75 Jahre, und einwenig mehr Technikverständnis als in einem Bergbauerndorf als man die erste Maschine überhaupt in Tal brachte.....
gerlos


Beiträge: 65


 

Gesendet: 11:47 - 12.02.2012

guten morgen..
also den preis kann jeder bei mobile nachschauen.
ich wohne in habichtswald
das die käufer kommen,konnte ich nicht verhindern,ich bin von anstandslosem anspringen (wie immer) ausgegangen..
als der erste dann bei -20 grad kommen wollte,hab ich sicherheitshalber mal getestet (-20 ist ordentlich)..
hab ihn angerufen,und wollte absagen,aber wollte unbedingt anschauen (200km entfernt)...auch den zweiten wollte ich absagen..nix..er wollte gucken (400km)
und wenn ich sie zum laufen bringe nimmt er sie,auch ohne handeln..
ich bin schon am überlegen,ob ich nen händler anrufe,das er sie holt und klarmacht..aber ich hab es auch nicht sooo dicke,und das kostet best. ordentlich
deshalb will ich erstmal selbst versuchen
gruß..peter
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 11:52 - 12.02.2012

Moin Peter, immer mit Ruhe dabei!
Das ist nur ein Motor der, wenn er Zündfunkt und Benzin bekommt, auch anspringt.
Das ist das Gesetz der Berge!

Du schaffst das, ansonsten kann doch mal ein Auge mehr mit gucken, vielleicht kommt einer aus deiner Ecke?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Nochmal HILFE!!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Nochmal HILFE!!!!
 



Version 3.1 | Load: 0.002521 | S: 1_6