Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Grundsätzliches zum JgGschwT309
 


Autor Mitteilung
TB ohne S


Beiträge: 75


Gesendet: 20:26 - 30.07.2003

Tach auch!

Vielleicht sollten wir hier nochmal was klarstellen:

Im Café Schräglage gibt es einen von Börnie angeregten und von bögman und mir gegründeten Triumph-Stammtisch. Einzelheiten sind auf deren Homepage und auch hier zu finden.
Der Stammtisch setzt sich in erster Linie aus fünf TB/S-lern zusammen: Börnie, MarioII, Michael, Thomas und mir. Das ist sozusagen der harte Kern. Dazu kommen ein paar Jungs wie z.B. Alex oder auch Sandra, die recht regelmäßig auftauchen(Tschuldigung, wenn ich jetzt jemanden nicht erwähnt habe, der seinen Namen hier gerne gelesen hätte, aber das ist ja nicht der Punkt um den´s eigentlich geht).

Während einer unserer gemeinsamen Touren ist das mit dem JgGschw aufgekommen. Kam natürlich von Börnie, was unschwer zu erraten ist. Da die übrigen die Idee mehr oder weniger lustig fanden, haben wir das weiter gesponnen und sind irgendwann auf T-Shirt und Aufkleber gekommen, was zugegebener Maßen dicht an Vereinsmeierei herankommt. Da wir aber alle aus dem Goldenen Westen der Republik kommen, sind wir quasi mit Taubenzüchterverein und Schwarz-Gelb Heimaterde groß geworden. Es liegt also wie immer an den Genen.

Es war nie geplant die TBS-Seite in JgGschw-Seite umzubenennen. Es war auch nie geplant über unseren Kreis hinauszugehen. Da sich unter uns TB/S-lern aber ´ne Menge Spezialisten befinden, haben wir unser Logo nicht selbst entworfen, sondern nach ein bissken Übrlegen eins entwerfen lassen. Dafür nochmal Dank an Michael, der gute Arbeit geleistet hat, wie wir als Auftraggeber finden.

Interessant wurde es dann, als Michael aufgrund von Anregungen aus den Forums-Reihen anfing Bilder ins Netz zustellen und diese mit dem JgGschw zu verbinden.
Das war von uns nicht geplant und nicht gewollt.
Daher haben wir erstmal gebeten diese Aktion einzustellen. Schon alleine weil zu erwarten war das einige kacke finden werden.
Wir haben daher vorgeschlagen, dass wir die Idee mit dem JgGschw als solche hier zur Diskussion stellen.

Wer will kann, was ja auch schon das ein oder andere mal angeklungen ist, sich irgendwo mit irgendwem zusammenschließen. Die Jungs im Norden haben das ja schon angeleiert.
Wenn Ihr wollt, nennt euch MCMotorradmitdenbeidenauspufftöpfenrechtsunddemeinenmitdentöpfenlinksundrechts oder was weiß ich. Oder gar nicht.

Wenn Ihr aber das mit dem Geschwader nicht total Kacke findet und das auch machen wollt, bitten wir darum, dass Ihr dann zur Unterscheidung der regionalen Herkunft, oder was auch immer, eine Römische Zahl vorwegstellt.
Wir sind dann nämlich die I./JgGschwT309.
Um die restliche Reihenfolge könnt Ihr Euch prügeln oder auch nicht.

Und zur Beruhigung aller politisch Korrekten, Zivildienstleistenden, Totalverweigerer, Pazifisten und was es sonst noch so gibt: wir haben auch Ungediente dabei und die sind nett
!
Wir spritzen die Eisenhaufen auch nicht tarnfarben (ok, meine TB ist eh grün ) wir kommen ohne Meldung, (militärischen)Gruß und Stuben- und Revierreinigen aus. Das machen die im Schräglage selbst.
Was wir halt brauchen ist offensichtlich der BwAküFi. Der eine mehr, der andere weniger. Thomas z.B. ist die ganze Geschichte ziemlich Wurst, wenn ich das hier mal öffentlich machen darf.

Und ich denke, dass diejenigen, die regelmäßig auf den Treffen sind und den ein oder anderen von uns kennen, wissen, dass wir kein Stacheldraht fressen und kein Napalm pissen. Ein Bier tut´s auch.
Aber das ist bekanntlich immer ein Problem in solchen Foren, dass beim Schreiben vieles nicht rüberkommt, was im Gespräch offensichtlich wäre.
Da muß man sich ja nur mal die kleinen Giftereien über irgenwelche Nichtigkeit ansehen.

Abschließen sei noch erwähnt, dass sich jeder gerne zum Stammtisch am ersten Dienstag im Monat einfinden kann - wie z.B. die Kollegen vom Speedy-Stammtisch in Köln, die es bereits gemacht haben - und sich ein persönliches Bild machen kann, das gehört zur politischen Korrektheit dazu, um sich ein vernünftiges Urteil zu bilden. Ansonsten sieht man sich auf dem nächsten Treffen in Nordhessen.

So, wer bis hierhin gelesen hat, darf mir gerne zum längsten Beitrag im Forum gratulieren.

Also nichts für ungut und fallt nicht hin.
Bis die Tage
Michel
Meikel
Moderator

Beiträge: 21


 

Gesendet: 21:19 - 30.07.2003

Hallo Michel,

also als alter SU der Res. finde ich das gans lustig. Manche Leute haben halt schlecht erinerungen an den Bund, ich hatte schöne war bei der 2.Lfz.T.Abt. 152 (zweite Luftfahrzeug Technische Abteilung 152) auf dem Betonkreuzer Bentlage und muss sagen die beste art (oder auch eine Art) der kriegsdienstverweigerung. und als flugzeugmechaniker habe man von 7 - 16 uhr wie im normalen leben gearbeitet und ist dann nach hause gefahren. aber egal.
was mich etwas irritirt hat war die zulo zeit wegen treffen und fahrt nach montabauer, ich dachte das ist 2 stunden vor MEZ.

hauptsache ihr macht eine ordentlich vorflugkontrolle und kommt sicher wieder zurück.
weiter so (mal eine erklärung in klammer sollte reichen)

grüsse
michael



Börnie


Beiträge: 239


 

Gesendet: 21:36 - 30.07.2003

@ Michel!
WOOWWWW!!!
Was für ein Statement, ich ziehe den Hut, äh ich meine, ich salutiere und nehme Haltung an...
Aber die Blümchenpflückerfrakion und sonstige Schräglagen- und Spaßbremser werden eh nix kapieren.
Samstag Ausflug ins Sauerland oder Bergisches? Michael Stein kommt mit neuem TBC-Rekrut.
mdukew
Moderator

Beiträge: 3482


 

Gesendet: 22:23 - 30.07.2003

So Jungs und Mädels,

jetzt muß ich aber auch noch meinen Senf dazu geben.
Michel, ich stimme dir in fast allen Punkten zu, aber:
Ich habe niemals den Auftrag bekommen ein Logo für euch zu basteln. Ich hatte nur Bedenken, beim nächsten Treffen ein paar TBS damit [Link zum eingefügten Bild]"verziert" sehen zu müssen und habe dann das [Link zum eingefügten Bild]hier entworfen, damit es beim Treffen nicht aussieht wie auf dem Parkplatz vom Heidepark Soltau.

Grüße an das I./JgGschwT309 und alle anderen auch


Michael
TB ohne S


Beiträge: 75


 

Gesendet: 22:26 - 30.07.2003

Tach auch!
Denke ich bin dabei.

TB-ler sind ja immer willkommen !
Sind ja bekannter maßen ganz nette Kerle.

Bis die Tage
Michel

Übrigens habe die Jungs hinsichtlich veröffentlichung erstmal gefragt. Kann noch was dauern...
TB ohne S


Beiträge: 75


 

Gesendet: 22:31 - 30.07.2003

@Michael:

Ups, da hat sich was überschnitten,
sonst hätte ich das gleich in einem Aufwasch gemacht.

Erwischt, schlecht recherchiert wie es zum Logo kam.

Um so größer ist mein Dank, das Du uns vor dem anderen bewahrt hast.
Darauf beim nächsten Treffen ein Düschadän !

Michel
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 00:23 - 31.07.2003

das ist so lächerlich, dass mir fast die worte fehlen.

was wollt ihr denn mit der tbs-wanderdüne jagen?
glaubt ihr echt durch ein militaristisches logo stark zu sein?
jeder moderne, mittelmäßige japse mit ein paar ps fährt ne serienmäßige tbs in grund und boden.
beschäftigt euch lieber damit das teil leichter und handlicher zu machen!
und genießt das bestehende image statt es mit klebern zu versauen.

ein absolut verständnisloser Jens, der sich jetzt auch erst mal abmeldet.
Michael


Beiträge: 31


 

Gesendet: 08:13 - 31.07.2003

@ Michel

meiner Meinung nach 100% richtig dargestellt!

Michael
Börnie


Beiträge: 239


 

Gesendet: 09:52 - 31.07.2003

@ Jens,
hiermit lade ich dich offiziell zu einem Renntraining ein. Wir (MarioII, Thomas u.a. )zeigen Dir dann gerne einmal wie wenige Japaner in dieser Leistungsklasse an einer TBS vorbei kommen. Kaum einer!
Gruss Börnie
Anonymous


 

Gesendet: 12:08 - 31.07.2003

Wer keinen Sinn für Humor - und zwar den anderer - und eine Toleranzschwelle nahe bei Null hat, muß sich ja nicht im Forum rumtreiben. Ich persönlich (Gedienter mit nicht ganz sol tollen Erinnerungen) finde das Ganze witzig. Ernsthaft wichtiger ist, denke ich, daß das Forum und die Treffen/Ausfahrten offen bleiben, für jeden TB(S)ler, der Spaß am Mitmachen hat. Bei mir hats bisher nur zur Teilnahme am Sicherheitstraining gereicht, und trotzdem gabs da keine Ausgrenzung von den "Dauerteilnehmern". Das fand ich klasse, und solange sich das nicht ändert, ist es ziemlich egal, unter welchem Namen das Ganze stattfindet.

Gruß,

StefanB
Börnie


Beiträge: 239


 

Gesendet: 13:43 - 31.07.2003

Hallo Stefan,
Hast Du Interesse an Bildern vom Sicherheitstraining?
Schick mir doch mal Deine E-mail-Adresse.

Seiten mit Postings: 1 2

- Grundsätzliches zum JgGschwT309 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Grundsätzliches zum JgGschwT309
 



Version 3.1 | Load: 0.004801 | S: 1_6